pitamerica
- Dabei seit
- 04.09.2018
- Beiträge
- 557
- Modell
- K50 Modell 2017
Also ich gehe davon aus, dass die vermutlich alle in Tukweissnichttan hergestellt werden und jeder seinen Aufdruck macht.
Dem ist nicht so. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand verschiedene Ölfilter aufgeschnitten. Der Aufbau war unterschiedlich und sprach eher für den einen. Leider finde ich den Beitrag auf die Schnelle nicht. Hat jemand den Link?Also ich gehe davon aus, dass die vermutlich alle in Tukweissnichttan hergestellt werden und jeder seinen Aufdruck macht.
Werden sie nicht, und, selbst wenn, gibt es zumeist deutliche Unterschiede. Unterschiedlich große Oberflächen, unterschiedliche Ventilausführungen aus unterschiedlichen Materialien, usf. Wenn jeder, der ein Fremdfabrikat verwendet, das nach dem Tausch öffnen würde und Bilder davon posten, könnte man das leicht vergleichen (für Harleys gibt es sowas im Netz, Original vs. div. Zubehörfilter namhafter und nicht so namhafter Filterhersteller/Hausmarkenfilter).Also ich gehe davon aus, dass die vermutlich alle in Tukweissnichttan hergestellt werden und jeder seinen Aufdruck macht.
OK Danke hab ihn rausgesucht, HF160 und bestellt , Danke.Hiflo.
Dem ist nicht so. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand verschiedene Ölfilter aufgeschnitten. Der Aufbau war unterschiedlich und sprach eher für den einen. Leider finde ich den Beitrag auf die Schnelle nicht. Hat jemand den Link?
Ich nutze K&N Ölfilter. Aus dem einzigen Grund, dass sie eine aufgeschweißte 17er Mutter haben und sich damit 1a öffnen und schließen lassen. Sogar mit Drehmomentschlüssel, wenn es sein mussOK mit dem Öl sind wir jetzt durch, aber wie sieht es aus mit dem Ölfilter? Achtung ist ernst gemeint, wollte grad Bestellen und sehe das gibt es K&N, Mann Filter, HIFLO..... bestellt ihr irgendeinen oder welchen bevorzugt ihr?
Ich mache damit zwar auch keine Experimente, aber den doppelten bis über dem Doppelten liegenden Preis muß(te) man schon zu zahlen bereit sein.Ohginaahl BMW, nothing else.
Kosten auch nicht viel mehr als Mahle; K&N und Co.
Ich schrieb von der (nach vielen Jahren nachträglichen) Änderung der Ölspezifikation für die Luftboxer. Die haben Trockenkupplung.Wem es noch immer nicht aufgefallen ist: Bmw het seit der LC von Trocken- auf Nasskupplung gewechselt. DESHALB brauchts ein anderes Öl.
Mit einem 15/50 wird die LC Kupplung schlecht trennen, demMotor ist es wurscht. „Ungesund“ im Vergleich zum Luftboxer klingt der LC aufgrund der geringeren Motorwandstärken, das ergibt ein ungewohntes Klangbild
Das hat BMW Motorrad auch irgendwann nachgereicht. Such' mal hier im Forum danach. Irgendeiner hat es hier vor Jahr und Tag mal zum besten gegeben. Schneller geht's eventuell mit einer eMail nach München?konkretes zum Verbot von Ester Basis hab ich nicht gefunden.