Minimalismus („Anti“-Glamping)

Diskutiere Minimalismus („Anti“-Glamping) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ums Mal ,´minimal zu halten: Die ganzen Kleinigkeiten habe ich in den Notizen im Handy gespeichert, und wenn wir zu 2 oder dritt fahren Teilen...
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ums Mal ,´minimal zu halten:

Die ganzen Kleinigkeiten habe ich in den Notizen im Handy gespeichert,
und wenn wir zu 2 oder dritt fahren Teilen wir die und haken ab,
somit nehmen wir nicht alles dreifach oder doppelt mit.

Reckless von Red Mammut 2x30 plus oben je nach Reise(Dauer und Offroad)

was mir auffällt .. egal wie gut ich packe: Auf der Tour packe ich noch mal besser :-)

Lone Rider Zelt Nicht günstig aber ziemlich genial und Qualitativ für mich TOP
ADV Tent - Adventure Motorcycle Tent

Schlafsack Viking 300 Wide ( mein Glamping :-)
Im Sommer habe ich noch eine Hüttenschalfsack Viskose dabei (auch im Hotel Gut)
Im Frühjahr Herbst einen wärmenden
Warmpeace Viking 300 XXL Daunenschlafsack EXTRA WEIT & LANG | RennerXXL®

Campingstuhl weil gemütlich
https://www.amazon.de/gp/product/B07NT77GT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Matte in Breiter (Seitenschläfer)
https://www.amazon.de/gp/product/B07TTDV5MC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Kocher .. reicht mir vollkommen Kartusche passt auch mit in den Becher
https://www.amazon.de/gp/product/B08P1Y716D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die Geilste Lampe ever mit Kurbel
https://www.amazon.de/gp/product/B07FP4KC14/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Reifendruck Kompressor Taschenlampe und Powerbank :-)
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCTD8KR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der Rest sind Klamotten

1 Fjallraven Hose
1 Bade/Sport/Kurze Hose Under Armour
1Sneakers von On Running
3 Merino Kurz Ice breaker
1 Merino lang icebreaker 200er
3 Shorts Super Naturel Merino
2 Paar Socken (Running anti Trombose (weill viel Sitzen oder stehen)
1 Paar normale Socken
Putzzeug ( Zahnbürste/Pasta/ Duschgel Medikamente reise Apotheke)
1 First Aid (Zusamengestellt nach erfahrungen )

Das Passt Alles in eine Eegle Creek plus eine Kleine
Der Vorteil eine Seite is Luftdicht für Stinkie Winkiee :-)

Organiser Eagle Creek Pack-It Original Cube Set Schwarz

Motorradkleidung

Adventure Spec Supershirt /oder Orthema
AS Baltic Hyprid Jacke
As Mongolia Hose / BMW Atlantis Hose (je nach Tour )
AS Linesmenjacket
Goretex regenjacke

Sidi Crossfire /Adventure Boots ( je nach tour )

6754B3AE-E887-4199-B62C-CEC5059F2A00.jpeg
5659A182-472C-4DEC-B4B0-0E043CE13657.jpeg
284FEE51-9F4C-4833-B689-F70F84983555.jpeg
45EC0A4D-6570-413E-B552-9F18FEF4D9B3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ui, da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ui, da hat sich ja jemand richtig Arbeit gemacht!
Evl. kann der Eine oder der Andere ja davon etwas gebrauchen... und wenn es nur die Erkenntnis ist : Brauch ich nicht :-)

Hat aber der Vorfreude auch geholfen und ich konnte noch mal einen kleinen Check machen (Habe neulich auch das Zelt im Esszimmer aufgebaut :-)

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ums Mal ,´minimal zu halten:

Die ganzen Kleinigkeiten habe ich in den Notizen im Handy gespeichert,
und wenn wir zu 2 oder dritt fahren Teilen wir die und haken ab,
somit nehmen wir nicht alles dreifach oder doppelt mit.

Reckless von Red Mammut 2x30 plus oben je nach Reise(Dauer und Offroad)

was mir auffällt .. egal wie gut ich packe: Auf der Tour packe ich noch mal besser :-)

Lone Rider Zelt Nicht günstig aber ziemlich genial und Qualitativ für mich TOP
ADV Tent - Adventure Motorcycle Tent

Schlafsack Viking 300 Wide ( mein Glamping :-)
Im Sommer habe ich noch eine Hüttenschalfsack Viskose dabei (auch im Hotel Gut)
Im Frühjahr Herbst einen wärmenden
Warmpeace Viking 300 XXL Daunenschlafsack EXTRA WEIT & LANG | RennerXXL®

Campingstuhl weil gemütlich
https://www.amazon.de/gp/product/B07NT77GT8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1

