Mit Yamaha hast du Recht Jonni, die haben jahrelang gebaut, was keine richtigen Stückzahlen gebracht hat. Jetzt wissen sie, wie man Erfolg haben kann, mit gut gemachten, keinesfalls billig wirkenden Mopeds, die richtig was können. So wird es weitergehen.
BMW hat sich mit TVS
TVS Motor Company - Wikipedia, the free encyclopedia zusammengetan und wird mit denen Motorräder bauen, die bis 500ccm haben und aus Indien kommen. die müssen billig sein, sonst kauft die keiner.
Das sind dann die ersten BMW komplett Made in Indien (und das Geläster über Triumph aus Thailand wird aufhören....)
BMW wird den 650er Einzyl. weiter in China bauen lassen und den 2 Zyl 800er wohl auch irgendwann. Der ist nicht tot, der macht Stückzahlen und sollte schleunigst um nen 900er erweitert werden
Selbst Ducati hat das erkannt und bietet die Scrambler in 4 varianten zu echt interessanten Preisen zwischen 8500 und 10000€ an. Auf einem Moped mit knapp 190kg wird einem auch nicht mit 75 PS fad. alles eine Frage der Straßenwahl