Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die KTM wird das Rennen machen, weil die auch die Leistungs..........en bedient, und vor allem weil KTM jedes Jahr oder jedes zweite Jahr am Ball...
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
432
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die KTM wird das Rennen machen, weil die auch die Leistungs..........en bedient, und vor allem weil KTM jedes Jahr oder jedes zweite Jahr am Ball bleibt Tü/MÜ. Yamaha macht das (bei der Super Tenere 1200) nicht.
Am Ende spielt auch der Preis eine Rolle, denn für Geld kann man jetzt schon Umbauten kaufen, die auch nicht übel sind!

Ich mag Yamaha lieber, warum auch immer, mein Eindruck ist aber, dass KTM näher am Kunden ist - und vor allem auch bleibt!

Gruß, Obelix65!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.889
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würde ziemlich sicher die Yamaha nehmen. :)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.618
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich bin mir ziemlich sicher das auch ne neue ktm 690 er kommt und die 700 er da dann sehr " alt " gegen aussieht
;)
Ich fahr zwar auch parallel noch Yamaha, aber das Segment bedienen die Macher ja nicht mehr ...

@ Obelix65
in der Custom Halle waren wirklich fahrbare und gute Umbauten zu sehen. Die kann man sogar schon einige Zeit
kaufen und real fahren ...
Bei der der Super Tenere 1200 ist mehr oder weniger Murks ...
Einen Ölfilter mittig im " Splitstream " zu platzieren ist schon sehr praxisfern wenn man damit wie propagiert Enduro Fahren soll.


@ Ampertiger
KTM könnte mich mit einer <150kg 390er locken, die ne Enduro ist, wie XT XL und DR früher...

Gibts doch so schon als 350 er von Ktm und die mit dem blauen H ist die sogar die bessere Ktm ..
Sie liegt deutlich unter 150Kg
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.762
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
350er Husky oder Kürbis ist zwar leicht- aber legal wahrscheinlich um die 12 PS ? Aus dem Tuningalter bin ich raus.
Den 390er Duke Motor in das FE / EXC Chassis und fertig wäre mein Traum TET bike.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.889
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich fahr zwar auch parallel noch Yamaha, aber das Segment bedienen die Macher ja nicht mehr ...
Ich war auch enttäuscht als ich gelesen habe, dass die neue WR nicht mehr strassenzulassungsfähig ist. Ich bin aber guten Mutes, bis meine nicht mehr fahrbar ist, wird es auch wieder vernünftigen Ersatz dafür geben. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ampertiger
KTM könnte mich mit einer <150kg 390er locken, die ne Enduro ist, wie XT XL und DR früher...

Gibts doch so schon als 350 er von Ktm und die mit dem blauen H ist die sogar die bessere Ktm ..
Sie liegt deutlich unter 150Kg
Äh nein, genau das gibts von KTM nicht. die haben ne Ready to Race Feile mit 8 PS mit kein ABS und alle 20 Std Motorrevision im Angebot, das hat mit Enduro vom Schlage einer XT, DR oder XL nix zu tun. Bei so einer Enduro denke ich an 150kg, 40 PS. alltagstauglich und Haltbarkeit > 50.000km

Bei der der Super Tenere 1200 ist mehr oder weniger Murks ...
Einen Ölfilter mittig im " Splitstream " zu platzieren ist schon sehr praxisfern wenn man damit wie propagiert Enduro Fahren soll.
du machst die Tauglichkeit der ST am Ölfilter fest? ich kenne keinen Beitrag im dortigen Forum, wo das als Problem erkannt wird.
es hingegen viele Berichte über den smoothen Motor, das komfortable Fahrwerk, die tolle Fahrbarkeit, den niedrigen SChwerpunkt usw ;)
dass sie auf dem Markt in D nie wirklich angekommen ist, steht auf einem andern Blatt....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn es mal Probefahrtehebenungen gäbe.....

Wieviele Interessenten habe eine Yami Super Tenere probegefahren und gleichermaßen per Probefahrt mit der GS verglichen? :)

Wenn ich dann über eine "tolle Fahrbarkeit" der Super Tenere lese (bin sie selber einen Tag als Werkstattersatzfahrzeug gefahren :eek:) kommt mir so eine Schwärmerei vor, wie wenn das Harley-Forum über die tolle Fahrkeit von der Schwereisen sinniert. :cool:

M.M.n. fährt die Super Tenere nicht schlecht (ist halt ein Standard-bike , wie es die Japaner schon seit 30*-40 Jahren sehr brauchbar bauen.)

Aber sie kann sich bei weitem nicht mit dem Handling, dem Ansprechverhalten eines Telelevers und der frappierenden Agilität einer GS messen.

