Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ein Motorrad Lifestyle Magazin fände ich gar nicht so schlecht, doch leider habe ich mit Drogen nichts am Hut. Damit ist das schonmal nichts...
G

Gambri74

So ein Motorrad Lifestyle Magazin fände ich gar nicht so schlecht, doch leider habe ich mit Drogen nichts am Hut. Damit ist das schonmal nichts für mich. ;)

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist ja nur ein bekiffter Artikel von vielen Gambri, das wirst aushalten, du bist doch tolerant.

G

Gast 16234

Gast
besser bekifft f.icken als besoffen fahren.

Nicht von mir, war vor ein paar Jahren ein Wahlslogan (Tirol?????)

Adventure-Ost

Adventure-Ost

Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
es gibt ein neues Motorradmagazin, jenseits von Leistung und Zehntelsekunden (als erster hats aber die MO gemerkt, gell Mike ;)). Initiator ist der von mir sehr geschätzte Rolf Henniges, der nach einem Test mit der Triumph Scrambler, das Moped einfach nicht mehr hergeben wollte und kurzerhand kaufte.

In Fuel wird unter anderem der Frage nachgegangen "Schreibt es sich bekifft besser?" Ich hätte lieber die Frage beantwortet:
Fährt es sich bekifft besser"? ;)

Zitat zu Fuel
Da gibt es diejenigen, die sich auf möglichst original belassenen Old- und Youngtimern den Wind um die Nase wehen lassen, die Café Racer-Community und die Custombiker mit ihren Bobbern, Flat Trackern, Dragbikes, Board Trackern, Choppern oder auch stark umgebauten alten Klassikern. Der Trend zu möglichst individuell gestalteten Motorrädern h

Anhang anzeigen 147821

FUEL neues Motorrad Magazin - In eigener Sache - MOTORRAD
.

Mit 6,50€ ist mir der Preis für ein Bike-Hipster Magazin etwas hoch, allerdings hat Henniges als Autor bei Motorrad schon einige sehr gute Artikel abgeliefert! Werden bestimmt gute Anregungen für Umbauten drin sein...

MfG
Peter

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Ewan hat bei Guzzi noch ein paar Euro abgegriffen

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Moto.it ist die CCM GP450 gefahren, die ja bekanntlich den Chinakracher der ehem. erfolglosen 450er Hardenduro von BMW trägt. gibt auch ne Fotostrecke dazu.
ccm 450.JPG

Prova CCM GP450 A - Prove - Moto.it

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei 10000,-€ Stückpreis werden sich die gebauten (und verkauften) Einheiten in einem überschaubaren Rahmen halten.
Das ist für eine 450er zu heftig, egal ob der Motor aus China kommt oder nicht.
So hat sie (behaupte zumindest ich) gegen eine KTM 690 Enduro keine Chance.
Die BMW X´n waren mit 650 ccm schon zu teuer - jetzt noch rund 25% mehr für eine CCM mit 450 Kubik?
Das ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt.... :nein:

G

Gambri74

Die KTM muss man noch aufwändig umbauen (größerer Tank, Windschutz), die CCM hat alles Out of the box.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Out of the box. Das war es dann aber schon ob der Vorteile.
Eine flammneue 2015er KTM gibt es für 9000,-€. Investiert man nun noch in größeren Tank und nicht gerade die Vollschale um den Lenker sondern lediglich ein Windschild-Aufsatz, dann ist man kaum mehr Geld los als für die CCM.

---> da weiß ich aber was ICH mir kaufen würde.... denn bei nahezu gleichem Gewicht ziehe ich den Dampfhammer einem besseren Spielzeug vor.
450 ccm vs. 690 ccm ist ein gewaltiger Unterschied!

Dabei will ich nicht behaupten dass die CCM ein schlecht gemachtes Moped ist, ganz im Gegenteil, aber das Preisgefüge passt nicht wenn man bedenkt was die Konkurrenz bietet.
Von der Stange bestimmt ein tolles Ding, aber wer den Listenpreis berappt, der ist selbst Schuld. Mit 15...20% Rabatt wird ein Schuh draus. Immerhin handelt es sich hier um ein Zweitmoped!

