bastl-wastl
Wertstoffhof z. B. bis 20 Liter meist gratis.
Das wird auch immer mehr zum Problem und variiert nicht nur von Bundesland zu Bundesland stark, sondern auch zwischen den Landkreisen, die in BaWü für die Abfallwirtschaft zuständig sind. Auch die Wertstoffhöfe unserer Gemeinden unterstehen der Aufsicht des LRA, nicht der Gemeinde.Die Frage was sich mir stellt ist, wo man das Altöl zurück gibt wenn man es zb bei ebay bestellst?
Mit der Post zurück geht nicht.
Bei der Tante Louise kann man es in jeder Filiale abgeben.
Ich habe es auch schon bei ATU abgegeben. Vorher da angerufen, das sei kein Problem bei 5l.Die Frage was sich mir stellt ist, wo man das Altöl zurück gibt wenn man es zb bei ebay bestellst?
und dünnere Motorlager ist gleich nochweniger Reibung und natürlich weniger Lebensdauer...Die dünnen Öle sind mittlerweile den ganzen Umweltauflagen geschuldet.
Stimmt die verdünnen sich schneller wenn ich sie in den Bach kippe.Die dünnen Öle sind mittlerweile den ganzen Umweltauflagen geschuldet.
Ach du bist derjenige…Stimmt die verdünnen sich schneller wenn ich sie in den Bach kippe.
... bin allergisch gegen BullshitStimmt die verdünnen sich schneller wenn ich sie in den Bach kippe.
Meine neue R 1250 GS geht nächste Woche zum 1.000er KD ... mir würde im Traum nicht einfallen was anderes zu fahren als das von BMW empfohlene, bzw. vorgeschriebene Öl.Hab mir gerade eine neue R1250 GSA geholt ... Also 10W50 ja oder nein?
Bei meinem Freundlichen stehen 2 Fässer „bmw Öl“ - was glaubst du befindet sich im Zweiten?Meine neue R 1250 GS geht nächste Woche zum 1.000er KD ... mir würde im Traum nicht einfallen was anderes zu fahren als das von BMW empfohlene, bzw. vorgeschriebene Öl.
Ich müsste raten... Das 10W50?? Ansonsten sag es uns. Bin gespannt...Bei meinem Freundlichen stehen 2 Fässer „bmw Öl“ - was glaubst du befindet sich im Zweiten?
Sehe ich im Grunde auch so, aber wenn man die Funktionsweise von Marketing/After Sales/Einsparzwänge etc. versteht, muss das Empfohlene nicht immer das Beste sein...Meine neue R 1250 GS geht nächste Woche zum 1.000er KD ... mir würde im Traum nicht einfallen was anderes zu fahren als das von BMW empfohlene, bzw. vorgeschriebene Öl.
Genauso habe ich es eigentlich auch vor. Welches Bj. ist Dein Pferdchen und wieviele km hast Du es schon geritten?Ich fahre jetzt mit dem … „Verbesserung“ subjektiv (da nicht messbar). Mir kommt vor, sie „schnurrt“ etwas besser - aber wie gesagt …
Anhang anzeigen 617024
2019, 55‘ (Corona hat mich etwas eingebremst )Genauso habe ich es eigentlich auch vor. Welches Bj. ist Dein Pferdchen und wieviele km hast Du es schon geritten?
Ja.Meine neue R 1250 GS geht nächste Woche zum 1.000er KD ... mir würde im Traum nicht einfallen was anderes zu fahren als das von BMW empfohlene, bzw. vorgeschriebene Öl.