MotoGP 2024

Diskutiere MotoGP 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo hast du was nicht verstanden, und natürlich darfst du das auch gerne anders sehen:zwinkern:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wo hast du was nicht verstanden, und natürlich darfst du das auch gerne anders sehen:zwinkern:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.643
Das denke ich nicht, höchstens bei der Sturzserie aber da ist er sowieso ganz vorne:)

Das war sicherlich eine phänomenale Leistung von MM freut mich für ihn, man sollte aber auch dazu sagen das Aragon sein Wohnzimmer Hausstrecke ist, wohnt ja um die Ecke, da ist er wahrscheinlich schon gefühlt 1000mal gefahren (trainiert) und kennt somit auch jeden cm in und auswendig, das ist schon mal ein enormer Vorteil.

Was man auch schon mehrfach sehen konnte das auf bestimmten Rennstrecken die Werks-Ducati gegenüber Pramac und Gresini nicht unbedingt einen Vorteil verschaffen, bei der Leistung der Motoren vermute ich sowieso gleichstand der Unterschied wird wohl eher bei den Anbauteilen Aerodynamik Elektronik ect. liegen, wir werden sehen wie sich MM die nächsten 8. Rennen schlägt, schätze aber das wir noch einigen Bodenkontakt von ihm wieder sehen werden.

Und der Sturz zw. F. Bagnaia und A. Marquez, naja scheint wohl so dass A.M. schon einige unschöne Manieren vom Bruder übernommen hat, für mich ein klarer Fehler von ihm da er eindeutig langsamer und F.B. vorne war, somit hätte A.M. etwas Gas rausnehmen können und die rote wäre weg gewesen, leider absolut unnötig und noch großes Glück das es nicht schlimmer ausgegangen ist.:down:
Ich würde es als "normalen" Rennunfall bezeichnen, wenn man sich mal vor Augen führt wie weit unten die neben ihren Töffs hängen, was sollen die da noch sehen was auf der oberen Seite gerade alles abgeht.
Von einer Strafe (für wen auch immer) haben die Stewards ja abgesehen, oder ?

Josef
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.928
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
wenn man sich mal vor Augen führt wie weit unten die neben ihren Töffs hängen,
Das ist korrekt können sie nicht, aber was A.M gesehen hatte bzw. hätte sehen müssen das F.B. schon vor ihm war und er sicherlich auch die Info von der Box zuvor schon erhalten hatte, dass er schneller unterwegs war. Aber egal die Sheriffs sind ja sowieso allesamt Spanier und werden schon richtig entschieden haben:confused:, ich werde halt immer stutzig/hellhörig, wenn bei solchen Zwischenfällen der Name Marquez fällt.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Für mich war der Unfall zwischen AM und Pecco durchaus vermeidbar. Die Hauptschuld trifft hier auch aus meiner Sicht AM. Die Aussagen von Pecco dazu sind nachvollziehbar. Die Aussagen von AM nicht.
Ansonsten Glückwunsch an MM. Hat in seinem Wohnzimmer eine geniale Leistung hingelegt. Sehr sauber und ohne große Wackler unterwegs. Top. MM ist jetzt auch nicht gerade mein Traumfahrer, aber das was er erreicht hat muss man erst mal erreichen. Und die letzten Jahre waren alles anderes als shcön für ihn. Er hat sich durchgebissen. Bereichert die WM eindeutig und mach sie spannender. Weiter so.

Kollision in Aragon: Bagnaia klagt an, Alex Marquez weist Schuld von sich (motorsport-total.com)
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
764
Das sagt MM93 zum Rennunfall seines Bruders:

Screenshot 2024-09-02 at 21-02-02 The Important SECRET from the Nadia Padovani as Marc Marquez...png
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.529
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
739
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ihr seid lustig.

Also haben die unbefangenen/objektiven Stewards, die noch dazu ALLE Aufnahmen, um zu ihrer Entscheidungsfindung zu gelangen, zur Verfügung haben, falsch entschieden, weil Andere anderer Meinung sind?

Ich lach mich tot.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.042
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:gaehn:
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
739
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Auch Du könntest andere Meinungen einfach mal akzeptieren.

BTW: kannst Du den Schrein vor deinem Dahinscheiden noch abbauen?
:wink:
Ich akzeptiere sie ja, allerdings habe ich so meine Probleme damit, wenn im Gegenzug anders lautende Meinungen abgetan werden.

A.Marquez ist jetzt wie oft in seiner Karriere mit solchen diskussionswürdigen Aktionen aufgefallen?

Aber gleich wird einem ein Marquez Schrein unterstellt.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
295
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
A.Marquez ist jetzt wie oft in seiner Karriere mit solchen diskussionswürdigen Aktionen aufgefallen?
wesentlich seltener als sein Bruder. Da gebe ich Dir Recht. Diese Aktion war aber m.M.n. daneben, da sein Fehler zum überholen von Pecco geführt hat und er aus schlechter Position (hinter PB) dagegenhalten wollte. Daher sehe ich mehr Schuld bei AM.

Aber gleich wird einem ein Marquez Schrein ....
Den Smilie hast Du aber gesehen

BTW an der fehlerlosen Fahrt von MM93 gab es nix auszusetzen.
(obwohl ich kein Fan von ihm bin)
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
331
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Vielleicht oder hoffentlich krempelt der Simon den Laden mal ordentlich auf links!
Dann bekommen die Spanier ja vielleicht auch mal die Strafen ausgesprochen, die sie verdienen!

Wenn ich mir so überlege, was man dem MM schon alles ohne Ahndung hat durchgehen lassen! :stop:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Vielleicht oder hoffentlich krempelt der Simon den Laden mal ordentlich auf links!
Sodele,

die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich seine Kommentare und recht einfallslos / unfachlichen Sieger -Interviews auf motogp.com höre habe ich allerdings Zweifel....

Der Alex Hofmann wäre der richtige Mann.

Das mit dem A. Marquez war für mich eindeutig ein - zugegebener Maßen unglücklich wirkender - Rennunfall.
Sieht man aus der Vogrlperspektive am Besten.

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.071
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
BTW an der fehlerlosen Fahrt von MM93 gab es nix auszusetzen.
(obwohl ich kein Fan von ihm bin)
Sodele,

ich finde mit Motorrad - Rennsport im Herzen "muß" man quasi ein Fan von ihm sein.

Nicht von seiner recht rücksichtslosen Art und Weise durchs Feld zu pflügen, was ich hier auch schon oft kritisiert habe.
Auch nicht von seiner Art oder seinem Charakter.

Und ja, manch verdiente Strafe hat er überraschender Weise (...oder auch nicht :lalala:) nicht bekommen.

Aber rein vom motorradfahrtechnischen Talent, vom "Popometer" (seine Saves!!) und vom Einsatzwillen her (allein die Historie seiner letzten 1043 Tage bis zum erneuten Sieg) katapultiert ihn für mich dann doch mehr oder minder nach ganz oben im GP - Sport. Und zwar über alle Zeiten.

Wenn er keinen Blödsinn macht, was nicht auszuschließen ist, wird es 2025 für alle anderen schwer.

Ciao
Alex
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
764
Sodele, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich seine Kommentare und recht einfallslos / unfachlichen Sieger -Interviews auf motogp.com höre habe ich allerdings Zweifel....
Der Alex Hofmann wäre der richtige Mann.

Das mit dem A. Marquez war für mich eindeutig ein - zugegebener Maßen unglücklich wirkender - Rennunfall.
Sieht man aus der Vogrlperspektive am Besten.

CiaoAlex
Nach mehrmaligem Betrachten dieser Szene könnte man der Meinung sein das jeder bei sich selbst die Schuld suchen sollte.

 
Thema:

MotoGP 2024

MotoGP 2024 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • MotoGp Spielberg Karte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

    Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

    MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

    Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • MotoGP 2023

    MotoGP 2023: Servus, auch diese Serie hat bald ihr erstes Rennwochenende. Erster Rennen Test: 11. März - Portimao Bestimmt kein Fehler, sich schon mal eine...
  • Erledigt MotoGp Spielberg Karte

    MotoGp Spielberg Karte: Verkaufe eine Stehplatzkarte für Spielberg 19-21.08.22 für 60 Euro inkl.Versand
  • Oben