Hallo, bin neu im Forum. Lese hier schon paar Monde mit und dieses Thema hat mich angesprochen mich anzumelden auch wenn ich keine GS besitze, Ist doch fast alles gleich.
Letztes Jahr Tour durch Frankreich bis Grenze Spanien und wieder zurück. 14 Tage, einmal feste Unterkunft. Rest Zeltplatz und wild. Vor 2 Monaten, Nordkap über Schweden und Norwegen zurück 3 Wochen. Hälfte feste Unterkünfte, 3mal Zeltplatz Rest wild. In 4 Tagen, wieder Frankreich, meinen Bruder besuchen am See beim Angeln. Aber nur hin und wieder zurück ohne Rundreise ca 2k km. Mit ca 12 Übernachtungen.
Besitze fast nix teures außer Moped und Klamotten.
Gepäck...motea billig Träger mit Givi soft Taschen dazu ne Louis 8 Euro 50 Liter Tasche und die 30 Liter von Moto Detail.
Letztes Jahr hatte ich an der leihharley das Original Kofferset, cool aber ich sehe das Preis Leistung nicht...+ Kleine Kritikpunkte.
-Zelt: Besssport 80 Euro inkl. Footprint.
Geflickt weil es auf den Lofoten weg flog und selbst kaputt ( ich könnte durchschauen durch die 1 mm Löscher) war es dicht....dann Panzertap und wie neu. Geodät Zelt 2 Personen.
Aktuell darin ca 24 Nächte geschlafen und ca 23mal aufgebaut. Alugestänge ist top, trotz das ich drin rauche oder bei Regen mal koche....alles ganz, nix undicht und kein Loch und Nähte sind noch super. Mein Preis Leistungssieger
-isomatte: Seatosummit halb selbstaufblasend. Rest puste ich mit meinen Feuchten Atem rein weil's mir egal ist
. Die große in L weil ich so fett bin.
Die ist dünn aber ausreichend für Frühling bis inkl. Herbst. ( 4 Grad).
Packmaße sind mies aber ich will schlafen und nicht ums Überleben kämpfen.
- Schlafsack: Carinthia Defens 1. In L weil ich klein und dick bin. Funktioniert im Zelt bis inkl. Genau 6 Grad. Ohne Zelt bis 8 Grad. Ich mag ihn weil er einfach funktioniert...und wie bei der Armee ist...man kann sich drauf verlassen.
Ich bevorzuge gedeckte Farben.... Oliv, braun, Tarnfleck. Keine Aufmerksamkeit erregen ist immer gut ich bin kein VIP!
Kochzeug: billigste von Amazon, Odoland Set mit Brenner. Funktioniert gut, hat Nahrung an 15 Tagen 3 bis 5 mal zu bereitet. Der Billigbrenner schwächelt etwas wenn er nass geworden ist, da Brauch er nen Feuerzeug zum Starten und kurz Vollgas zum trocknen. Aktuell habe ich den größeren mit Schlauch wegen tieferer Montage hinter dem billig Windschutz. Auf dem Fjell 130km Nördlich von alta bei Wind hat dieser super funktioniert bei 6 Grad und Sonne.
Aus dem glamping treat hier habe ich mir diese winzige teure Akku Pumpe für die Isomatte geholt, die geht morgen zurück, da hat die 3 jährige Nachbars Tochter mehr Leistung als dieses 40 Euro Ding.
Ach, Kissen...auch bei A bestellt, mit so nen flauschigen Bezug zum aufpusten....super das Teil.
Stirnlampe von Decathlon mit USB laden für 7 Euro ...top.
Nen Set drybags billig habe ich um Sachen wie Zelt und Schlafsack nochmal sicher vor Dauerregen zu schützen.
Das war erstmal ganz grob paar Sachen zum Thema. Ich hoffe ich werde hier noch viel sinnvolles auf schnappen und vielleicht etwas zu beitragen.