Ich denke, das haben viele Probefahrtraspiranten ebenfalls spitzgekriegt, denn allein wegen der tollen Werbung oder eines deutschen Herstelles kauft keiner solch ein hochpreisiges Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema verfehlt Runner? ein Vergleich mit der GS würde kein ST fahrer jemals wagen. Darum ging es auch nicht. Die GS ist natürlich das geilste Bike ever und nur halt für ST fahrer nicht in finanzieller Reichweite, weshalb sie sich ihren Schrott schönreden ;))))))
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.889
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Supermän ignoriert dass es, so glaubt man, tatsächlich Leute gibt die nicht das Beste, sonder das Beste für sich wollen/kaufen/kaufen wollen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.459
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Was hat er denn so erzählt? Und das er sich nicht hinstellt und das Interesse kleinredet dürfte auch klar sein. Nur zählen nachher nicht Interessenten, sondern Verkäufe.
1. Die S10 wird nicht überarbeitet. Karre bleibt so wie sie ist.
2. Bis April sollen die größten Händler Demobikes der 700 Tenere haben.
3. Sie wird tiefer bzw. die Sitzhöhe geringer, da man aus der 660er gelernt hat (lol, ist klar. Japaner haben was gelernt. Deswegen teasern die 214u7430957276905406420 Jahre lang ein Modell an)
4. Man kann bei Bestellung direkt den Akra ( mit der MT Gravur ) und die Koffer ordern.
5. Auf die Frage ob es zwei Versionen geben würde, hat er nur gelacht. Konnte das nicht interpretieren. Wahrscheinlich wollte er nur auf geheimnisvoll machen.
6. Release ab Mai/Juni bis Spätsommer als Releasefenster.

War insgesamt ein netter Typ. Ob man das jetzt alles glauben will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Er hat jedenfalls immer wieder auf seinen Zettel gelunkert.
Ich bin ernsthaft interessiert an der Maschine, nachdem ich bei einer Offroadsession mit der CRF250 Rally voll auf den Geschmack gekommen bin. Jetzt spielt sich alles zwischen der KTM und der Yamsel ab. Da ich aber an der Haltbarkeit/Zuverlässigkeit der KTM zweifle (irrationale Paranoia), tendiere ich zur Tenere.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da war mein Yamahahändler deutlich realistischer. Er sagt, die 700er kommt für den Markt (und die Händler) zwei Jahre zu spät-

Supa
klar lacht er, bei der Frage nach zwei Versionen, die schaffen ja nicht mal eine Version...... und die tatsächliche Verfügbarkeit wird sich noch ein knappes Jahr hinziehen. wieder eine Saison verschenkt.

mir gefällt die Tenere700, ich werde die sicher probefahren, aber drei Jahre Ankündigung sind definitiv zu viel
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.132
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du hast das jetzt falsch geschrieben ;)


.....

mir gefällt die Tenere700, ich werde die sicher probefahren, aber drei Jahre Ankündigung sind definitiv zu viel
ich sehe das Problem bei langen Ankündigungen auch darin, dass damit Erwartungshaltungen erzeugt werden, die dann häufig nicht erfüllt werden können, damit kann man Kunden auch gut vergraulen.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei den von Supasonic geschriebenen Auskünften des Yamaha-Mannes schwanke ich zwischen ungläubigem Kopfschütteln und mitleidigem Lächeln. Yamaha hat beim Ténéré-Marketing einfach kein gutes Händchen, sei es aus Unfähigkeit oder Überschätzung der eigenen Position. Das war bei der 1200er so und ist bei der irgendwann mal auf dem Markt erscheinenden 700er ebenso. Mal abwarten, wie die realen Daten wie Preis und Gewicht bei der 700er sind.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich sehe das Problem bei langen Ankündigungen auch darin, dass damit Erwartungshaltungen erzeugt werden, die dann häufig nicht erfüllt werden können, damit kann man Kunden auch gut vergraulen.

Gruß Thomas
Ja, nach so vielen Jahren meint man, dass das echt ein Motorrad herauskommen müsste, dass den Markt revolutioniert und entscheidende Meilensteine setzt. Bei der 1200er war das definitiv nicht der Fall - die war beim Erscheinen neben ihren unbestreitbaren Qualitäten schon überholt und wirkt mittlerweile nur noch altbacken und eine Generation zurück.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.711
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich kann mir nicht helfen, der Akra wirkt an der Tenere irgendwie prollig. statt einer 800€ teuren Edeltüte, die beim ersten Umfaller verkratzt und verbeult hätte ich lieber nen netten unempfindlichen und vor allem sozial adäquaten Topf
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.430
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Akra ist doch mittlerweile beinahe überall Standard als erstes Zubehörteil und bei den Preisen für die Händler ein lukratives noch dazu. Ob das bei einer Reiseenduro, die mit einem hohen Offroadanteil bewegt werden kann, wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.618
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
1. Die S10 wird nicht überarbeitet. Karre bleibt so wie sie ist.

