MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vier Fahrer werden beim nächten Rennen in Argentinien nicht dabei sein. Pol Espargaro, Enea Bastianini, Marc Marquez und Miguel Oliveira setzen...
Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Vier Fahrer werden beim nächten Rennen in Argentinien nicht dabei sein.
Pol Espargaro, Enea Bastianini, Marc Marquez und Miguel Oliveira setzen verletzungsbedingt aus.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und die Hälfte davon hat MM auf dem Gewissen: Oliveira und sich selbst!

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Jetzt könnte man mutmaßen dass vieles der entstandenen Hektik durch das Sprintrennen entstanden ist.
Ich denke einen Anteil hat es zumindest.

Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Jetzt könnte man mutmaßen dass vieles der entstandenen Hektik durch das Sprintrennen entstanden ist.
Ich denke einen Anteil hat es zumindest.
Da könntest du recht haben, einrollen ist nicht mehr. Vom ersten
Meter an, heißt es jetzt Vollgas. Und das auf jeder Rennstrecke.

grüßle

Kalle

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Danke, schaue ich nochmal an, wenn möglich.

Edit:
Gefunden ... ab 17:00
Tissot Grand Prix von Portugal: Analyse MotoGP
Danke, 17:40, genau das habe ich gesucht. Es gab irgendwo dazu auch ein Interview von Marquez.

2 Zehntel zu spät gebremst. Ja so ein Schmarrn. Moto-GP Fahrer erwischen den Bremspunkt auf die Hundertstelsekunde, er sowieso.

Er wollte nicht überholen.
Er hat eine Bremsfehler ganz zu Beginn der Bremsphase (natürlich auch ein Fahrfehler). Er muss ganz kurz aufmachen, um nicht sofort zu stürzen.
In der Zeit bremsen natürlich alle anderen ganz normal => es ergibt sich ein erheblicher Tempounterschied zu den anderen, der durch nichts und niemanden mehr zu retten ist, da er keinen Platz hat, um alleine nach außen weg zu kommen.

Erstaunlich, wie viel Schmarrn hier von den sogenannten Experten geschrieben wurde.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Danke, 17:40, genau das habe ich gesucht. Es gab irgendwo dazu auch ein Interview von Marquez.

2 Zehntel zu spät gebremst. Ja so ein Schmarrn. Moto-GP Fahrer erwischen den Bremspunkt auf die Hundertstelsekunde, er sowieso.

Er hat eine Bremsfehler ganz zu Beginn der Bremsphase (natürlich auch ein Fahrfehler). Er muss ganz kurz aufmachen, um nicht sofort zu stürzen.
In der Zeit bremsen natürlich alle anderen ganz normal => es ergibt sich ein erheblicher Tempounterschied zu den anderen, der durch nichts und niemanden mehr zu retten ist, da er keinen Platz hat, um alleine nach außen weg zu kommen.

Erstaunlich, wie viel Schmarrn hier von den sogenannten Experten geschrieben wurde.
Mir scheißegal welche Umstände es waren das er mal wieder gekegelt hat.Allein das Ergebnis zählt und das zeigt leider nicht zum ersten Mal in die falsche Richtung.
Wenn man mit der Brechstange unterwegs ist, ist es wie im richtigen Leben.Man erzielt nur kurzfristig gute Ergebnisse.Am Ende landet man im aus.

Gruß Klaus

G

Gast 5187

Gast
Warum soll ich den gesamten Text zitieren, wenn ich mich nur auf einen Teil deiner Aussage beziehen möchte.

Es zählt eben nicht immer allein das Ergebnis.

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Für den gleichen Fehler wurde Nakagami letztes Jahr für ein Rennen gesperrt!
MM nicht...... 🤔

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Warum soll ich den gesamten Text zitieren, wenn ich mich nur auf einen Teil deiner Aussage beziehen möchte.

Es zählt eben nicht immer allein das Ergebnis.
Das ist genauso einfach wie Simpel.
Weil dann der Zusammenhang fehlt.

Und bei MotoGP ist es eben so das nur am Ende das Ergebniss zählt. Weltmeister wird nicht der der die meisten Fahrer abräumt, sondern wer am meisten Punkte hat.

Aber lassen wir das jetzt. Wenn du meinst hier klugscheißern zu müssen, dann mach das aber ohne mich.Ich bin raus hier.

Schade das es oft in den Beiträgen zu Persönlich wird.

G

Gast 5187

Gast
Kann nicht erkennen, zu welchem Zeitpunkt ich persönlich geworden bin.

Den Begriff des "klugscheißerns" hast du ins Spiel gebracht.

Wenn deine Wahrnehmung ansonsten auch so ist, kann ich gut verstehen, wenn du es gerne simpel hast.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
Kann nicht erkennen, zu welchem Zeitpunkt ich persönlich geworden bin.

Den Begriff des "klugscheißerns" hast du ins Spiel gebracht.

Wenn deine Wahrnehmung ansonsten auch so ist, kann ich gut verstehen, wenn du es gerne simpel hast.
Hast wohl heute schlecht geschlafen,wah
:facepalm::facepalm:

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Ich meine es aber auch - hört auf auf dem armen MM herum zu hacken. Der kann ja wirklich nix dafür, wenn die anderen so langsam fahren und so früh bremsen, dass es für ihn dann nicht mehr reicht. :zwinkern:

Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben