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schwarzesSchaf
Dabei bist du nicht alleine ;-)Auf die offroad taugliche Reiseenduro die meinen Vorstellungen entspricht, warte ich noch.
Dabei bist du nicht alleine ;-)Auf die offroad taugliche Reiseenduro die meinen Vorstellungen entspricht, warte ich noch.
was aber wohl nur daran liegt, dass du zu jung bist.Den Namen Triumph assoziere ich zunächst einmal nicht mit "Offroad". Was wohl daran liegt, dass der Hersteller in diesem Bereich keine umfangreiche Kompetenzen vorzuweisen hat.
Der Tiger hat sogar das Foto selbst geknipst!Soooo alt bist du schon?
Da müßte ich jetzt eigentlich darauf antworten: typisch sinnfreie Sprüche eines Ahnungslosen der nicht so ganz versteht worum es geht...Typische sinnfreie KTM-Sprüche
Was ist an einer 800er Tiger überteuert und lahm? Billiger als die 1190er ist sie allemal und die 95 PS reichen für locker für die meisten Verwendungszwecke, inkl. sportlicher Überlandfahrt. Nur natürlich für KTM-Adventurefahrer nicht, die ja die 150 PS ihres Motorrads stets benötigen
Die Frage ist, wie das Teil nach 50.000 oder 100.000 km aussieht. Da habe ich in Honda mehr Vertrauen, auch in Sachen Offroad Kompetenz.Gambri74 schrieb:Auf die offroad taugliche Reiseenduro die meinen Vorstellungen entspricht, warte ich noch.
Oh, lasst ihn doch. Er glaubt daran das mit einem Kürbis mehr geht als mit anderen Moppeten. Bei der Sturzresistenz sind sie wirklich sehr robust, das Fahrwerk wirklich super, der Rest vergleichbar. Gerade die 1190 muss noch nachreifen, da zwickt die Technik noch hier und da. Wenn A-der-Welt dann eher eine 690 mit Adventureumbau oder eine alte XT600. 150PS mit 95 vergleichen ist Birne Apfel, Preis hin oder her. Manche wollen keine 150PS. Die Unterhaltskosten spielen auch in unterschiedlichen Klassen. Wegen des Fahrwerks bin ich von der 800er GS wieder zurück auf einen Kürbis und eine 990er wäre vom Preis Leistungsverhältnis noch besser als eine 1190. Das ist alles Apfel Birne.Jung oder alt
@Gambri:
"…doch mal die ersten ernstzunehmenden Offroad Berichte ab…."
Entschuldige...
Was ist Offroad?
"… Typ Dauereinsatz am Arsch der Welt. Dort trennt sich die Spreu vom Weizen…."
Wo ist der Arsch der Welt? Z.B. Zentralmexiko ist relativ nah am culo oder irgendwo bei las nalgas?
Die Eine zu schwer und die Andere viel zu schwer?
Dauereinsatz? Teile? Reparierbar?
Und von Berichten trennen wir dann die Spreu vom Weizen?
Komm auf den Boden!
Wir sollten lieber einmal den Untergrund und die Speed definieren.Können wir hier den Begriff Offroad noch mal definieren? Gerade in Bezug auf die Kilometerangabe von Gambri74.
Gleiche Konstitution vorausgesetzt, sieht es in diffizilen Offroad-Situation etwa so aus:
- der gemeine GS-Fahrer + 1190 Adv. Fahrer kämpft und rackert
- der F800er GS Pilot kämpft und rackert etwas weniger
- der 690er-Fahrer hat bei gleichem Zeitaufwand genug Zeit für Verschnaufpausen und wendet nur die Hälfte an Kraft auf die ein GSler braucht
- der Sportenduro-Fahrer tänzelt lustig umher und lacht sich einen, oder er gibt Stoff und hat das Mittagessen bereits eingenommen bis der GSler durchgeschwitzt eintrudelt