V
vierventilboxer
Man führe sich die Aprilia RXV 450/550 zu Gemüte. 125 kg fahrfertig vollgetankt.
Ist zwar eine Sportenduro, es soll aber niemand behaupten es sei nicht möglich eine 700...800 ccm V-Twin einigermaßen reisetauglich zu gestalten die 150 kg nicht deutlich übersteigt oder gar weniger auf die Waage bringt.
Wobei ich der Meinung bin dass 650 ccm mehr als ausreichend wären.....
Es wurde aber schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt warum es ein solches Bike nicht gibt: Die Nachfrage ist zu gering.
Käme eine (nahezu egal von welchem Hersteller), am besten mit ABS, die Gebrauchtpreise von G650X, 690 Enduro, usw. würden binnen 1 Jahr schlagartig in den Keller gehen. Wohlgemerkt: halbwegs reisetauglich müsste sie sein, dann wäre das eine (standfeste, halbwegs wartungsfreundliche) Zweitfahrzeug-Alternative zu einem bestehenden Reisedampfer wie der GS.
Dagegen würde ich vermutlich meine EXC eintauschen sofern Offroad das Handling passt.
Ist zwar eine Sportenduro, es soll aber niemand behaupten es sei nicht möglich eine 700...800 ccm V-Twin einigermaßen reisetauglich zu gestalten die 150 kg nicht deutlich übersteigt oder gar weniger auf die Waage bringt.
Wobei ich der Meinung bin dass 650 ccm mehr als ausreichend wären.....
Es wurde aber schon an anderer Stelle mehrfach erwähnt warum es ein solches Bike nicht gibt: Die Nachfrage ist zu gering.
Käme eine (nahezu egal von welchem Hersteller), am besten mit ABS, die Gebrauchtpreise von G650X, 690 Enduro, usw. würden binnen 1 Jahr schlagartig in den Keller gehen. Wohlgemerkt: halbwegs reisetauglich müsste sie sein, dann wäre das eine (standfeste, halbwegs wartungsfreundliche) Zweitfahrzeug-Alternative zu einem bestehenden Reisedampfer wie der GS.
Dagegen würde ich vermutlich meine EXC eintauschen sofern Offroad das Handling passt.