Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Diskutiere Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; und in den 1980-ern gab es kaum eine wochenendliche mopedausfahrt, wo von der damals noch in mannschaftsstärke auftretenden exekutive nicht das...
tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
und in den 1980-ern gab es kaum eine wochenendliche mopedausfahrt, wo von der damals noch in mannschaftsstärke auftretenden exekutive nicht das (nicht vorhandene) katzenauge oder der abgeschnittene spritzschutz bemängelt wurde...

gruss,
wolfram

Mic12R

Mic12R

Ohne.jetzt die 13 Seiten gelesen zu haben, was ziehen die ein wenn das Moped finanziert ist, glaube kaum das der Bank das gefallen wird....

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ohne.jetzt die 13 Seiten gelesen zu haben, was ziehen die ein wenn das Moped finanziert ist, glaube kaum das der Bank das gefallen wird....
Es wird beim Besitzer beschlagnahmt und dem Eigentümer ausgehändigt. Ob der es dem Besitzer wieder überlassen muss, regelt wahrscheinlich der Finanzierungsvertrag. Die Raten sind davon unabhängig erst mal weiter zu entrichten.

SA Moose

SA Moose

Modell
B5
Immer wieder schoen, ein paar Tage weg zu sein und dann so ein Thema. Dann bin ich froh, hier zu sein.

War heute morgen Broetchen holen, blauer Himmel, gut gelaunt. Mal hinter den cagers, oft zwischendurch (ist erlaubt!), oft vorne weg, mit erhoehter Geschwindigkeit. Nicht zu rechtfertigen. Bin bereit, die Konsequenzen zu akzeptieren, so lange ich keinen behindere.

Aber geil!

Tel Aviv

G

Gast 32829

Gast
Immer wieder schoen, ein paar Tage weg zu sein und dann so ein Thema. Dann bin ich froh, hier zu sein.

War heute morgen Broetchen holen, blauer Himmel, gut gelaunt. Mal hinter den cagers, oft zwischendurch (ist erlaubt!), oft vorne weg, mit erhoehter Geschwindigkeit. Nicht zu rechtfertigen. Bin bereit, die Konsequenzen zu akzeptieren, so lange ich keinen behindere.

Aber geil!

Tel Aviv
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mossad

Die haben fich schon auf dem Schirm. :p

Josef

M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
Wenn ich hier einige Posts lese, ist der hier angesprochene Raser nicht der einzige, der den Lappen abgeben sollte....

ich gönne einem von euch mal den Anblick, dass man als erstes an ner Unfallstelle eintrifft und den Helm findet. Nur leider ist der Kopf noch drin. Spätestens dann werden aus euch für die nächsten Tage kleine Mädchen!

und Mann sollte hier mal klar unterscheiden zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Ich halte mich auch nicht an jede Geschwindigkeitsbegrenzung, aber alles sollte einen bestimmten Rahmen haben... und den hat unser Athlet hier deutlich überschritten.
Ich habe da null Mitleid

MHY

MHY

Modell
1300 GS ASA
Also der ist wieviel schneller als erlaubt gewesen? 50 oder 70? Ich kenne einen, der auf 100er-Landstraßen eher selten unter 190 fährt. Free Rider eben. Das Leben ist schon so zwangsjackig genug.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
.... Ich kenne einen, der auf 100er-Landstraßen eher selten unter 190 fährt. Free Rider eben. Das Leben ist schon so zwangsjackig genug.

... jeder kennt immer den "Einen".... für wen gilt denn jetzt diese Jacke? Oder dieses ominöse "Free"?

... für Dich - oder den "Einen"?

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Erstens sind es 45 (wer wartet schon darauf, alle Termine zu verpassen:confused:) und zweitens war das nur ein Beispiel von sehr vielen (allen:confused:) anderen Ländern, die ganz klar höhere Tarife als die Deutschen haben. Nehmt einfach den Durchschnitt aller Länder Europas und setzt das als Tabelle ein. Das hat nichts mit Masochismus zu tun, sondern mit Abschaffung eines antiquierten Sonderfalls. Andernfalls jammert nicht, wenn umliegend Anwohnende gerne die von Deutschland freizügig gewährten Privilegien geniessen. Ihr habt's in der Hand, liebe Nachbarn!
Hallo,
45 außerorts,
90 innerorts
für 1 km/h zu schnell, aber nur, wenn du rasch bezahlst. So jedenfalls stand es auf dem Brief drauf, den ich in Händen hielt. Ich kann natürlich nicht ausschließlich, dass auch innerorts nur 45 € verlangt wurde.

