Und ich schaue lieber auf intakte, gesunde Füße als auf verstümmelte, (teil-)amputierte Füße oder Prothesen.
Nur um zum Thema zurückzufinden.
Echt doof wenn man auch im Sommer nur mit langer Hose rausgehen kann weil man im Sommer "mal was Unüberlegtes" auf dem Moped gemacht hat und jetzt 40% des Beins und 60% des Hinterns im Kopfsteinpflaster hängen.
Ich spreche von einer Dame, hinten auf dem Roller, leichter Regen und Zack. Ende der geplanten Schauspielerkarriere.
Das kann natürlich jeder für sich entscheiden, im Endeffekt müsste man dann aber jede Helm-, Gurt oder sonstige Pflicht ablehnen. Die Strafen dafür sind ja relativ gering, bis ich die 400€ für einen Helm in 15€-Strafzetteln umgesetzt habe steht schon wieder ein neuer an. Alles andere wäre aus meiner Sicht inkonsequent.
Im Endeffekt liegt es aber m.E. an der geringen Anzahl Motorräder/Unfälle dass noch keine weitere Schutzkleidung vorgeschrieben ist. Immerhin bekommt man schon keine Autos mehr ohne X aktive und passive Rettungsengel, und da hat man schon einen recht stabilen Sicherheitskäfig um sich rum.
Ggf. will die Regierung ja auf diesem Weg die lauten Biker loswerden!?