RunNRG
Jau, vor allem mit der richtigen Ausstattung, Lederkappe und so einer Glasbrille mit dickem Lederrahmen.
Nein, sonst hieße die ja auch 850er.... da scheint aber nicht Yamaha mit der MT09 (und deren Verkaufserfolg) schuld zu sein..........nein nein.
XR und AT standen im März 2015 nicht in der Liste, aber beinahe alle anderen Modelle der Top 10 wurden im Vorjahresmonat öfter zugelassen als im März 2016da hat die GS so einig`s an Vorsprung...
Man darf bei BMW die Stückzahlen nicht unterschätzen, die sie als Leasing-Fahrzeuge, für Vermietungen (Sixt), für Werksangehörige und als Vorführer raustun. Natürlich ist etwa die R1200GS ein Mopped, das sich exzellent verkauft, da reicht ein Blick auf einen typischen Motorradtreff im Voralpenland. Aber wenn die knapp 8.000 von den Dingern im Jahr in Deutschland absetzen, dann können schnell mal 1500 bis 2000 davon auf das Konto solcher Sondereffekte gehen (Schätzung). Da kommt natürlich zum Tragen, dass BMW eben ein deutscher Hersteller ist, und dass im Gegensatz zu KTM nicht nur Mitarbeiter aus der Motorradsparte in den Genuss von Mitarbeiterrabatten und Leasing-Sonderkonditionen kommen, sondern eben alle Mitarbeiter der BMW-Group, und das sind in Deutschland weit mehr als für jeden anderen Motorradhersteller. Sixt hat inzwischen ein bundesweites Motorrad-Vermietprogramm am laufen, in dem sie ausschließlich BMW-Motorräder vermieten - genau so, wie US-Motorradvermieter in aller Regel Harleys anbieten. Dann hat BMW das größte Händlernetz in Deutschland und so weiter. Das ist eben der Heimvorteil.Macht BMW das auch? Ich sehe da nicht viel mit Tageszulassung, hatte mich bei meinen Neukäufen auch danach erkundigt wg. Preisvorteil, aber das Angebot dazu ist bei BMW offensichtlich sehr sehr übersichtlich (im Gegensatz zu den Japanern oder halt KTM, der Kati 1050)
Beim Rest stimme ich dir zu, aber hier irrst du. Die Stückzahlen verteilen sich auf recht wenig Händler (135 in 2015). Auch ein Grund, warum man bei so manchem BMW-Händler das Gefühl hat, froh sein zu dürfen ein Motorrad zugeteilt zu bekommenDann hat BMW das größte Händlernetz in Deutschland
Eben genau deswegen:Auch ein Grund, warum man bei so manchem BMW-Händler das Gefühl hat, froh sein zu dürfen ein Motorrad zugeteilt zu bekommen
Den Blick auf deine Waage nicht vergessen.Tolles Dingen, gefällt mir richtig gut!
Man müsste noch mal arm und bescheiden sein.....
so schwer ist die yamsel nichtDen Blick auf deine Waage nicht vergessen.
Zu zweit mit Gepäck mit 75 PS und 700 cm³? Na dann doch lieber die 900er.die tracer gefällt... auch die fahrfertigen 196 kg
mehr bilder / infos: https://www.motorrad-news.com/yamaha-tracer-700-neuer-sporttourer-auf-basis-der-mt-07/
Früher wären wir froh gewesen.Zu zweit mit Gepäck mit 75 PS und 700 cm³? Na dann doch lieber die 900er.