Minimalismus („Anti“-Glamping)

Diskutiere Minimalismus („Anti“-Glamping) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für eine Wochenendtour mit Übernachtung im Hotel brauche ich gar nix nada, niente, nichts, nothing :lol: :zwinkern: :smokerx: Nur mein Bike...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Für eine Wochenendtour mit Übernachtung im Hotel brauche ich gar nix
nada, niente, nichts, nothing :lol: :zwinkern: :smokerx:

Nur mein Bike und Zeit, beides habe ich.

Vor drei Jahren, haben meine Spezi und ich eine kleine Ausfahrt an einem Freitag Nachmittag unternommen........an einer Baustellenampel trafen wir zwei Biker aus Deutschland, welche gerade auf Tour waren......spontan machte ich ihnen den Tourgide über den Großglockner, Nockalm und Sölkpass.

Sonntag Abend nach 900 km war ich wieder zu Hause:zwinkern:

Tom der genau diese Freiheit liebt

Edith sagt noch, ok Ich hab kurz Sabsi angerufen und Bescheid gesagt das ich erst Sonntag heim komme

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Für eine Wochenendtour mit Übernachtung im Hotel brauche ich gar nix
nada, niente, nichts, nothing :lol: :zwinkern: :smokerx:

Nur mein Bike und Zeit, beides habe ich.

Vor drei Jahren, haben meine Spezi und ich eine kleine Ausfahrt an einem Freitag Nachmittag unternommen........an einer Baustellenampel trafen wir zwei Biker aus Deutschland, welche gerade auf Tour waren......spontan machte ich ihnen den Tourgide über den Großglockner, Nockalm und Sölkpass.

Sonntag Abend nach 900 km war ich wieder zu Hause:zwinkern:

Tom der genau diese Freiheit liebt

Edith sagt noch, ok Ich hab kurz Sabsi angerufen und Bescheid gesagt das ich erst Sonntag heim komme
Je nach Hotel wird es schwierig in Motorradklamotten Einlass zum Abendessen zu bekommen. Bei den günstigen Hotels fehlt es dann wieder bei den Toilettenartikeln. Und die Blutdrucksenker müssen auch irgendwo untergebracht werden.

mossoma

mossoma

Modell
Kleidung, Hotel, Problem.......Niemals :cool:

Hier meine drei Schlafsäcke.......40 Jahre Zeitgeschichte

Carinthia Defense 4

Seven Summits Puebla

Grüezi Bag Subzero 185

Tom der heute viel Zeit hat

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Es geht hier um Minimalismus- und davon sind Hotels schon etwas entfernt 😉😬
Ne finde ich nicht, ich habe auf dem Tet Italien 2 Schwéden kennengelernt ( einer war alt … alter Schwede )
Nein im ernst auch wenn man Hotelübernachtungen plant …
Die beiden sind aus Schweden gekommen, auf eigener Achse
Hinten drauf nen Reckless 40 für 2 Wochen ;:-)
Das finde ich minimal :-) (haben in Pensionen geschlafen)=

mossoma

mossoma

Modell
Mit welchem Ausrüstungsteil, machen wir nach dem Essen weiter :cool:

Zelt oder Iso Matte

Tom

332115783_672759751516522_4881865255026923861_n.jpg

Swt

Swt

Modell
HPM
Da sehe ich entschieden zu viel Müll.
Mir ging es ums aufheben der Maschiene mir Gepäck!
(Ach ich vergaß 1250er fahren ja nicht im Dreck 😂 😉Spässle gell)
Die Maschiene aufheben ohne das ganze Gerassel abzubauen---aufzuheben---wieder aufsatteln.

Der Müll ist mir Worscht---dafür gibis Mülleimer 😉

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ne finde ich nicht, ich habe auf dem Tet Italien 2 Schwéden kennengelernt ( einer war alt … alter Schwede )
Nein im ernst auch wenn man Hotelübernachtungen plant …
Die beiden sind aus Schweden gekommen, auf eigener Achse
Hinten drauf nen Reckless 40 für 2 Wochen ;:-)
Das finde ich minimal :-) (haben in Pensionen geschlafen)=
Tut mir leid, aber irgendwie verstehe ich nicht was du sagen willst…

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
aeschbi

aeschbi

meine Lieben
die Frage mit dem Zelt hat wohl eine Diskussion angezettelt was ich nicht wollte :-)
IMG_0745.JPG

so ist mein Minimalismus

die Frage zum Zelt kommt daher dass ich das Zelt damals, im Packsack, ausgeliehen hatte

brauche also ein neues

auch ich habe eine Minimalausstattung welche immer dabei ist

Kreditkarte :-)

alles andere kann man besorgen :-)

der Tom der neu mit seinem Patenkind campen gehen wird :-)

mossoma

mossoma

Modell
Na super, den Gargrad beim Steak hab ich soeben versaut und nun auch noch das Zelt zuerst :lol: :cool: :zwinkern:

Wobei Zelt ist relativ einfach

MSR Hubba Hubba NX2

gibt nix geileres ....

Packmaß 15x16 cm voll komprimiert
Gewicht 1,56 Kilo 2 Personen Zelt mit 2 Eingängen
Volumen 4 Liter

MSR Hubba Hubba NX 2 Personen-Leichtzelt

Hier der kurze Vergleich mit meinem alten Salewa Atlas IV

Gewicht 2,8 Kilo
Packmaß 45x18 cm 3 Personen Zelt

MSR verpackt im Ortlieb Kompressionsbeutel

Zuletzt bearbeitet:
aeschbi

aeschbi

@mossoma tut mir leid dass du den Steak verhauen hast :-)

danke für die Tipps mit dem Zelt, ist in meine Auswaht

gutes Bier hast du da, gehört auch zu meinen Favoriten :-) prost

mossoma

mossoma

Modell
Beim Zelt musst du schauen, gibt es Zur Zeit irgendwo um 400 Euro.
Finde es nur auf die schnelle nicht....im Glamping Faden hab ich den link vor ein paar Tagen gepostet.

Tja und beim Steak habe ich jetzt schon die letzten drei mal daneben gelegen....Ich sollte wieder einen Kerntemperatur Fühler verwenden.

Tom

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
Richtig gute Zelte (vielleicht einfach auch mal nach Tests googlen) findet man auch häufig quasi unbenutzt bei eBay Kleinanzeigen. Wenn du Zeit hast, findest du eins in neuwertigem Zustand weit unter Neupreis. Oft werden die eingestellt und wenn sie nach einer Weile keiner gekauft hat, kann man meistens einen guten Preis bekommen. Ich denke, bei vielen liegt das Zelt nur rum und man ist froh, es endlich loszuwerden.
Ich habe mir so das Big Agnes (3 Personen) und das MSR Hubba Hubba NX (2 Personen) gekauft, beide ultraleicht und mit kleinem Packmaß. Entschieden hatte ich mich für die Modelle nach einer Recherche im Netz, wo‘s auch viele gute Videos gibt.

Thema:

Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping) - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben