MotoGP 2023

Diskutiere MotoGP 2023 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat er schon ein paar Mal geschafft. ;) Ich kann mich noch erinnern, als Marc Marquez erstmals sowohl der Motor2 wie auch in der MotoGP...
G

Gast 5187

Gast
Das hat er schon ein paar Mal geschafft. ;)

Ich kann mich noch erinnern, als Marc Marquez erstmals sowohl der Motor2 wie auch in der MotoGP aufgetaucht ist und alle mit offenen Augen da gestanden haben.
Die Fahrweise war neu und sensationell.

Und auch wenn es einige nicht interessiert sind die Umstände gerade derart ungünstig für Marc Marquez, dass er auch meines Erachtens teilweise übermotiviert versucht etwas zu kompensieren. Das müssen er und sein Team analysieren und abstellen.

Und ich erspare den ganzen Rossi Jüngern hier, alle Fouls von Rossi aufzulisten die er während seiner Karriere begangen hat.

Und auch ein Michael Schumacher oder ein Ayrton Senna standen nicht in dem Ruf, die größten Fairplay-Fahrer zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
:huh: und wer ist hetzt der Chefexperte hier ?

Ironie off.

Josef
Z.B. Bradl, den ich bemüht habe (ich bin sicher kein Experte). Aber ich habe mir angehört, was Experten in einer Zeitlupenstudie zu der Situation gesagt haben. Das war für mich sehr gut nachvollziehbar und rechtfertigt die hier zum Teil sehr pauschal erhoben schweren Vorwürfe gegen Marquez nicht.

Welche Strafe es für was gibt oder geben soll - keine Ahnung, ich kenne die Regeln insoweit nicht!

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Diese Fehler hätte er aber vermeiden können, wenn er etwas bedachter an die Sache ran gehen würde.🤷🏼‍♂️
Natürlich, aber aus meiner Sicht bleibt es ein eher normaler Fahrfehler, der zu einer schweren Kollision geführt hat.

Bzgl. Rücksichtslosigkeit und unfairer Attacke hat es schon ganz andere Fahrmanöver gegeben (auch von Marquez, und nicht nur einmal), aber eben nicht in dieser aktuellen Situation.

• Gefällt mir
Reaktionen: yr1
G

Gast 5187

Gast
Genau das ist der Punkt:

Auch wenn man Marquez nicht mag, muss man trotzdem differenzieren, ob er im konkreten Fall einen Fahrfehler begangen hat oder ob er eine rücksichtslose Attacke gefahren ist.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

springt nun eigentlich Bradl als Ersatzfahrer ein?

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Welche Strafe es für was gibt oder geben soll - keine Ahnung, ich kenne die Regeln insoweit nicht!
MM hat als Strafe eine Doublelonglap fürs nächste Rennen bekommen.
Wie hier schon erwähnt wurde, wurde Takaaki Nakagami letztes Jahr für ein Rennen gesperrt, als er in Barcelona Francesco Bagnaia und Alex Rins in der ersten Kurve abgeräumt hat.🤔

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Entspricht leider nicht dem Reglement. :schulterzucken:

C

Christian S

Modell
MM hat als Strafe eine Doublelonglap fürs nächste Rennen bekommen.
Wie hier schon erwähnt wurde, wurde Takaaki Nakagami letztes Jahr für ein Rennen gesperrt, als er in Barcelona Francesco Bagnaia und Alex Rins in der ersten Kurve abgeräumt hat.🤔
Jetzt habe ich mir die nun schon mehrfach zitierte Szene angeschaut. Für mich vergleichbar zum Marquezcrash.
Eine unterschiedliche Strafe erschließt sich mir nicht, sofern sich der Strafenkatalog nicht geändert hat.

Welche Strafe nun nach dem Strafsystem zutreffend wäre kann ich nicht beurteilen.

