irgendwie hab ich bei all dieser Argumentation immer das Gefühl, GS-Fahrer wären auf der Flucht..... natürlich macht Leistung Spaß, natürlich ist Leistung geil, aber erstens gibt's für unter 7000€ keine über 120PS und schon garnicht ein so tolles Gesamtpaket.
Früher sind wir mit R 80 GS zu zweit mit viel Gepäck gen Süden gefahren und alle hatten Spaß. Oh Gott, die hatte ja nur 50 PS und wog auch gute 200kg. Da kommt dann heute ein Motorrad, dass nicht nur günstig ist, nein sie leistet auch 50% mehr, wiegt weniger, sie bremst und performt viel besser, abgast katalytisch, braucht viel weniger Sprit und dann hört man immer wieder, das wäre zu wenig? zu viel Verzicht und Bescheidenheit?
da wird dann anstatt von jung und schlank von arm und bescheiden geredet
Ich frage mich immer, wenn ich mal so wahllos irgendeinen Paß hochfahre, wo denn die plauzigen Opas sind, die mehr Leistung brauchen? das können jedenfalls nicht die sein, die just in diesem Moment vor mir rumschw uchteln. Oder ist das wie mit dem Porsche für den 70jähren, der meint, er wirke durch diesen potent und kraftvoll. wahrscheinlich ist das so, aber das ist nur meine Vermutung.