Dutchgit

Dutchgit

Modell
Alles Rotax. Less is more.
Aehm.. Zweitmoped ? :confused:

Die groesserem tank bei die Katie kann man (glaub ich zumindest) nicht eintragen lassen.
Nahezu gleichem gewicht ? Katie leer 140 Kg, CCM leer (laut neuigkeiten) 125,5 Kg
Wenn man birnen mit birnen vergleichen will muss auch die vollschale dazu gerechnet werden.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nach den ganzen Videos die ich mir zur CCM angesehen habe, zweifle ich an der Gewichtsangabe.
Reale 15...20 kg sind ein deutlicher Gewichtsunterschied, da gebe ich dir recht, allerdings ist der KTM-Motor auch eine ganz andere Hausnummer als der der CCM.

Leichtfüßig wie eine Sport-Enduro lässt sich die CCM aber augenscheinlich nicht bewegen.
125 kg, das wiegt meine EXC mit rund 8 Litern Sprit an Bord nämlich auch. Damit fahre ich einer CCM aber auf und davon.
Entweder stimmt das angegebene Gewicht nicht (vollgetankt hin oder her) oder das Fahrwerk taugt nichts.
Auf jeden Fall sahen die Fahrer teils relativ gequält aus.... das muss einen Grund haben.
Schlussendlich ist die KTM 690 Enduro so weit nicht von der CCM weg wie das Papier den Anschein machen könnte.

Ich lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Es war lediglich mein Eindruck der durch Bilder und Videos entstanden ist.
Nächstes Jahr wissen wir mehr....
Prinzipiell spricht mich das Konzept sehr an, passt jedoch die Leistung und Performance nicht, ist´s auch Essig.

Für mich ist es nur ein Zweitmoped zum Spaßhaben, kein vollwertiges Ganzjahresmoped.
Bei selten >120 km/h verzichte ich auf Vollschale, da tut es ein kleiner Windschild schon lange. Viel Optik, wenig Nutzen, so zumindest meine Meinung. Nur Ballast!
Offroad sollte das Fass eh nur halb voll sein..... und ab geht die Luzi!

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Gesichtet und für gut befunden:

Also, wenn ich jemals meine beiden alten Bullis abgebe, dann weiß ich in etwa, was den Platz füllen wird....

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
die Franzmänner hatten schon die Gelegenheit die neue Mash five hundred mit 400ccm zu testen. Teile kommen aus China, nett gemacht, nur 4000€

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Sieht aus wie eine Mischung aus SR 500 und XS 650 :rolleyes:. Die Auspuffanlage passt optisch gut, ob aber vorne die Einscheibenbremse und hinten Trommelbremse zeitgemäß sind weiß ich nicht .... Aber Motorrad pur und für € 4.000 sicherlich eine Alternative, bevor jemand eine alte SR 500 teuer saniert.

Gruß Kardanfan

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Kinder Motorrad Bekleidung

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen? - Ähnliche Themen

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, biete hier zum Verkauf eine Kindercrosshose und Rückenprotektor. Beides in Kinder Größe M. Preis für die Hose 20.00Euro Preis für...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa

Motorrad Bekleidung Cross Hose Roof of Africa: Hallo Zusammen, ich würde gerne eine nagelneue unbenutze Cross Hose verkaufen, die Hose hat keine Protektoren. Größe L / Preis: 20.00Euro Bei...

Kinder Motorrad Bekleidung: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Kinder Motorradsachen verkaufen: Jacke mit Protektoren / Größe 128 / 134 Preis 20,00Euro
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?

Motorrad mit oder ohne Zubehör verkaufen und was ist mit Eintragungen?: Hallo, ich bin gerade dabei meine BMW zu verkaufen und ich stelle mir die Frage, was sinnvoller ist. Soll ich das Motorrad mit allem Zubehör...
  • Oben