Eckart
Es bleibt ja nicht aus, dass ein Thread wie dieser vom Ursprungsthema abgleitet zur Frage Schutzkeidung ja oder nein und wenn ja, wieviel, mit der trivialen Erkenntnis, dass mehr Schutz besser ist als weniger, aber wieder mal, ohne das richtige Maß zu finden oder gar die Antwort auf die ursprüngliche Frage.
Eckart
Mit der Eigenverantwortung ist das so eine Sache, denn die gibt es so in Reinform gar nicht, weil man ja in einer Gesellschaft lebt. Die Eigenverantwortung zitieren beispielsweise gern die Impfgegner, verkennend, dass sie sich eben nicht nur selbst gefährden, sondern auch andere. Im Falle der Schutzkleidung ist das auch so. Kann ich es riskieren, den armen Renter X für den Rest seines kargen Lebens durch Schmerzensgeldfordungen aufgrund eines von ihm versursachten Unfalls in den Ruin zu treiben wegen Schäden, die ich mit mehr Schutz nicht gehabt hätte ? So krass stellt sich die Frage zum Glück normalerweise nicht, weil meistens Versicherungen solche Forderungen auffangen und auf die Versichertengemeinschaft verteilen, aber es macht deutlich, was ich meine.sich der Eigenverantwortung stellen
Eckart