manfred180161
Warum eigentlich nicht das klassische Allerweltsöl 10W40?
Wegen der 50 statt 40Warum eigentlich nicht das klassische Allerweltsöl 10W40?
Äh, ok.Wegen der 50 statt 40
Dein Motor?Wer fährt schon viel bei über 40 Grad?
Hier unterhalten sich seit 8 1/2 Jahren locker 20 Menschen über die Plörre. Geht die Frage vielleicht etwas präziser?Hast das 10w50 nun reingekippt??
Bei der K50 weiß ich momentan nicht, welche Viskosität drin ist. Bei der K25 hab ich stets die dickere Plörre im Getriebe einfüllen lassen. Ergebnis: wesentlich weniger Klong und viel leichteres schalten.Ich habe jetzt den 3. Ölwechsel mit dem 10w50 gemacht. Geräusche sind ab dem ersten Wechsel geringer geworden. Schaltbarkeit hat sich verbessert.....
Das ist kein Problem. Ich würde sagen das Schleppmoment ist geringer. Würde auch erklären warum der 1. sich besser (leiser) einlegen lässt.Wie sieht es bei Deiner mit dem 10/50er aus?
Das Castrol gibt's im Netz schon für 8,50 EUBei Luise gibt es grade das 10W50 echt günstig
Motul MOTUL 7100 4T 10W-50 SYNTHESE TECHNOL, 4 LITER
Deckel vorher abnehmen, da geht dann noch mindestens ein Viertelliter oder mehr heraus.Hier gibt es das Motul auch etwas günstiger in 4x1l Motul 10W50
Ganz praktisch, wenn man nur 3,5l einfüllen möchte. Dann steht nicht der 4l Kanister mit Bodensatz im Regal rum.
servus,Bei neuem Öl ist vieles erstmal besser. Warte mal ab was nach 1000km ist.
Die Frage was sich mir stellt ist, wo man das Altöl zurück gibt wenn man es zb bei ebay bestellst?Hier gibt es das Motul auch etwas günstiger in 4x1l
Ganz praktisch, wenn man nur 3,5l einfüllen möchte. Dann steht nicht der 4l Kanister mit Bodensatz im Regal rum.