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Es geht nicht um Gerechtigkeit, sondern um die Show und das Geld. 💰

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Und ich erspare den ganzen Rossi Jüngern hier, alle Fouls von Rossi aufzulisten die er während seiner Karriere begangen hat.
Mich interessiert deine Liste schon.
Soweit ich weiß hat Rossi zwar einige harte Manöver gefahren, wie z. B. gegen Sete 2005 in Jerez, aber ins Krankenhaus hat Rossi noch niemand gebracht.
Wobei ich bei Duellen um den Sieg in der letzten Runde nochmal andere Maßstäbe anlege.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aus meinem lückenhaften Gedächtnis:
MM ist eher der, der es übertreibt und dabei jmd mitnimmt.
Rossi hat dagegen Kontrahenten bewusst von der Strecke gedrängt.

G

Gast 5187

Gast
Tja, man vergisst da schnell:

"Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat den Einspruch von Motorrad-Superstar Valentino Rossi gegen seine nach dem Großen Preis von Malaysia von der Rennleitung erhaltene Strafe abgelehnt.

Der italienische WM-Spitzenreiter war wegen einer Attacke gegen Weltmeister Marc Marquez Attacke gegen Weltmeister Marc Marquez aus Spanien sanktioniert worden und muss beim Saisonfinale der MotoGP in Valencia am Sonntag vom letzten Platz starten. "

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Tja, man vergisst da schnell:

Also in der Sache nimmt sich keiner etwas. Dieses miese Spiel hat MM angefangen.
Ehrenkodex, man hält sich aus der WM raus wenn man selbst kein Chance auf den GP Sieg oder den WM Titel hat.
Das war das unsportlichste das je in der MotoGP vorkam.

Nochmal die Frage, wen hat Rossi ins Krankenhaus gefahren?

G

Gast 5187

Gast
Also war doch Marc Marquez schlussendlich wieder Schuld.

Hätte er sich nicht eingemischt hätte Rossi gar nicht treten müssen.
Klingt logisch.

Irgendwie bekommt ihr die Kurve ja immer. 🤣

"Hätte er nicht so offensichtlich Geld dabei gehabt, hätte ich ihn gar nicht ausrauben müssen."

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Mir geht es nur um die Situationen von MM die andere Fahrer verletzt haben. Davon gibt es unzählige.
Von den harten und grenzwertigen Manövern in denen es ohne Schaden abging rede ich nicht.

C

Christian S

Modell
Mir geht es nur um die Situationen von MM die andere Fahrer verletzt haben. Davon gibt es unzählige.
Von den harten und grenzwertigen Manövern in denen es ohne Schaden abging rede ich nicht.
In erster Linie hat sich Marquez in den letzten Jahren selbst verletzt, nachdem er zuvor oft viel Glück bei seinen Stürzen hatte.

Hast du eine, wann MM wen bei welchen von ihm verursachten Stürzen (oder Manövern) verletzt hat. Ich habe da jetzt jedenfalls nicht jährlich mehrere Verletzte in Erinnerung?

Thema:

MotoGP 2023

MotoGP 2023 - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei - Ähnliche Themen

• MotoGP 2025

MotoGP 2025: vorläufiger Kalender der MotoGP 2025 Datum Veranstaltung Land 28.02. - 02.03.2025 » Buriram Thailand 14.03. - 16.03.2025 » Termas de Rio...
  • Biete Sonstiges Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July

Tickets MotoGP Sachsenring 6+7. July: Biete 3 Tickets für die MotoGP am Sachsenring. Samstag und Sonntag 6+7 July 2024 Tribüne T8 sehr weit oben darum guten überblick Preis je 170€ wie...
  • Biete Sonstiges MotoGP Tickets Sachsenring 2024

MotoGP Tickets Sachsenring 2024: 2 MotoGP Tickets Sachsenring Verkaufe 2 MotoGP Tickets für den 06.und 07.Juli 2024 für den Sachsenring incl. premium Fan Paket. Alles weitere...
  • MotoGP 2024

MotoGP 2024: Die kommende Saison wirft ihre (teils dunklen) Schatten voraus. Für A und CH wird sich bezüglich der Übertragung voraussichtlich nichts ändern...
  • Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei

Motogp und Superbike 2024 nicht mehr frei: Echt traurig aber wahr, Servus TV stellt zum Ende des Jahres sein Free-TV für die motogp und für die Superbike WM ein. Wer dann etwas sehen will...
  • Oben