Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Diskutiere Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenns mich mal wieder erwischt (ist zum Glück ziemlich selten :)) und ich eine Knolle zahlen muss oder gar den Lappen abgeben für einen Monat...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wenns mich mal wieder erwischt (ist zum Glück ziemlich selten :)) und ich eine Knolle zahlen muss oder gar den Lappen abgeben für einen Monat (was blöder ist, aber auch kein Weltuntergang) denke ich milde lächenld an die vielen vielen Touren, die ich wegen besonderer "STVO-Konformitätsausdehnung" nicht erwischt wurde. :cool:
Das relativiert die Strafzahlung je km sehr! :)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit 129 Km/h Innerorts ?

Josef
Wenn innerorts lediglich bedeutet, dass ich das Ortsschild noch nicht passiert hatte ... dann bestimmt.
Kann aber auch mehr gewesen sein, ich schau bei dem Tempo lieber nach vorn.

A

Audmaz

Sind diese Diskussionen mit der Einführung der automatischen Speedlimiter ab 2022 nicht sowieso erledigt? Dann übernimmt die Elektronik die Einhaltung der Geschwindigkeit und gut ist es. Bin derzeit noch überfragt ob das überhaupt für Motorräder gelten soll.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/
Wäre mir egal, denn meine LC wäre dann erst 8 Jahre alt und somit noch gut fahrbar, auch ohne Speedlimiter.:smiley-laughing:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
stell ja auch niemand in Frage...

C

Christian S

Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Dabei wäre es so einfach: Führt ein Geschwindigkeitslimit ein und erhöht die Bussen auf Normalniveau (z.B. wie in Frankreich), dann kommt auch niemand mehr rasen bei euch.
Hallo,

90 € für 1 km/h innerorts als Normalniveau zu bezeichnen kann man machen, lässt sich aber nur mit Masochismus erklären... :confused:.
So nebenbei hätte das in dem vorliegenden Fall wohl auch nur wenig geholfen.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
präventiv lässt es sich eher schwer beherrschen - testosterongesteuertes Verhalten...

aber Pflichtstunden im Hemiplegikerzentrum - anschliessend - öffnet evtl. den Horizont...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Spannend, dass auch in dem Fred wieder so Wutbürger Kommentare zu lesen sind... ich sage nur mehr Wurmbrüder dazu :-))

37440A9F-E158-46D6-9FD9-28F1E28237BD.jpeg

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hallo,

90 € für 1 km/h innerorts als Normalniveau zu bezeichnen kann man machen, lässt sich aber nur mit Masochismus erklären... :confused:.
Erstens sind es 45 (wer wartet schon darauf, alle Termine zu verpassen:confused:) und zweitens war das nur ein Beispiel von sehr vielen (allen:confused:) anderen Ländern, die ganz klar höhere Tarife als die Deutschen haben. Nehmt einfach den Durchschnitt aller Länder Europas und setzt das als Tabelle ein. Das hat nichts mit Masochismus zu tun, sondern mit Abschaffung eines antiquierten Sonderfalls. Andernfalls jammert nicht, wenn umliegend Anwohnende gerne die von Deutschland freizügig gewährten Privilegien geniessen. Ihr habt's in der Hand, liebe Nachbarn!

camasoGS

camasoGS

Modell
Da hat wohl völlig zu Recht §315d Abs. 3 mit §315f gezogen. Sollte man auch mit den Schweizern in Südbaden so durchziehen, welche nur zum Rasen zu uns rüberkommen!
Die Deutschen würden in der Schweiz genau gleich über die schönen Pässe rasen, wenn sie sich die Bussen leisten könnten. Eins von beidem müsst ihr anpassen: Eure Bussentabelle oder andernorts eure Geschwindigkeit. De Foifer und s'Weggli git's nöd! (=Man kann nicht alles haben!)

G

Gast45516

Gast
Die Deutschen würden in der Schweiz genau gleich über die schönen Pässe rasen, wenn sie sich die Bussen leisten könnten. Eins von beidem müsst ihr anpassen: Eure Bussentabelle oder andernorts eure Geschwindigkeit. De Foifer und s'Weggli git's nöd! (=Man kann nicht alles haben!)
Naja, und selbst wenn ( in D ) dann Schilder stehen, kannst die auch ignorieren :unsure:

camasoGS

camasoGS

Modell
Eben...

gerd_

gerd_

Hi
Mich beeindruckt da immer der 30 und 50 km/h Vergleich.
Zwei Autofahrer erkennen an der selben Stelle eine Gefahr und leiten eine Vollbremsung ein.
Der eine fährt 50 und der andere nur 30.
Wie schnell ist derjenige, der 50 fährt an der Stelle, an welcher der mit 30 zum Stehen kommt?
Ohne die Absolut-zu-schnell-Fahrer-Fraktion“ unterstützen zu wollen:
Wo kommen die Fahrzeuge zum Stehen wenn der „50-Fahrer“ aufmerksam fährt und nach möglichen „Einflüssen scannt“ und der „30-Fahrer“ vorschriftsmässig dahinrollt und an Irgendwas denkt weil er sich a) bei der Geschwindigkeit langweilt, b) ohnehin durch das Fahren beim Mobilfondaddeln „gestört“ ist und bei 30 „eh nix passiert“.
Bei 129 denkt der Fahrer allerdings eher nur an „ICH WILL….“ (sofern er überhaupt denkt).