2. Bis April sollen die größten Händler Demobikes der 700 Tenere haben.

3. Sie wird tiefer bzw. die Sitzhöhe geringer, da man aus der 660er gelernt hat (lol, ist klar. Japaner haben was gelernt. Deswegen teasern die 214u7430957276905406420 Jahre lang ein Modell an)

6. Release ab Mai/Juni bis Spätsommer als Releasefenster.

War insgesamt ein netter Typ.

Ich bin ernsthaft interessiert an der Maschine, nachdem ich bei einer Offroadsession mit der CRF250 Rally voll auf den Geschmack gekommen bin.
Jetzt spielt sich alles zwischen der KTM und der Yamsel ab.
.
1. das ist ja ne Lachnummer , folierte Bleche an der Kiste ???
Echt lachhaft

2. Demo Version bei den Händlern , LOL. Also kein Endprodukt oder wollen die ihre durchgerittenen Kisten verkaufen ...
Probefahrt ??

3. Sitzhöhe noch tiefer??
Soll das ein Pitbike werden ?? Lache ... ne im Ernst , man fährt sehr oft im Stehen, dann würden ja Lenker Position
und einiges andere nicht mehr passen ...

6. Relase im Spätsommer
Hahaha .... Also soll man so keine kaufen, denn im Sommer gibts wieder Änderungen weil sie immer noch nicht fertig ist ...
Ach ich vergaß
Eventuell kommen nun Kunstoff Seitenteile und Gabelschützer ...

Damit dürfte klar sein das auch für 2019 kein anständiges Yamaha Produkt , wenn überhaupt , verfügbar ist ..
Der Motor stammt von der MT07 , das Fahrwerk mehr oder weniger aus dem Baukastensystem.
Was soll da als Release kommen ..Kopfschütteln

@ netter Typ
Nett ist die kleine Schwester von Schei...

@ Crf 250 Ralley auf dem Geschmack gekommen ....
Dann kannst du nur auf der Straße damit gefahren sein.
Offroad ist das Ding eine lachnummer , große Fahrer drücken die Kiste schon im Stand auf den Block .
Gibts genug Berichte drüber und selbst innen USA gibt es mittlerweile einen Umbausatz dafür damit das Fehrwerk einigermaßen ist .
Dann nimm die 450 er Honda Ralley und gut isses oder die 310 Gs mit einem Umbausatz aus dem baldigen Zubehör.
Eine 700 er ist keine 250 er .
Die Ktm 790 sollte keine Probleme bereiten, haben sie diese doch auch schon länger herumgeprügelt.
Der Motor stammt aus der Duke und der läuft problemlos . der Rest ist ebenfalls aus dem Baukasten ....


Lieber keinen , ich schätze mal 30 Jährigen auf der Messe der n Zettel ablesen muss , beim Stand als so einen Schmarrrn
anhören zu müssen ....
Bei Yamaha war bestimmt dort Märchenstunde ...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.132
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, nach so vielen Jahren meint man, dass das echt ein Motorrad herauskommen müsste, dass den Markt revolutioniert und entscheidende Meilensteine setzt. Bei der 1200er war das definitiv nicht der Fall - die war beim Erscheinen neben ihren unbestreitbaren Qualitäten schon überholt und wirkt mittlerweile nur noch altbacken und eine Generation zurück.
Zumal die Konkurrenz in der Zeit ja auch nicht schläft, während Yamaha die Super Tenere ankündigte, hat BMW seine 1200er zur TÜ weiterentwickelt und schon 2 Jahre später die LC heraus gebracht.

Gruß Thomas
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.618
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Stell mal eine Super Tenere neben eine neue AT .
Da sieht man wie altbacken die wirklich ist .
Und ich hab die zu oft neben einer At oder GS stehen sehen ....

Bei You Tube gibts Videos wo die Tor wegen durchschlagenen Ölfilter abgebrochen werden musste , wo eine GS oder At locker durchgefahren ist.
Der Tenere Fahrer fuhr hinter einer GS her. ;)
Dukati hat auch so ein " Enduro Modell " wo dort der Ölkühler sitzt, ist auch ganz nett ...
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

    Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

    BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

    Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

    Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

    Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

    Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

    BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

    Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

    Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

    Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Oben