levoni
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Ich fahre Motul 7100 10W50
Wenn ich das richtig sehe fehlt bei dem Öl die JASO Spezifikation für Naßkupplungen......ich habe mir aber nun MANNOL Motorenöl Extreme 5W-40 API SN/CF besorgt.
Das Öl dürfte doch auch gehen oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
meine Empfehlung…Hallo, ich möchte nun kein Marken-Thread lostreten, aber ich wollte Morgen selbst den Ölwechsel machen. Empfohlen wir ja Castrol Power 1 Racing SAE 5W-40, ich habe mir aber nun MANNOL Motorenöl Extreme 5W-40 API SN/CF besorgt.
Das Öl dürfte doch auch gehen oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
wenns das ist, dann erfüllt es JASO MA2Wenn ich das richtig sehe fehlt bei dem Öl die JASO Spezifikation für Naßkupplungen.
Würde ich auf keinen Fall benutzen, damit ruinierst du dir die Kupplung.
Für die GS muß neben der API Klasse auch die JASO M2 Anforderung erfüllt sein.
wenns das ist, dann erfüllt es JASO MA2
MANNOL Extreme 5W-40
Das habe ich bei meiner nagelneuen 1250er GSA auch. Nur normal ist es nicht. Habe nämlich noch ne 2te neue 1250 GSA und die hat es nicht. Soll angeblich Serienstreuung sein. Akzeptiere ich aber bei einer BMW und dem Preis nicht. Daher wird jetzt am Tausch der Maschine gearbeitet. Ein direkter Vergleich beider Maschinen im Video.Servus, ich wärme den Thread nochmal auf, weil ich kurz davor stehe, mein 5W40 Castrol gegen das LM 10W50 zu tauschen, weil mein linker Zylinder tickert. Danke für den Tip von @levoni
Wenn es gewechselt ist, mach ich Meldung, was das tickern betrifft. Hier noch das Video dazu.
Das Geräusch soll übrigens laut einer grösseren nicht BMW authorisierten Werkstadt, die aber viel BMW machen, normal sein, wenn es nicht lauter wird. Mehr wurde aber leider nicht dazu gessagt. Es nervt mich unendlich :-(
LIQUI MOLY LIQUI MOLY Motoröl Motorbike 4T Synth 10W-50 Street Race 1502 | KfzParts24
Servus,Bevor ich 5W Oel brauche wird‘s mir auf dem Moped zu kalt!
Solange ich noch Gewährleistung habe darf BMW den überteuerten Saft reingießen, habe keine Lust suf Diskussionen. Danach ist 10w50 + Rest angesagt, dafür gibt es Normen.
Meine alte RS1100 läuft schon 26 Jahre mit 20W50 und ist zufrieden!
Kann es sein, dass der 719er Motor dünneres Material hat, welches mehr vibriert?Das habe ich bei meiner nagelneuen 1250er GSA auch. Nur normal ist es nicht. Habe nämlich noch ne 2te neue 1250 GSA und die hat es nicht. Soll angeblich Serienstreuung sein. Akzeptiere ich aber bei einer BMW und dem Preis nicht. Daher wird jetzt am Tausch der Maschine gearbeitet. Ein direkter Vergleich beider Maschinen im Video.
Hier gehts um den rechten Zylinder. Beide Maschinen exakt gleich eingefahren und beide mit MOTOREX 10W60 befüllt. Bei der Klackermaschine sind schon beiden Kettenspanner und sogar der ganze rechte Kopf gewechselt worden inkl. Ventile.
Ich glaube er meint die Frästeile… Das wurde tatsächlich von BMW schon als möglicher Grund genannt. Das die Deckel dünner sind und man daher die Ventile deutlicher hört… Aber hey, dass glaubt hier doch keiner von Euch wirklich? Mein Händler und Meister jedenfalls nicht…Du meinst, dass BMW für eine Option719 die Gussform des Motors ändert?
wäre aber auch meine These mit den Ventildeckeln…Ich glaube er meint die Frästeile… Das wurde tatsächlich von BMW schon als möglicher Grund genannt. Das die Deckel dünner sind und man daher die Ventile deutlicher hört… Aber hey, dass glaubt hier doch keiner von Euch wirklich? Mein Händler und Meister jedenfalls nicht…
Nein, aber es wird zusätzlich gefräst, die Zylinderdeckel z.B. das ergibt eine andere Akkustik.Du meinst, dass BMW für eine Option719 die Gussform des Motors ändert?
Klingt nach Deko-Hebel.Das habe ich bei meiner nagelneuen 1250er GSA auch. Nur normal ist es nicht. Habe nämlich noch ne 2te neue 1250 GSA und die hat es nicht. Soll angeblich Serienstreuung sein. Akzeptiere ich aber bei einer BMW und dem Preis nicht. Daher wird jetzt am Tausch der Maschine gearbeitet. Ein direkter Vergleich beider Maschinen im Video.
Hier gehts um den rechten Zylinder. Beide Maschinen exakt gleich eingefahren und beide mit MOTOREX 10W60 befüllt. Bei der Klackermaschine sind schon beiden Kettenspanner und sogar der ganze rechte Kopf gewechselt worden inkl. Ventile.