Macht BMW das auch? Ich sehe da nicht viel mit Tageszulassung, hatte mich bei meinen Neukäufen auch danach erkundigt wg. Preisvorteil, aber das Angebot dazu ist bei BMW offensichtlich sehr sehr übersichtlich (im Gegensatz zu den Japanern oder halt KTM, der Kati 1050)
BMW kann da offensichtlich auf einem recht hohen Roß sitzen, sie haben Aussteller (neu zu erwerben ohne Tageszulassung, i.d. R. full-dresser) oder man ordert mit Wartezeit, Tageszulassung ist nicht die Regel.
Im Ende wird bei allen verkauft, früher oder später, mit oder ohne Tagestzulassung. In Summe stimmen die Zahlen wieder, denn weggeschmissen werden auch die Tageszulassungen nicht.
Was man weiß, das die Rabatte bei BMW eher übersichtlich sind und bei den Japanern je nach Marktlage des einzelnen Modells durchaus exorbitant (naheliegende Verkaufsförderung).
Die AT hatte das dieses Jahr sicher noch nicht nötig, wie das bei der übrigen Riege ausschaut (Jokerbikes, Vorjahresangebote...wahrscheinlich wie schon die ganzen letzten Jahre...)