was für einen es sich hier handelt sagen ja schon die Tagessätze von 40 EUR... Das blöde bei allen Formen finanzieller Bestrafungen ist, daß der der wenig hat immer überproportional mehr bestraft wird als der, dem hinreichend Mittel zur Verfügung stehen. Ich bin auch für eine harte Bestrafung, aber bevorzugt einer, die keinen Unterschied zwischen reich und arm machen.
Deshalb ja auch Tagessatz.
Wenn einer 1200 EUR netto verdient dann ist sein Tagessatz eben 40 EUR. Zumindest scheint er nicht Sozialhilfeempfänger zu sein. Der Einzug eines Moppeds IST für ihn eine wirtschaftlich empfindliche Strafe. Nochmal: Es ist in meinen Augen keine Enteignung!
Bei einem Netto von 10 TEUR beträgt der Tagessatz eben 333 EUR. Da treffen 50 Tagessätze härter als der Entzug des Moppeds und der Richter kann ja auch 80 verhängen.

Tagessätze bestrafen gemäss dem Einkommen. Sollen sie jedenfalls. Aber die Rolex gehört ja dem Freund, der Anzug der Liebsten, zum Essen wird man im Stammlokal ausschliesslich eingeladen und das Auto ist eine Leihgabe von . . . Selbst hat man nur Hartz 4. Da wird’s komisch aber der Tagessatz ist im Keller.

Man könnte die Leute auch zum sozialen Dienst z. B. in einer Unfallklinik zwangsverpflichten und/oder die Fahrerlaubnis ….
Bitte nicht wenn ich dort liege.

Sind diese Diskussionen mit der Einführung der automatischen Speedlimiter ab 2022 nicht sowieso erledigt? Dann übernimmt die Elektronik die Einhaltung der Geschwindigkeit und gut ist es. Bin derzeit noch überfragt ob das überhaupt für Motorräder gelten soll.(/QUOTE]
Da arbeitet doch heute bereits „der Programmierer" daran wie man diese Sperre umgeht.

90 € für 1 km/h innerorts als Normalniveau zu bezeichnen kann man machen, lässt sich aber nur mit Masochismus erklären... .
Bitte keine BILD Schlagzeile. Es gilt von 1…19 und kostet auch nur dann so viel wenn man sich zum Zahlen Zeit lässt.
gerd

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich frage mich die ganze Zeit, wie die Herren in Grün (oder Blau :confused:) es geschafft haben, dem MT10 Fahrer bei der Fahrweise zu folgen ? Und er es nicht bemerkt hat, das da jemand trotz seiner Fahrweise immer schön hinter ihm bleibt......

Falls das kein Streifenwagen wahr, sondern ein ziviler PKW hätte ich vor Gericht argumentiert, das ich nur so gefahren bin, weil ich davon ausgegangen war, das das Auto direkt hinter mir mich verfolgt hat. Ich bin nur aus Angst vor irgendwelchen bösen Buben so schnell und rücksichtslos gefahren, um mein Laib und Leben zu retten.....

Früher hatte bei uns in NRW die Autobahnpolizei meistens Omega 3,0 i. Wenn so ein Omega bei mir formatfüllend im Rückspiegel war, bin ich aber immer so was von brav gefahren. Irgendwann, nach ein paar km wurde denen dann langweilig, und sie haben mich überholt.

Zuletzt bearbeitet:
tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
deine eingangs gestellte frage habe ich mir auch gestellt, boxertyson.

vielleicht hat der junge versucht, abzuhauen. eben, weil er die verfolgung bemerkte.
immerhin soll er am ende der sause noch eine rote ampel überfahren haben. spass am schnellfahren ist eine sache, aber

eine rote ampel zu überfahren würde eher dazu passen, dass er sich aus dem staub machen wollte.
natürlich an dieser stelle alles (gefährliche) spekulation von meiner seite...

gruss,
wolfram

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Die Kontrolldichte war doch in den 70ern eine ganz andere als Heute.
Was wir uns damals gelappt haben, ohne erwischt zu werden.:bounce:

Thema:

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

• Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL - Ähnliche Themen

• Erledigt MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-

MV Beifahrer Fussrasten tiefer NP. 129,-: guter Zustand 75,- Kontakt bitte nur per mail!
  • SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-

SCHUBERTH S1 "Drudi Performance" Gr.62/63, €129,-: Biete einen Schuberth S1 Helm in dem Design "Drudi Performance" an. Es ist ein Helm für alle "Dickköpfe" :D in der Größe 62/63. Der Helm befindet...
  • nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL

nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL: Hallo Leute, ein Angebot was für den Ausstattungsumfang recht günstig ist, eigentlich ein "Schnapp", finde ich. Inklusive lebenslanger...
  • Oben