G
Gast 32829
Gast
Autonom fährt ja nicht der E Antrieb, wohl eher die Software, und die könnte auch in einem Verbrenner installiert sein, oder ?Wenn Du eine Batteriekoditionierung hast, wird diese bei tiefen Temperaturen versuchen mit viel Heizleistung den Akku hochzuheizen, das gleiche gilt für die Innenraumheizung. Die nimmt als Beispiel 6kW auf, während sie den Innenraum hochheizt, wenn der warn ist nimmt sie aber nur noch 1-2kW. Wenn das Fahrzeug also dauernd benutzt wird, braucht weder die Batterie aufgeheizt zu werden noch muss der Innenraum ständig von kalt auf warm gebracht werden. Das sind Werte, die besonders im Kurzstreckenbetrieb relevant sind. Und wenn ich mit dem Auto 5km fahre und danach der nächste gleich wieder 5km und so weiter, fahren alle Kurzstrecken. Verstanden was ich meinte?
Und natürlich gilt das auch für Verbrenner. Nur mit denen wird man wohl kein autonomes fahren hinkriegen.
Josef