Ich zB warte, weil ich nicht davon ausgehe, dass mich an einem französischen Campingplatz die Polizei abpasst, weil ein Bußgeld wegen 1 km/h zu schnell offen ist.

Versuch macht kluch, und falls ich doch bezahlen muss, werde ich es wie ein tapferer Mann ertragen und nicht rumjammern.

Ansonsten kann ich dir sogar zustimmen:
1. Zumindest in den meisten Ländern ist es teurer
2. Man ist versucht, eher dort "unaufmerksam" zu sein, wo es nicht so weh tut.

Das Problem ist nur...
Wäre alles besser, wenn die Strafen sehr viel höher sind, sagen wir Mal 400 € für 10 km/h zu schnell oder 1200 für 18 km zu schnell + 1 Monat Fahrverbot?
Kaum, natürlich würde langsamer gefahren werden, aber das schützt nicht davor, einmal eine Begrenzung zu übersehen.

Ach ja, mit dem 129 km/h Innerortsraser habe ich kein Mitleid.

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Bitte keine BILD Schlagzeile. Es gilt von 1…19 und kostet auch nur dann so viel wenn man sich zum Zahlen Zeit lässt.
gerd
Lieber Gerd,
das ist keine Bildschlagzeile.

1. In Frankreich werden von der Messung 5km/h abgezogen.
Das bedeutet aber nicht, dass man pauschal 5 km/h geschenkt bekommt. 5 km/h sind die Messetoleranz, soll also in diesem Umfang mögliche Fehlmessungen ausgleichen.
Fakt dürfte aber schon sein, dass die Messung in der Regel passt und man meist wirklich eine Toleranz hat.

2. Ja, es gibt einen Tarif von 1 -. Ob es bis 19 zu schnell immer gleich viel kostet wie 1 km/h weiß ich nicht.

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass jedes 1 km/h zu schnell jeweils 90 € kostet.

3. Von wegen erst 90 € bei Zeit lassen mit zahlen.
Wenn du dir Zeit lässt kostet das ca. 360 €, so stand das jedenfalls auf dem Dokument drauf, das ich kenne.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich hier einige Posts lese, ist der hier angesprochene Raser nicht der einzige, der den Lappen abgeben sollte....

ich gönne einem von euch mal den Anblick, dass man als erstes an ner Unfallstelle eintrifft und den Helm findet. Nur leider ist der Kopf noch drin. Spätestens dann werden aus euch für die nächsten Tage kleine Mädchen!

und Mann sollte hier mal klar unterscheiden zwischen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten. Ich halte mich auch nicht an jede Geschwindigkeitsbegrenzung, aber alles sollte einen bestimmten Rahmen haben... und den hat unser Athlet hier deutlich überschritten.
Ich habe da null Mitleid
Hat hier einer die 129 km/h befürwortet? Verschone uns mit deinen Wünschen. Ich habe als Kind meinen Nachbarn gefunden..der hing von der Decke..zählt das auch?

gerd_

gerd_

Hi
Ohne es tatsächlich zu wissen:
Wo ist der Unterschied (gegenüber der Bank) ob er das Teil an einen Baum "lehnt" oder ob es eingezogen wird?
Zumindest dann, wenn keine Vollkasko besteht?

Alter Merksatz meiner Mutter: Kauf' nix auf Pump. Es könnte sein, dass Du es noch abstotterst aber schon gar nicht mehr hast.

Höhere Strafen für's Schnellfahren (und Anderes) nützen in meinen Augen gar nichts. Wirksamer wäre ein höherer Kontrolldruck.
Einem eiligen LKW-Kutscher tut man mit 30 EUR nicht sonderlich weh, aber dauernd jeweils 4 h Wartezeit als Strafe interessiert stark.
Ähnlich bei Mopped oder Auto. 30 EUR einmal jährlich ist im Vergleich zum Spritpreis "nix". Einmal wöchentlich wird es interessant.
Dabei treffen fest installierte Blitzer nur ganz Doofe oder Auswärtige. Nachdem sich der Messaufwand rechnet verstehe ich nicht wie man "Personalmangel" sagen kann.
Und "ja", ich würde da wohl auch ab und an mein Taschengeld abgeben.
Eher entspannt sehe ich die meisten Autobahnen im Ausland (die BrennerAB vielleicht nicht) mit ihrere Geschwindigkeitsbegrenzung. Wirkliche Drängler oder Raser habe ich dort eher selten getroffen.

