Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist nicht nur der Propeller auf dem Tank! Ich I... muß ja auch noch einen Kittel haben auf dessen Ärmel BMW...steht! Dann kommt auch noch...
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist nicht nur der Propeller auf dem Tank! Ich I... muß ja auch noch einen Kittel haben auf dessen Ärmel BMW...steht! Dann kommt auch noch alles andere. Mein Gott wie bescheuert ist das eigentlich?:mad:

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... Eigentlich müsste ich bei meiner GS den Propeller vom Tank rupfen ....
Hallo Frank,
dann mach doch ein update auf die 1200er, da bringt man den Propeller ganz leicht runter:p, schafft jeder 2-jähriger (weis ich genau, ist mir kürzlich erst passiert).
Aber warum sollte ich eigentlich die Werbe-Embleme runtermachen, hab dafür ja teuer Geld bezahlt;).

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@sampleman

Gebe Dir ja in allem Recht, aber ......... so funktioniert unser auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaften.

Wenn die Geschäfte nicht laufen, heißt es immer zuerst: ..... wer nicht wirbt, der stirbt ......

Qualität oder gute Produkte sind keine Selbstläufer, müssen sich ständig gegen Plagiate behaupten, und deshalb will jeder gute Hersteller ständig im Auge und Ohr des Kunden sein!

Und die Werbebranche freut es .... andere arbeiten und die Herren und Damen aus der Werbung und dem Marketing kommen jeden Tag mit neuen schlauen Werbesprüchen - Wahrheit spielt dabei keine Rolle!

Gruß Kardanfan

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Sample,

bei ein deinem ersten Absatz gebe ich dir uneingeschränkt recht! War auch arg entsetzt, was ich so alles mit dem Kauf meiner Q mitfinanziert habe.

Mit deinem zweiten Absatz kann ich mich nicht mehr so ganz anfreunden. Wenn ich eine Sache kaufe die gut ist, dann habe ich kein Problem damit, daß da die "Werbung" des Herstellers drauf ist. Habe auch die teure, aber auch sehr gute, Soziustasche von TT. Da stört mich die Werbung nicht. Ebensowenig wie das Logo auf meiner teuren, aber guten Wellensteyn-Jacke oder wie die 3 Streifen auf meinen Schuhen. Übel ist nur, wenn teure Markenklamotten nix oder nur wenig taugen. Beispiel: meine Rukka-Jacke. Ok, es war eine der günstigen der Firma, aber nachdem ich mich bei ca. 40 km/h auf die Nase gelegt habe und die Jacke an drei Stellen komplett durchgescheuert war, mag ich mir nicht vorstellen wie das bei ca. 100km/h ausgesehen hätte. Den Schriftzug auf meiner alten Rukka-Hose fahr ich jetzt nicht mehr gerne durch die Gegend, sondern habe sie nur noch auf der Enduro im Wald an. ;)

T

ta-rider

Zerren eines 250-Kilo-Haufens über unnatürliche Hindernisse zu tun hatte
Ich frage mich immer was passieren würde wenn es jemand mit ner XL250 oder meinetwegen ner 400er KTM aufs Gelände schaffen und die Etappe mal kurz gewinnen würde :D

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann würde es nicht GS-Challenge heißen ;)

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Für alle die es noch nicht wissen, neues Ziel von BMW: 30% Marktanteil in D. Mit der aktuellen Ausrichtung der Marke und den neuen Modellen wird dies auch zu schaffen sein. Ich bin gespannt, welcher Mitbewerber dies am stärksten spüren wird. Mein Tipp: Honda. Aktuell liegen die in der Zulassungsstatistik nur noch 500 Motorräder vor HD. Und das bei den Preisen, die HD für seine Motorräder aufruft. Ähnlich teure Motorräder wie BMW und HD verkaufen nur noch Triumph und Ducati. Beide haben aber nur die Hälfte von den Zulassungen, die HD auf dem deutschen Markt vorweisen kann. HD hat in den letzten Jahrzehnten alles richtig gemacht, als sie auf neue, zahlungskräftigere Kunden gesetzt haben. Auch BMW wird sich in diese Richtung entwickeln müssen. Die RNineT war in diesem Zusammenhang sicher der richtige Einstieg.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
glaub ich nicht Jonni. BMW wird sich durch seine Zusammenarbeit mit Indien TVS in Richtung kleinere Hubräume weiterentwickeln und auf Stückzahlen setzen, wie KTM es vorgemacht hat.

Die richtigen Stückzahlen werden in den nächsten Jahren bei den Maschinen zwischen 7000-10000 Euro gemacht , da möchte ich wetten. Yamaha hat nur 2 neue Modelle in der Richtung gebracht und ein Plus von 80% im Jahr 2014 erzielt.

die Plätze 2-5 und 7 und 8 gehen an genau solche Modell, der Rest ist auch dem Heimvorteil von BMW geschuldet und die NineT wird nächstes Jahr auch nicht mehr in den TopTen sein, dazu ist sie zu speziell

