Mobilitätszukunft

Diskutiere Mobilitätszukunft im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wird bestimmt noch besser. Jetzt wo Microsoft mit VW im Bereich Selbstfahrender Autos zusammenarbeiten will. Ihr erinnert euch sicher, welch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das wird bestimmt noch besser. Jetzt wo Microsoft mit VW im Bereich Selbstfahrender Autos zusammenarbeiten will. Ihr erinnert euch sicher, welch hoch sichere und zuverlässige Betriebssysteme Microsoft bisher so gebaut hat ....

Gruß Thomas

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Will der VAG Konzern das jetzt nicht selber machen und steht das nicht noch vor E Mobilität ?

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man muss das realistisch sehen: Die Deutschen OEMs haben die beiden zentralen Punkte der Mobilitätszukunft verkackt: Batteriezelltechnik und autonomes Fahren.
Bei beiden Techniken ist der Zug abgefahren. Also werden sie beides auf ewig zukaufen müssen. Wenn sie denn überhaupt noch Autos verkaufen wollen in Zukunft.

Vielleicht ist die Zukunft der deutschen Automobilindustrie Auftragsfertigung für diverse Techkonzerne. Blech biegen können sie ja. Die Spaltmaße sind immer top.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Das wird bestimmt noch besser. Jetzt wo Microsoft mit VW im Bereich Selbstfahrender Autos zusammenarbeiten will. Ihr erinnert euch sicher, welch hoch sichere und zuverlässige Betriebssysteme Microsoft bisher so gebaut hat ....

Gruß Thomas
Kompletter Unsinn.
Ein OS, welches auf einer unbestimmt großen Anzahl von Konfigurationen läuft, welches im Wesentlichen dazu beigetragen hat, dass auch die größten DAUs halbwegs Zugang zur digitalen Welt haben, ist eine sehr gute Sache. Und dadurch, dass es auch das meistgenutzte OS ist, wird es entsprechend von den Störenfrieden für Angriffe ausgesucht.
Denkst du es gibt keine Schadsoftware für MacOS und Co.? Es gibt sie. Aber der Anteil von anderen Betriebssystemen am Gesamtvolumen ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu Windows. Deswegen hörst du auch nichts davon, wenn du nicht direkt betroffen bist. Und daher passt dein Kommentar einfach nicht ins Gesamtbild.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Windows im Auto ist super.

Wie ist das bisher, wenn die Karre nicht geht?
Du musst in eine Werkstatt, irgendwelche Spezialisten müssen dranrumschrauben und dann funzt doch nichts...

Mit Windows wird das viel einfacher - die Karre zickt rum?
Einfach einmal alle Fenster schließen und dann neu starten - schon rennt die Kiste wieder! ;) :bounce:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kompletter Unsinn.
Ein OS, welches auf einer unbestimmt großen Anzahl von Konfigurationen läuft, welches im Wesentlichen dazu beigetragen hat, dass auch die größten DAUs halbwegs Zugang zur digitalen Welt haben, ist eine sehr gute Sache. Und dadurch, dass es auch das meistgenutzte OS ist, wird es entsprechend von den Störenfrieden für Angriffe ausgesucht.
Denkst du es gibt keine Schadsoftware für MacOS und Co.? Es gibt sie. Aber der Anteil von anderen Betriebssystemen am Gesamtvolumen ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu Windows. Deswegen hörst du auch nichts davon, wenn du nicht direkt betroffen bist. Und daher passt dein Kommentar einfach nicht ins Gesamtbild.
Doch, passt er schon, denn wenn sich der größte Softwarehersteller mit dem größten Autohersteller zusammentut ist mit einer massenhaften Verbreitung zu rechnen.
Im übrigen war mein Beitrag nicht nur bezüglich Sicherheit gegen Schadsoftware zu verstehen.

Gruß Thomas

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn ich autonom fahren will, bestell ich mir ein Taxi.
Wenn autonom wirklich autonom wäre, also ohne Überwachung, dann könnte es so nüztlich sein wie ein Taxi und man bräuchte sich beim Wirtshausbesuch keine Gedanken darüber machen, ob man jetzt noch ein Bier verträgt oder nicht.

Gruß Thomas

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Also so, wie in Phoenix in den USA schon Realität?

G

Gast 41871

Gast

Gruß Thomas
Und der Autokonzern vom Mittellandkanal hat bestimmt schon eine neue Schummelsoftware in der Schublade, damit werden dann zufällig überfahrene Fußgänger zu vorher schon dort liegenden Leichen erklärt.

Dazu nutzt man ein gesetzlich erlaubtes Zeitfenster, dass das Sterbedatum um eine Stunde vordatiert.

Wer Ironie in meinen Zellen findet hat mit gedacht beim Lesen. :Augenzwinkern_2:
Wenn ich autonom fahren will, bestell ich mir ein Taxi.
Und ich dachte immer die Autonomen besetzen lieber Häuser im Schanzenviertel oder in der Rigaer Straße... :lalala:

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS

Gruß Thomas
Bill Gates und SchummelVW!
Neues Futter für die Verschwörungstheorien

Grüße Volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mobilitätszukunft

Oben