peter-k
Freut mich zu lesen, Tiger! Die Corsaro und vor allem die Granpasso haben viel Potential gezeigt. Eigentlich waren zuletzt soweit ich den Zeitschriften entnahm nur noch Details nicht 100 % Spot-On.
Das finde ich auch eine tolle Nachricht.wie im italienischen Pomponeforum zu lesen ist, hat Morini Ende November wieder angefangen, den Betrieb aufzunehmen. Es wurden neue Leute eingestellt, ab Frühjahr 2012 sollen wieder die bekannten Modelle Corsaro, GranPasso und Scrambler produziert werden, als Überraschung soll es auch ein ganz neues Modell geben.
Das sind doch mal gute Nachrichten! tolle Marke, tolle Motorräder
Das hat mich jetzt sehr interessiert.tja, was die jetzt kosten wird, weiss ich nicht.Im Rahmen des Konkurses gingen die für um die 8000 Euro weg, ebenso die Corsaros und die große SuMo.
Ich denke, dass die bei ca. 12.500 liegen dürfte. Habe sie schon mehrfach live gesehen, sehr, sehr nettes Teil
die Granferro wurde bereits vor ca. 2 Jahren vorgestellt
Weiss was du meinst. Ging mir auch so von den Bildern her. Auch youtube bringt das nicht herüber. Gran Passo sollte man schon mal in Echt gesehen haben.Sehen ja ganz schick aus, aber mal ehrlich; wer kann sich in diese "Augen" verlieben?
LOL - na immerhin schielen sie nicht, wie z. B. der Morgan Aero :Paber mal ehrlich; wer kann sich in diese "Augen" verlieben?
Aber ob es Sinn macht...
Ist so ähnlich wie MZ oder Griechenland, das Geld läuft unten schneller raus wie man es oiben reinschaufeln kann.
Risiko? ich nenne es EnthusiasmusIst schon soEnorm grosses Risiko
ich fürchte, das wird das Problem sein....und im Gegensatz zu anderen Bastelbuden hatten die echt Potential. hervoragende Anbauteile (Verlicchi Rahmen, Excelfelgen, Öhlinsfederbeine, Radialbremspumpen u.a. serienmäßig für unter 12K€)
Mit Enthusiasmus kriegt man keine Mitarbeiter bezahlt und kleine Butter aufs Brot drauf.
Hier zählt sowas nicht sondern da müssen die Rechner ran.
Wenn ich meine Firma "nur" aus Enthusiasmus betreiben würde müsste ich auch bald Insolvenz anmelden.
Das mit dem rückläufigen Motorradmarkt stimmt aber nur aus Euro-Sicht.Ich verstehs auch nicht wie manche das wagen können. Es geht ja nicht um ihren Job - es geht darum, dass sie Millionen verlochen und nie mehr wiedersehen.
Es ist wirklich wünschenswert wenn solche hochqualitativen Exoten auf dem Markt bleiben. Aber der Mopedmarkt ist seit Jahren rückläufug. Die einzige Marke welche sich von klein auf stabil hochgewirtschaftet hat ist Victory.