MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und er, als Spanier weiss immer den Schutzschirm der spanischen DORNA mit dem spanischen CEO Ezpeleta über sich. Komische Zufälle. :giggle: Josef
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
Dass er ein Ausnahmetalent ist steht außer Frage, was mich an MM aber immer etwas stört (und ich denke viele andere auch) ist seine Art und Weise wie er seine Überholmanöver ansetzt, dass da mit harten Bandagen gekämpft ist auch klar aber spez. bei ihm sieht das immer so Rücksichtslos/Rüpelhaft aus und ihr könnt mich mal alle. Ist ja auch nicht das erste Mal sondern bei ihm ja mittlerweile schon ein Dauerzustand geworden.

Das es auch fairer und trotzdem kämpferisch zugehen kann zeigt doch die Superbike mit ihren Talenten, allen voran Toprak, aber auch die letzten Jahre mit Rea und Bautista.

Also mit 8WM Titel auf dem Konto, seiner Erfahrung und „können“ sollte das auch anders machbar sein und nicht immer mit der Brechstange voran, würde ihm sicherlich auch einiges an Sympathie einbringen.
Und er, als Spanier weiss immer den Schutzschirm der spanischen DORNA mit dem spanischen CEO Ezpeleta über sich.
Komische Zufälle. :giggle:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
Ja stimmt, der könnte doch mit seinen fast 80J sicherlich auch langsam zurücktreten und den Ruhestand genießen:)
Ich hatte die Hoffnung, das sich nach der Übernahme durch Liberty etwas tut in dieser Beziehung, leider nein.

Josef
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.465
Sturzorgie im Sprint mal wieder....
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
179
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
M.Marquez heute auch mal wieder eher Wahnsinn als Genie 🫣
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
327
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Wo sind denn die ganzen mm93 Fanboys geblieben?
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
179
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Ich bin kein MM93 Fanboy aber respektiere seine Leistung die er im letzten Jahrzehnt erbracht hat. Inzwischen bin ich allerdings der Überzeugung, daß er kein Weltmeister mehr werden kann, weil es heutzutage bei ihm nur noch nach dem Motto Pokal oder Spital geht, dabei ist es egal wer ihm in den Weg kommt. Diese Herangehensweise reicht aus meiner Sicht nicht mehr um konstant über eine ganze Saison die nötigen Punkte zu sammeln.
Wenn ich das zuvor geschriebene berücksichtige ist die Entscheidung seitens Ducati Marquez im nächsten Jahr als Werksfahrer einzusetzen für mich völlig unverständlich. Einziges Argument ist die Werbefigur Marquez, welche man vermutlich weltweit immer noch hervorragend vermarkten kann.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.945
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich lasse mich überraschen, ob MM nochmal die Kurve kriegt oder doch bei "Pokal oder Spital" bleibt.
Einerseits wäre es sinnvoll, auch 5te Plätze sicher heim zu fahren, andererseits kann ich auch verstehen, wenn alles außer Podium für ihn keinen Wert hat.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
179
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS Tramuntana
Einerseits wäre es sinnvoll, auch 5te Plätze sicher heim zu fahren, andererseits kann ich auch verstehen, wenn alls außer Podium für ihn keinen Wert hat.
Aber sehe ich das als Arbeitgeber, Team, Rennstall genauso 🤔, zumal so ein paar Verkleidungsteile und mehr die mal eben wieder geschrottet wurden (ich glaube dieses Wochenende bisher zweimal) auch ein paar Mark fuffzig kosten 🫣😆.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.945
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Keine Ahnung ... wenn er zu teuer wäre (Salär, Schrottproduktion, ...), würde ihn keiner einstellen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.515
Salü

Auf den Zuschauertribünen hätte es heute noch reichlich Platz gehabt.

Josef
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
851
Hallo,

Pecco ist bei der Sprint doch auch gestürtz. Martin in Sachsenring. Gestern hat MM einen soliden 4ten Platz geholt. Ohne 24er Ducati wird es unmöglich, auch für MM.

Was nicht heissen muss, dass MM mit der 24er allen um die Ohren fahren würde, die anderen sind einfach überragend gut. Er wäre einige Sekunden näher, auf Renndistanz.

Bester 23er fahrer, mit Abstand. Bis gestern 3. in der WM. So miserabel finde ich das nicht. Und wenn Ducati so entschieden hat, die haben nämlich die gesamten Daten aller 8 Maschinen, dann wird es einen Grund geben, nicht nur marketing. Das ist kein Fussballverein wo es mit Trikots etwas zu holen gibt.

Als sie entschieden haben/mussten, hatte Enea nur mittelmässige bis schlechte Ergebnisse gehabt. Nun fährt Bastianini wie ein würdiger Weltmeister, jetzt ist es leider zu spät. Der ist noch jung, kann sich woanders beweisen und bald zurück kommen.

Gruss
Alex
 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • MotoGp Spielberg Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Oben