Matte in Breiter (Seitenschläfer)
https://www.amazon.de/gp/product/B07TTDV5MC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Kocher .. reicht mir vollkommen Kartusche passt auch mit in den Becher
https://www.amazon.de/gp/product/B08P1Y716D/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die Geilste Lampe ever mit Kurbel
https://www.amazon.de/gp/product/B07FP4KC14/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Reifendruck Kompressor Taschenlampe und Powerbank :-)
https://www.amazon.de/gp/product/B07ZCTD8KR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der Rest sind Klamotten

1 Fjallraven Hose
1 Bade/Sport/Kurze Hose Under Armour
1Sneakers von On Running
3 Merino Kurz Ice breaker
1 Merino lang icebreaker 200er
3 Shorts Super Naturel Merino
2 Paar Socken (Running anti Trombose (weill viel Sitzen oder stehen)
1 Paar normale Socken
Putzzeug ( Zahnbürste/Pasta/ Duschgel Medikamente reise Apotheke)
1 First Aid (Zusamengestellt nach erfahrungen )

Das Passt Alles in eine Eegle Creek plus eine Kleine
Der Vorteil eine Seite is Luftdicht für Stinkie Winkiee :-)

Organiser Eagle Creek Pack-It Original Cube Set Schwarz

Motorradkleidung

Adventure Spec Supershirt /oder Orthema
AS Baltic Hyprid Jacke
As Mongolia Hose / BMW Atlantis Hose (je nach Tour )
AS Linesmenjacket
Goretex regenjacke

Sidi Crossfire /Adventure Boots ( je nach tour )

Anhang anzeigen 558188Anhang anzeigen 558211Anhang anzeigen 558210Anhang anzeigen 558209

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Und das sogar mit Hantel für die körperliche Fitness! Alle Achtung 😂

Wat is los? Forum-IT verschluckt sich! Speichert nicht/speichert doch oder doch nicht? Sorry!

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Und das sogar mit Hantel für die körperliche Fitness! Alle Achtung 😂

Wat is los? Forum-IT verschluckt sich! Speichert nicht/speichert doch oder doch nicht? Sorry!
Wat is Los ? Brauchst Beiträge für 5ten Propeller ? Sorry Sorry Sorry ich hör imma nur Sorry

Hallo Gerd, es Tut mir sehr leid das ich die Gegenstände in solch einem unpassendem Spektrum abgelichtet habe, ich wollte Dir dort natürlich nicht zu Nahe treten!

Bitte sieh die Hanteln nicht als persönlichen Angriff Deiner Person, sondern einfach als das was es ist......ein Schnappschuss.

Immer noch besser als Füße am unteren Rand ... Irgendwas is ja immer :-)

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
BRS-3000T

Kompakter billig-Gaskocher für Schraubkartuschen chinesischer Provenienz.
Hab dafür ca. 18€ bezahlt (inkl. Versand)- u.U. auch noch günstiger zu haben.

Der Kocher lässt sich mit simplen Mechanismus zusammenklappen und ist dann keine 50mm lang und im Durchmesser ca. 30x35mm.
Auf Kartusche montiert mit ausgeklappten Auflagen baut er 50mm über den Metallkragen der Kartusche.
Der kleine Titankocher wiegt rund 26g.

Das Unterstützungs-Dreieck des Topfständers ist für sehr kleine Kochutensilien mit Bodendurchmesser bis ~12cm und ~1l geeignet, darüber wird es recht kippelig.

Flammbild ist ausgesprochen eng (punktförmig).
Kocher lässt sich extrem weit herunterregeln (bis auf Kerzen-Niveau!) und wird ziemlich laut, wenn höhere Leistung gefordert wird.

Zum Wasser für Heissgetränke oder Fertignahrung erhitzen in Verbindung mit Kochtasse oder 12cm-Töpfchen finde ich das Ding ideal 👍

PS:
Abgebildet ist eine 100g-Kartusche.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aeschbi

aeschbi

ciao zämme

habe viele Tipps und Tricks gefunden, nur

die Zelt-Frage ist für mich noch nicht geklärt

suche ein 3-Personen-Zelt mit kleinem Packmass

es hatte schon viele Vorschläge, sind meistens 2er-Zelte

dies mit dem Kocher, da bin ich ganz auf Benzinkocher, habe diesen MSR

Benzin hat man immer dabei :-)

K-F

K-F

Ich habe für unsere Norwegentour Ende diesen Sommer das Vango Omega 350 Trekkingzelt (3 Personen) besorgt. Packmaß 49x20x20 und 5 kg. Die Angaben stimmen soweit. Aber als es ankam war es doch ein beachtliches Paket.

Aber, wenn man den Wünschen seiner Liebsten nach halbwegs ausreichender Sitzhöhe und Platz nachgibt und etwas Anspruch auf Qualität hat, dann wird es nicht so klein und leicht werden. Wobei ein kleineres Zelt nur ca. 1 kg weniger wiegen wird und das Packmaß auch nur im Umfang um ca. 3 cm schrumpft.

Gekauft habe ich es bei doorout. War der beste Preis und wurde sehr schnell geliefert.

Probeaufbau kommt bald, wenn es mal richtig trocken sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
ciao zämme

dies mit dem Kocher, da bin ich ganz auf Benzinkocher, habe diesen MSR

Benzin hat man immer dabei :-)
Suchst Du ein Zelt fûr 3 Personen (die dann auch tatsächlich darin schlafen können) oder ein Zelt in dem 2 Personen geräumig campen können ?
Gruss
Ace

aeschbi

aeschbi

Suchst Du ein Zelt fûr 3 Personen (die dann auch tatsächlich darin schlafen können) oder ein Zelt in dem 2 Personen geräumig campen können ?
Gruss
Ace
hatte in Neuseeland ein 3er-Zelt, 2 zum schlafen und der Rest für Gepäck

es kann sein dass auch ein 2er-Zelt ausreichen würde :-)

bin ein Platzmensch

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Diese Frage beschäftigt mich seit Wochen
Ein 3-Mann Zelt für 2 Personen, in dem ich Platz zum Schlafen habe (Länge min 215 cm) und Klamotten daneben liegen können.
Innenhöhe min. 125 cm
Möglichst schnell aufzubauen und ein annehmbares Packmaß, so um die 60x20x20.
Preis max 200 €

Auch wenn das Packmaß nicht ganz passt, bin ich gerade beim Qeedo Ash 2.
Ich zweifle aber an der Dauerhaltbarkeit der Gekenkstangen.

Alternativ denke ich über ein Husky Beasy 3 nach

Dangermouse

Dangermouse

Modell
R1250GS
ciao zämme

Ich habe dieses Zelt: Big Agnes Fly Creek UL3 - outdoorseiten.net

Es ist sehr leicht und wiegt fast nichts, beim Wandern finden mein Sohn und ich samt Gepäck leicht drin Platz. Insgesamt würde ich immer ein leicht größeres Zelt nehmen, damit man anständig Platz hat, also ein Drei-Personen-Zelt für zwei.
Gewicht normal (in kg): 1,7
Packmaße (L x B x H in cm): ca. 15.4 cm x 48.2 cm

Es ist auch leicht auf- und abzubauen, generell muss man bei sehr leichten Zelten aber etwas vorsichtig im Umgang mit ihnen sein, weil sie nicht so robust sind wie normale Zelte.

Genau das Modell gibt es nicht mehr neu zu kaufen, aber mit einem Nachfolgermodell machst du sicherlich nichts verkehrt.

Als Kocher nehmen wir ganz klassisch den Trangia, da ist alles dabei, was man braucht:
Trangia 27-UL Sturmkocher, Spiritus, mit Pfanne bei Camping Wagner Campingzubehör

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bei Zelten speziell mit Motorrad immer ein Zelt für eine Person mehr nehmen sonst wird es eng zwecks Motorradklamotten und Gepäck.
Meines soll auch ein 3 Mann Zelt sein.Innenmaße 220x160. Höhe weis ich grad ned.Das Ding ist aber gerade so ausreichend für 2 Personen. Für eine Person super.
Leider gibt es das Teil nicht mehr. Gab es mal bei Doorout nennt sich XTend ist ein Tunnel ähnlich wie das Hilleberg Nallo1 Größe2 und wiegt 2,2Kg.
Und lieber etwas mehr ausgeben, dann hat man länger Spaß daran.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Zum „Anti-Clamping“ gehört natürlich ein passender Zeltplatz dazu. Ein Campingplatz mit allem Komfort passt da m.E. nicht.
Nachdem gestern mein Lone Rider ADV ankam, frage ich mich und natürlich Euch: Wo zelten?
Es juckt mich, einfach mal loszufahren und zum Abend hin z.B. bei irgendeinen Landwirt um Erlaubnis zu bitten, bei diesem auf der Wiese zu übernachten.
Habt Ihr damit Erfahrungen?
—-

(Hier noch im Garten, erste Nacht (Windgeräusche werden weniger)
Thomas on Instagram
)

Thema:

Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping) - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • SP-Connect plus Anti Vibrations Modul - Ähnliche Themen

• Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Erledigt SP-Connect plus Anti Vibrations Modul

SP-Connect plus Anti Vibrations Modul: Wie schon in einem andren Thread geschrieben, habe ich diesen Adapter leider falsch gekauft. Ausgepackt. Einmal montiert. Wieder eingepackt...
  • Oben