Minimalismus („Anti“-Glamping)

Diskutiere Minimalismus („Anti“-Glamping) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du scheinst mir ja echt mehr der Theoretiker als der Praktiker zu sein zu sein oder du hast die falsche Ausrüstung für deine Unternehmungen...
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Auch der Minimalismus schützt niemand bei Regen.

Wie bitte, bau ich bei Regen ein Zelt ohne Außengestänge und eingehängtem Innenzelt auf?

... in einer absehbaren Zeit

Schwedeneck: 10 Tage Regen fast ohne Unterbrechung
Du scheinst mir ja echt mehr der Theoretiker als der Praktiker zu sein zu sein

oder du hast die falsche Ausrüstung für deine Unternehmungen

schau dir das Video an.....

Tom

Oh, da warst du schneller @Ace :zwinkern:

mossoma

mossoma

Modell
Aber beim Zelt Aufbauen happerts ein wenig :lol:

Tom der dich nicht beleidigen wollte

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Meine Beiträge bauen sicher nicht auf Theorie auf.
Aber ein wenig liest es sich so ?
Ich campe nicht sooo oft aber habe mich mit meinem Equipment beschäftigt.

Teilweise liest es sich als ob Du die Theorie noch nicht in der Praxis bestätigst hast.

Ich beziehe mich ausdrücklich auf das was Du hier schreibst :-)

mossoma

mossoma

Modell
Bezüglich Minimalismus

Hier mein Kulturbeutel......auch wenn ich 6 Wochen unterwegs bin

Aleppo Seife und Zahnbürste

Haare waschen, Bartpflege, Kleidung waschen, Geschirr spülen, Zähne putzen und duschen.....und das alles mit einem 30 Gramm Stück Seife.

Übrigens, Aleppo Seife

• heilt Wunden
  • erweitert die Bronchien
  • schützt vor Insektenstichen
  • hilft gegen Neurodermitis und Akne
  • lindert Beschwerden bei Asthma
Tom der seit 15 Jahren nur Aleppo Seife benützt

Ok, zu Hause ein Deo Parfum und Bartöl :lol:

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Bezüglich Minimalismus

Hier mein Kulturbeutel......auch wenn ich 6 Wochen unterwegs bin

Aleppo Seife und Zahnbürste

Haare waschen, Bartpflege, Kleidung waschen, Geschirr spülen und duschen.....und das alles mit einem 30 Gramm Stück Seife.

Übrigens, Aleppo Seife

• heilt Wunden
  • erweitert die Bronchien
  • schützt vor Insektenstichen
  • hilft gegen Neurodermitis und Akne
  • lindert Beschwerden bei Asthma
Tom der seit 15 Jahren nur Aleppo seife benützt

Ok, zu Hause ein Deo Parfum und Bartöl :lol:
Frage den Tom mal, ob er da nicht was vergessen hat oder ob die Aleppo Seife auch als Zahnpasta verwendet wird :wink:

mossoma

mossoma

Modell
Sehr Aufmerksam.....ja auch als Zahnpasta

Tom der das mal korigiert hat

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Schade 😂 Ohne Zahnpasta ist es echtes Minimal Hardcore Cleaning 👍

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
AußenGestänge wird mE überbewertet. Ich werfe den Außenzelt beim Regen erstmals einfach rüber und stelle den innenzelt mit Gestänge drunter im trockenen.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@mossoma : wie funktioniert das mit dem Jutesäckchen und der Seife? Gibt das nicht Sauerei Unterwegs? Frage weil ich Mittlerweile zuhause auch bei festen Seifen angekommen bin und so ein Säckchen geschenkt bekommen habe.
Gruß Sturmi, der unterwegs momentan noch die Plastikverpackungen hat.

mossoma

mossoma

Modell
Servus Joachim,

Normalerweise sollst du ja die Seife im Jute Säckchen aufschäumen, aber
genau das mache ich nicht, denn sonst gibt es die von dir beschriebene Sauerei.

Ich nehme die Seife raus......benützen, kurz antrocknen lassen.......und wieder im Jutesäckchen verstauen.

Tom

nobbe

nobbe

20190906_174835.jpg

minimal camp in RO

zelt ist decathlon günstig, ohne viel aufwand aufzubauen, alles komplett, nur gestänge rein und man kann bei regen innen trocken weiter machen - hat nun 3 jahre super durchgehalten, auch starkregen und sturm - kein problem

habe mir den nachfolger geholt, prima teil (also das zelt :cool: )

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Anhang anzeigen 559499

minimal camp in RO

zelt ist decathlon günstig, ohne viel aufwand aufzubauen, alles komplett, nur gestänge rein und man kann bei regen innen trocken weiter machen - hat nun 3 jahre super durchgehalten, auch starkregen und sturm - kein problem

habe mir den nachfolger geholt, prima teil (also das zelt :cool: )
Hört sich gut an ‚👍
Name
Packmass
Preis
Gewicht

😂 Wenn Du den Namen schreibst auch ich’s mir selber raus 😂

nobbe

nobbe

:wink:Nee, nobbe.
Ich will es auch wissen
geheim info - kostet 5000 € :cool:

hoffentlich keine werbung ??

Trekkingzelt selbsttragend - Trek MT500 3 Personen

3 personen - naja- für 2 ok - für mich incl motorrad klamotten super platz.

gross genug, schnell aufzubauen, sturm und regen kein problem, packmass für mich super, gepäck geht in die vorräume, ich bleibe durch die dach abspannung auch im regen trocken wenn ich mal raus will

2 ausgänge auch hilfreich

einmal ist mir die alu stange gebrochen, chinesische ersatz alu stangen sind bei ca 30 eur, habe also noch eine ersatz immer dabei
andere stabilere heringe habe ich auch gekauft, das lohnt sich

gruss nob

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Mich würde interessieren, ob es hier auch GSler gibt, die die entsprechende „Antithese“ praktizieren.

Also mit recht wenig Ausrüstung einfach mal ne Nacht unter freiem Himmel pennen und sich ne Tütensuppe und nen Instantkaffee reinziehen.
Bevor die verschiedenen Auslegungungen von Minimalismus in der Vorstellung unterschiedlicher Campingausstattung enden bzw. schon geendet haben, würde ich mal fragen, ob sich die Begriffe GS und Minimalismus überhaupt miteinander vereinbaren lassen.

Immerhin haben ja einige der Beitragsautoren durchblicken lassen, dass für sie der wahre Minimalismus darin besteht, ganz ohne Motorrad unterwegs zu sein.

Ist es noch Minimalismus, wenn ich das beim Verzicht auf eine neue, teure große GS gesparte Geld in eine vernüftige Unterkunft und gutes Essen investiere ?

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Beim Stöbern nach guten und günstigen Zelten, bin ich auf unten stehende Seite gestoßen.
Ich traue dem Anbieter aber nicht.

Auch wirbt er mit paypal, beim Zahlvorgang geht aber nur eine Kreditkarte.
Ein Impressum habe ich auch nicht entdeckt.
Dafür eine Kontaktadresse ohne Telefonnummer.

Aber schon gut gemacht.....
Wie seht ihr das?
Und nein, ich bestelle da nichts.

Screenshot_20230220-215639_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping) - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben