Minimalismus („Anti“-Glamping)

Diskutiere Minimalismus („Anti“-Glamping) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, was für ein Gerät ist das - gerne auch per PN. Ich bin da wohl auch so ein Kandidat - mit entsprechenden Auswirkungen bei meiner Mitmenschin...
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
So ein Ding habe ich auch seit ca. 6 Wochen und erlebe eine völlig neue Schlaf/Lebensqualität dadurch - leider eben auch eine ziemlich Einschränkung, das Ding immer dabei haben zu müssen/wollen.
Habe mir deshalb für teueres Geld ein mobiles Gerät zugelegt, das klein genug ist für's Moppedgepäck und welches (für noch mehr teueres Geld) mit einem Akku betrieben werden könnte - also auch beim Wildcampen - Vorteil, man verscheucht nicht mehr das ganze Wild des Waldes durch das Sägen :giggle:
Moin,
was für ein Gerät ist das - gerne auch per PN.
Ich bin da wohl auch so ein Kandidat - mit entsprechenden Auswirkungen bei meiner Mitmenschin 🥺
Warst du vorher in einem Schlaflabor?

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Schlaflabor ist auf jeden Fall angesagt. Ob man die kleinen Teile auch auf Rezept bekommt, interessiert mich auch. Ich habe allerdings erst relativ frisch ein neues Gerät erhalten. Ich halte das im Auge.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Leider hat meine KV das Reise CPAP nicht übernehmen wollen - (Philips DreamStation GO - bescheurter Name ich weiss).
Aber wenn ich sehe, was ich hier in das Mopped Hobby investiere, war mir das Investment in die Gesundheit und Komfort es allemal wert, da ich auch viel beruflich und privat unterwegs bin.
So ein normales CPAP gerät auf dem Mopped mitnehmen - ear mir echt Zuviel des Guten

MarcelPanAm

MarcelPanAm

Modell
HD Pan America
Hallo, bin neu im Forum. Lese hier schon paar Monde mit und dieses Thema hat mich angesprochen mich anzumelden auch wenn ich keine GS besitze, Ist doch fast alles gleich.
Letztes Jahr Tour durch Frankreich bis Grenze Spanien und wieder zurück. 14 Tage, einmal feste Unterkunft. Rest Zeltplatz und wild. Vor 2 Monaten, Nordkap über Schweden und Norwegen zurück 3 Wochen. Hälfte feste Unterkünfte, 3mal Zeltplatz Rest wild. In 4 Tagen, wieder Frankreich, meinen Bruder besuchen am See beim Angeln. Aber nur hin und wieder zurück ohne Rundreise ca 2k km. Mit ca 12 Übernachtungen.

Besitze fast nix teures außer Moped und Klamotten.
Gepäck...motea billig Träger mit Givi soft Taschen dazu ne Louis 8 Euro 50 Liter Tasche und die 30 Liter von Moto Detail.
Letztes Jahr hatte ich an der leihharley das Original Kofferset, cool aber ich sehe das Preis Leistung nicht...+ Kleine Kritikpunkte.

-Zelt: Besssport 80 Euro inkl. Footprint.
Geflickt weil es auf den Lofoten weg flog und selbst kaputt ( ich könnte durchschauen durch die 1 mm Löscher) war es dicht....dann Panzertap und wie neu. Geodät Zelt 2 Personen.
Aktuell darin ca 24 Nächte geschlafen und ca 23mal aufgebaut. Alugestänge ist top, trotz das ich drin rauche oder bei Regen mal koche....alles ganz, nix undicht und kein Loch und Nähte sind noch super. Mein Preis Leistungssieger

-isomatte: Seatosummit halb selbstaufblasend. Rest puste ich mit meinen Feuchten Atem rein weil's mir egal ist😉. Die große in L weil ich so fett bin.
Die ist dünn aber ausreichend für Frühling bis inkl. Herbst. ( 4 Grad).
Packmaße sind mies aber ich will schlafen und nicht ums Überleben kämpfen.

- Schlafsack: Carinthia Defens 1. In L weil ich klein und dick bin. Funktioniert im Zelt bis inkl. Genau 6 Grad. Ohne Zelt bis 8 Grad. Ich mag ihn weil er einfach funktioniert...und wie bei der Armee ist...man kann sich drauf verlassen.

Ich bevorzuge gedeckte Farben.... Oliv, braun, Tarnfleck. Keine Aufmerksamkeit erregen ist immer gut ich bin kein VIP!

Kochzeug: billigste von Amazon, Odoland Set mit Brenner. Funktioniert gut, hat Nahrung an 15 Tagen 3 bis 5 mal zu bereitet. Der Billigbrenner schwächelt etwas wenn er nass geworden ist, da Brauch er nen Feuerzeug zum Starten und kurz Vollgas zum trocknen. Aktuell habe ich den größeren mit Schlauch wegen tieferer Montage hinter dem billig Windschutz. Auf dem Fjell 130km Nördlich von alta bei Wind hat dieser super funktioniert bei 6 Grad und Sonne.

Aus dem glamping treat hier habe ich mir diese winzige teure Akku Pumpe für die Isomatte geholt, die geht morgen zurück, da hat die 3 jährige Nachbars Tochter mehr Leistung als dieses 40 Euro Ding.

Ach, Kissen...auch bei A bestellt, mit so nen flauschigen Bezug zum aufpusten....super das Teil.

Stirnlampe von Decathlon mit USB laden für 7 Euro ...top.

Nen Set drybags billig habe ich um Sachen wie Zelt und Schlafsack nochmal sicher vor Dauerregen zu schützen.

Das war erstmal ganz grob paar Sachen zum Thema. Ich hoffe ich werde hier noch viel sinnvolles auf schnappen und vielleicht etwas zu beitragen.

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@MarcelPanAm
Cooler Beitrag!
Hast mich wieder ein bisschen geerdet (bei mir ist das meiste eine Ecke kostenintensiver geworden) 😳
Klasse wie viel andere erleben ohne ein Vermögen dabei in „gear“ zu versenken!

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Hier mal nen Bild, von Ende Mai bei Umea Schweden an der Ostsee
Mehr braucht man(n) nicht 😁
Bruder im Geiste! Verfolge den gleichen Ansatz, wird Dir der Krempel mal vom Moppet geklaut tut es nur kurz weh.

Grüße in die Zeitzer Ecke! War mal mein Jagdgebiet. Die Großstädte Heuckewalde und Kertschütz wirst ja kennen...

MarcelPanAm

MarcelPanAm

Modell
HD Pan America
Ich wohne neben Heuckewalde. In Loitzschütz, Robi.
Genau das ist mein Ansatz, geht was kaputt oder hat sein Geld drin ... dann fliegts weg und wird nicht repariert.
-Navi: Handy von Doogee, riesen Akku, Wasserdicht und weil's nix kostet bleibt's am Bike. Und Netz dann über den Hotspot vom guten Handy.

Das ist top, oft nutzt man ja Apps um was zu suchen, wie zb Unterkunft....Zack Route berechnen....muss man nicht noch extra ans Navi übertrage. Zb die Wildcamp App.
Gut, mit BMW habt ihr ja meist den Navigator übers Handy. Hat Harley auch ist aber nicht ausreichend für mich.

Ja hdo, die meisten meiner Sachen sind die billigsten am Markt. Teekessel aus Edelstahl, keine 10 Euro bei Decathlon. Top das Teil, zu sehen auf dem Bild.

Nur bei Kleidung und schlafen geh ich keine Kompromisse ein. Das ist wichtig...Hose original Wasserdicht, trotzdem ne Held überzieh Hose dabei. Stiefel Daytona, hässlich aber bequem und dicht.

Aktuell für Frankreich nächste Woche bin ich etwas....sagen wir, anders equipt, unterwegs. Mal schauen was ich davon dann gut finde und empfehlen kann.

Thema:

Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping) - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben