Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei youtube gibts auch Videos, wo an einer GS der Kardan gebrochen ist, dort sind auch schon Honda SuperCub locker durchgekommen...... sehr...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei You Tube gibts Videos wo die Tor wegen durchschlagenen Ölfilter abgebrochen werden musste , wo eine GS oder At locker durchgefahren ist....
bei youtube gibts auch Videos, wo an einer GS der Kardan gebrochen ist, dort sind auch schon Honda SuperCub locker durchgekommen...... sehr aussagekräftig. ;)

wir sind uns ja einig (bis auf Sample) dass sich Yamaha gerade selbst so richtig das Knie durchlöchert. lest einfach die KOmmentare unter dem Video. Entweder pennen die bei Yamaha oder es ist ihnen egal.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Hahahahaha.
Geile Kommentare ;)
Ist ja ne Original Seite von Yamaha selber , scheinbar schlafen die dort auch ...

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wir sind uns ja einig (bis auf Sample) dass sich Yamaha gerade selbst so richtig das Knie durchlöchert.
Nana, so einfach ist das nicht. Sie haben offenbar noch kein Produkt, warum auch immer (vielleicht war die Niken wichtiger oder irgendein Snowmobile). Und ausschließlich deshalb, weil sie kein Produkt haben, teasern sie ewig rum. Sie könnten natürlich auch kein Produkt haben UND die Klappe halten. Das würde ihnen etwas Geld sparen, aber dann würden sie bald aus dem Relevant Set der Anbieter von Enduros rausfallen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Sie könnten natürlich auch kein Produkt haben UND die Klappe halten. Das würde ihnen etwas Geld sparen, aber dann würden sie bald aus dem Relevant Set der Anbieter von Enduros rausfallen.
Da fallen sie auch raus, wenn sie ewig versuchen, die T7 am laufen zu halten ohne endlich mal ein konkretes und vor allem käufliches Produkt abzuliefern.
Die Marketingleute von Yamaha, und die müssen ja nicht alle in Japan sitzen, haben aus ihrer missglückten Kampagne für die 1200er entweder nichts gelernt oder aber sie halten sie für so sehr gelungen, dass sie sie gleich noch mal aufgelegt haben.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Nana, so einfach ist das nicht. Sie haben offenbar noch kein Produkt, warum auch immer
Ich sag’s mal so

Als Yamaha die SR 400 wieder aufleben ließ keimte Hoffnung auf mehr auf .....
Allerdings wars das und die darauf absehbare Retro Welle mit aktuellen Scramblern war absehbar .....

Was hat Yamaha ?
Nichts dergleichen ...
In Köln auf der Intermot konnte man in der Custom Halle sehr interessante und fahrbereite zugelassene und kaufbare Modelle sehen,anfassen ect.

Die 700 er wird vom Motor der MT07 bestückt .....
Brauchts also keine neue Entwicklung, denn die hat die neue Euro Norm
Gerade Yamaha hat aus dem Motorsport Bereich genug in den Regalen liegen um den Rahmen und die Komponenten drumherum zu
gestalten . .
Was braucht’s da noch groß zu entwickeln wenn’s kleine Firmen so mal als Umbausatz machen und anbieten?
Selbst die Gabel der Mt 09 als USD könnte man verbessern und dort einbauen .
Haben in Foren schon Leute beschrieben und einige sogar gemacht ..

Die Niken und co ist eine Nebennische die nicht überlebenswichtig ist , die Motorsport Abteilung aber schon ....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Niken und co ist eine Nebennische die nicht überlebenswichtig ist , die Motorsport Abteilung aber schon ....
Es ist eine strategische Konzernentscheidung, die knappen Ressourcen für F&E in etwas so merkwürdiges wie die Niken zu geben und andere lukrative Felder unbeackert zu lassen. Ich kann sie nicht nachvollziehen, aber das heißt ja nicht, dass diese Entscheidung falsch ist. Es gibt sicherlich Zahlen und Powerpointpräsentationen, die die Richtigkeit von Yamahas Weg untermauern ;)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Zörnie

ich denke das hier
700 er Tracer
FA68BD04-6008-4DE5-96BE-D9E1D5F5846F.jpeg
War wichtiger als die Tenere .
Im Grunde hier Speichenräder , ne USD Gabel mit 21 _ 18 ZollmRädern und fertig ist der Käse :confused:
Wenn nicht dieser weit abstehende Vorbau nicht so potthäßlich wäre ..
Warum der so weit wie ein Segel abstehen muss weiß keiner ........