Zulassungszahlen.JPG

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Richtig Tiger, 30% Marktanteil bedeuten einen Absatz von ca. 30.000 Motorrädern im Jahr und damit grob geschätzt 6.000 mehr als bisher. Das wird auch mit dem Ausbau der RnineT nicht zu schaffen sein. Alles, was BMW über 650 ccm noch bringt, wird hauptsächlich zu Lasten eigener Modelle gehen. Es sei denn, sie erfinden wie im PKW-Bereich Nischen, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.
Der Weg wird der ähnliche sein wie bei KTM und HD. Bei KTM hat es geklappt, bei HD weiß man es noch nicht genau.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Jonni,
dem Tiger seine Prognose gefiele mir besser, glaube aber, dass vorerst eher du recht behalten wirst.
Das kleiner ist feiner, günstiger ist besser usw. wurde in der Vergangenheit im KFZ-Bereich immer herbeigewünscht bzw. beschworen.
Gekommen ist meist schwerer, stärker teurer ob bei PKW oder Motorrädern.
Hat auch was damit zu tun, wie alt die Zahlungskräftige Klientel ist und was diese nachfragen. Die Babyboomer sind heuer z.B. 50 geworden. Genau das richte Alter für große und teure Moppeds.
Übrigens meine Glaskugel sagt für heuer einen milden Winder voraus:cool:.

Gruß Thomas

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Die Zulassungszahlen von Yamaha waren ja zuvor durch eine völlig verfehlte Modellpolitik ins Bodenlose gefallen. Wieviel Yamaha-Händler haben das eigentlich überlebt?

Davon, dass noch kleinere Modelle von BMW kommen, ist z.Zt. jedenfalls nichts zu hören. Soweit ich das beurteilen kann, will BMW zukünftig das Hauptaugenmerk auf den Wasserboxer- und dem S1000-Motor richten. Das Preisniveau düfte daher kaum unter EUR 14.000,-- fallen. Und was bleibt denn letztlich auch von den Verkäufen der kleinen Motorräder in der Kasse des jeweiligen Herstellers hängen? Sicher nur ein Bruchteil von dem, was HD mit jedem einzelen Motorrad verdient.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
Mit Yamaha hast du Recht Jonni, die haben jahrelang gebaut, was keine richtigen Stückzahlen gebracht hat. Jetzt wissen sie, wie man Erfolg haben kann, mit gut gemachten, keinesfalls billig wirkenden Mopeds, die richtig was können. So wird es weitergehen.

BMW hat sich mit TVS TVS Motor Company - Wikipedia, the free encyclopedia zusammengetan und wird mit denen Motorräder bauen, die bis 500ccm haben und aus Indien kommen. die müssen billig sein, sonst kauft die keiner.
Das sind dann die ersten BMW komplett Made in Indien (und das Geläster über Triumph aus Thailand wird aufhören....)

BMW wird den 650er Einzyl. weiter in China bauen lassen und den 2 Zyl 800er wohl auch irgendwann. Der ist nicht tot, der macht Stückzahlen und sollte schleunigst um nen 900er erweitert werden

Selbst Ducati hat das erkannt und bietet die Scrambler in 4 varianten zu echt interessanten Preisen zwischen 8500 und 10000€ an. Auf einem Moped mit knapp 190kg wird einem auch nicht mit 75 PS fad. alles eine Frage der Straßenwahl

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass BMW das Hauptaugenmerk auf die R- und S- Reihe legt, ist ja normal. Aber hier sehe ich keinen Platz mehr für weitere Massenmodelle. Schon die neuen R, RS und XR werden zu einem großen Teil im eigenen Stall wildern.

Die Prognose, dass die G- und F-Modelle wohl auch bald aus China oder Indien kommen, lag mir auch schon auf der Zunge.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Aber ob BMW diese Motorräder aus Indien auch hier in Europa verkaufen wird? Oder sind das doch eher Modelle für die 2. und 3. Welt?

CU
Jonni

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Motorradwelt in der "1. Welt" besteht auch nicht nur aus Deutschland. Und KTM bringt auch in Europa gute Zahlen mit den kleineren Modellen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Thema kleine Ducati. Habt ihr den Fahrbericht in der Motorrad mit dem Audi-Chef gelesen? Der war selbst nicht begeistert davon, dass die Ducati für einen Mitteleuropäer viel zu unbequem ist. Den Italienern ist offenbar das Design wieder wichtiger gewesen, als der Komfort. Testergebnis des Herrn Stadler: Kniewinkel zu klein und zu frühes Aufsetzen der Scrambler. Also sicher auch kein Motorrad, das man in großer Stückzahl auf dem finanzstarken mitteleuropäischen Markt plazieren kann.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Modell
na auf die Meinung des Audi Chefs geb ich ja mal garnix. das wäre ja, wie Frau Klatten fragen, wie sich die Gs fährt......

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Aber ob die, wie der Audi-Chef, schon 30 Jahre Motorrad fährt? :)

CU
Jonni

Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3

BMW Motorrad T-Shirt / grün gelb / 76 61 5 A81 3F3: Verkaufe aus einem "Doppelgeschenk" für € 25,- ein ungetragenes "BMW-Motorrad" T-Shirt Größe XXL in den Farben grün /gelb. BMW Motorrad T-Shirt...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • BMW Motorrad Werk in Berlin

BMW Motorrad Werk in Berlin: Hallo, da ich wohl im Februar in Berlin bin, wollte ich mir dort das BMW Motorrad Werk anschauen. War da schon mal jemand? Es gibt da wohl 2...
  • Erledigt Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896

Biete original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896: Ich biete hier ein original BMW-Motorrad Batterieladegerät 77028551896 an. Funktioniert an der Bordsteckdose und mittels Anschlussklemmen an...
  • Oben