Dennoch bin ich gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das "Argument" "weniger Unfälle" zieht nicht beliebig. Wenn ich nur so "dahineumele" dann hab' ich mich selber schon ertappt, dass ich vor Langeweile nicht so stark auf den Verkehr achte. Ausserdem müsste man das Busfahren (zumal mit 100) verbieten weil da ebenfalls ab und an ein Unfall geschieht.

Zusätzlich müssten alle Fussgänger einen Helm tragen weil Flugzeuge auch (wenige) Teile verlieren.

gerd

Zuletzt bearbeitet:
M

Mopped01

Modell
R1200GS ADV 2006
Hat hier einer die 129 km/h befürwortet? Verschone uns mit deinen Wünschen. Ich habe als Kind meinen Nachbarn gefunden..der hing von der Decke..zählt das auch?
Solche Erlebnisse sind immer scheiße!

Ich kann nur die "ich kenne einen" oder "ich fahre nie unter...." Fraktion nicht nachvollziehen. Und ließ dir die Posts hier durch, wenn die Helden schreiben wie gut und schnell die fahren können. Dann doch bitte nicht in meiner Gegend. Ich möchte keinen mehr von der Straße kratzen, der sich selbst mal wieder überschätzt hat oder wo der Trecker mal wieder im Weg war...

Und nachrichten nach dem Motto "was ist daran schlimm" gab es hier genug

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Hi

Ohne es tatsächlich zu wissen:
Wo ist der Unterschied (gegenüber der Bank) ob er das Teil an einen Baum "lehnt" oder ob es eingezogen wird?
Zumindest dann, wenn keine Vollkasko besteht?

Alter Merksatz meiner Mutter: Kauf' nix auf Pump. Es könnte sein, dass Du es noch abstotterst aber schon gar nicht mehr hast.
Die Banken bestehen in der Regel auf eine Vollkasko...., die aber nur zahlt wenns ein Unfall ist. Beschlagnahme ist ja keine versicherte Gefahr.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Kaum ist der Schnee weg sieht und hört man die jungen Burschen (meist Türken) mit ihren aufgemotzten Prollkarren die Strasse in der Stadt rauf und runter fahren. Durchdrehende Räder beim weg fahren, selbst beim Schalten drehen die noch durch und gedreht wird bis der Begrenzer einsetzt. Einige Anwohner haben schon die Polizei angerufen, aber das interessiert die nicht. Es ist immer wieder ungefähr die gleiche Zeit am Abend wo das "Rasen" beginnt.
Bin mal gespannt wann das erste mal was passiert.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Dennoch bin ich gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das "Argument" "weniger Unfälle" zieht nicht beliebig. Wenn ich nur so "dahineumele" dann hab' ich mich selber schon ertappt, dass ich vor Langeweile nicht so stark auf den Verkehr achte. Ausserdem müsste man das Busfahren (zumal mit 100) verbieten weil da ebenfalls ab und an ein Unfall geschieht.
Zusätzlich müssten alle Fussgänger einen Helm tragen weil Flugzeuge auch (wenige) Teile verlieren.

gerd
Hi Gerd,
bisher habe ich deine Posts und deine PB-HP für einigermaßen seriös gehalten.
Wenn deine obigen Statements aber nicht lustige Provokation sein sollen, werde ich in Hinkunft etwas genauer lesen.
Von Statistiken über die vorherrschenden Unfallgründe von Auto- und Motorradfahrern hältst du anscheinend wenig - ist wohl alles Fake der Spielleiter ...
BG, Hartl

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Von Statistiken über die vorherrschenden Unfallgründe von Auto- und Motorradfahrern hältst du anscheinend wenig ...
Wenn die alle Zuhause blieben, würde noch weniger passieren.
Runter von der Straße mit jedem, der nur aus privaten Gründen am Verkehr teilnimmt!

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo hartl,

so unterschiedlich können/dürfen die meinungen sein. ich sehe es nämlich auch wie gerd.
aber das soll unserem gemeinsamen tollen hobby keinen abbruch tun.

gruß,
wolfram

Manthi

Manthi

Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Die Banken bestehen in der Regel auf eine Vollkasko...., die aber nur zahlt wenns ein Unfall ist. Beschlagnahme ist ja keine versicherte Gefahr.
.....für die Bank ist es unerheblich, wie Du das Fahrzeug versicherst!
Für die Bank ist es wichtig das die Kapitaldienstfähigkeit Bestand hat!!!!!!

Thema:

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

• Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL - Ähnliche Themen

• Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Oben