Edit :
Die Quelle
https://www.motorrad-magazin.at/modellnews/yamaha-tracer-700-gt

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Die Maschine ist ok :cool:
Einfach Motorrad pur ....
Wurd mal längst Zeit das wieder die " alten richtigen Motorräder ". zum Zuge kommen ..

Ob man K ot mag ist " Geschmacksache " .....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Die Maschine ist nicht ok, die ist mal richtig geil. Der erste Eindruck ist sehr hochwertig, Öhlins Federelemente, 21 Zoll vorne, Brembo M50 Zangen!!! die Kotflügel aus Alu gebürstet, 90 PS und Trockengewicht 207kg, das könnten knapp unter 240kg fahrfertig sein. ich bin geflasht, so toll hatte ich die nicht erwartet.
ein paar Bilder

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Die Maschine ist nicht ok, die ist mal richtig geil.
Ich stimm dir zu ,
allerdings schreib ich das " g Wort " nicht weil es eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat :rolleyes: ..

Wieder richtige Mopeds pur ohne viel Firlefanz ....und unter 10.000€
Und sogar Soziatauglich :D

Ich mag aber diese unzähligen " Sabbelvideos " nicht wo man nix anständiges sieht ...
Gezeigtes kommentieren ok, aber bzw. auf dem Sofa sitzen und quasseln und ab und mal n Bildchen
zeigen ist auch nur mumpitz ...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich war auch enttäuscht als ich gelesen habe, dass die neue WR nicht mehr strassenzulassungsfähig ist. Ich bin aber guten Mutes, bis meine nicht mehr fahrbar ist, wird es auch wieder vernünftigen Ersatz dafür geben. :)
Bis dann gibt es für dich sicher eine E - Harley mit beleuchteten Schaltern. :p

Josef

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
Die Maschine ist nicht ok, die ist mal richtig geil.
Dann wird es dich sicher freuen, dass unser lieblings Triumphladen jetzt noch hipper geworden ist. Solltest du das Eisen dort schnauen wollen, musst du dir einen Bart wachsen lassen. Danach ab zum Tatowierer und in eine Skinnyjeans zwängen ... sonst lassen die dich nicht mehr rein. ;)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
hahah Flo, haben dich die Jungs abgeschreckt? ich kenne Christian seit 15 Jahren, bin selber immer noch untätowiert (bleibe es auch) und Bart hatte ich schon, als es noch unmodern war. Ich sehe die Metamorphose solcher Läden immer ein bisschen als eintrittfreien Zoo. ich bekomme was geboten, die Mechanikerin, die sie letztes Jahr hatten, war aber auch ein Schnuckelchen. Erst wenn du was kaufen willst, wirds schmerzhaft. Triumphpreise halt.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Schade, dass die erst im Dezember kommen sollen. Würde mich auch mal interessieren.
Aber ich meine die kleine kostet um die 9000€. Evtl. wird es verschmerzbar werden für dich :D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Schade, dass die erst im Dezember kommen sollen. Würde mich auch mal interessieren.
Aber ich meine die kleine kostet um die 9000€. Evtl. wird es verschmerzbar werden für dich :D
Die 1200er Bonnie, welche mMn die Basis für den Scrambler ist, kostet lt Liste ab 12.350€

DerFlo

DerFlo

Modell
300er Versys
@Tiger:
Zutiefst enttäuscht trifft es wohl eher, aber ich nehme es mit Humor und schmuzle immer wenn ich an dem Laden vorbei fahre. :D

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Griffgummi für BMW Motorräder

Griffgummi für BMW Motorräder: Biete euch hier einige Griffgummis (teilweise beheizbare Griffe) für BMW Motorräder an. Die Griffe / Gummis stammen aus einer Auflösung eines...
  • Erledigt BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS

BMW Motorrad Innentaschen Variokoffer R1300GS: Hallo, ich verkaufe meine BMW Motorrad Innentaschen für die Original Variokoffer der R1300GS, da ich auf ein anderes Koffermodell umgestiegen bin...
  • Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023

Erledigt!! Suche Artikel aus Motorrad 19/2023: Ein Grüezi aus der Schweiz! Ich suche den Artikel über das "Endurofahren als Therapie" eines Autisten, der in Heft 19/2023 erschienen ist. Könnte...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Erledigt Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder

Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder: Hallo, verkaufe Doppel-USB Plug-n-Play Einbausteckdose für BMW Motorräder von Touratech mit geringen Gebrauchsspuren. Doppel-USB Plug-n-Play...
  • Oben