Igi
Ok ��
Bei 15:57 sieht man das Limit des 80/20 Reifens auf trockenem und festem Feldweg. Die Seitenführung am Vorderrad reichtNa dann hier mal einen "Dreckstest" des Anakee Adventures:
Moin ,ich bin heute einmal die ersten 200 km mit dem adventure reifen unterwegs gewesen. so richtig trocken war es heute leider nicht gewesen. mein erster eindruck zu dem holzreifen: der fährt wie er aussieht, recht bescheiden! ich bin kaum kurven damit gepetzt, da er mir schon jegliches vertrauen bei spurrillen und insbesondere bei langen bitumenstreifen die ich absichtlich angesteuert hatte, genommen hat. das teil nimmt jede rille mit und bei den bitumenstreifen fängt die ganze kiste an zu schlingern. das kann ich ja überhaupt nicht abhaben! ich fahre den reifen jetzt noch ein paar mal und wenn sich an dem verhalten nichts ändert, fliegt der reifensatz runter. dann kommen wieder die scorpion's oder der road attack drauf.
bei der 1250er kommen ja geräusche aus dem gabeltunnel nach oben, was ich absolut nicht einordnen kann. keine ahnung ob die klänge von den reifen initiiert werden oder woher der krach auch immer kommt. meine 1200er LC war da deutlich leiser. da kamen so gut wie überhaupt keine geräusche von da vorne! momentan finde ich den krach jedenfalls ganz schön nervig!
Ja - die Geräuschkulisse aus dem Gabeltunnel ist merkwürdig und nervt. Ist bei mir abhängig von Geschwindigkeit und Last.bei der 1250er kommen ja geräusche aus dem gabeltunnel nach oben, was ich absolut nicht einordnen kann. keine ahnung ob die klänge von den reifen initiiert werden oder woher der krach auch immer kommt. meine 1200er LC war da deutlich leiser. da kamen so gut wie überhaupt keine geräusche von da vorne! momentan finde ich den krach jedenfalls ganz schön nervig!
Dann bist vorher noch keine GS gefahren. So leise und schön hat sich der Boxer noch nicht angehört.aber das rasseln aus´m maschinenraum entsetzt mich schon ganz gewaltig! - wenn das bmw-qualität ist .... . ganz schön nervig in der ortschaft diese geräuschkulisse!!!
warum baut man eine Adventure?Aber wrum haben die das so gemacht?
....angeblich wollte ein Großteil der GS-Fahrer einen Reifen der optisch mehr zum robusten Erscheinungsbild und zur (wenn auch nur bedingten) Geländetauglichkeit einer GS passt.Aber warum haben die das so gemacht?
Du scheinst das RDC System nicht zu verstehen!Servus Gemeinde,
hab jetzt knapp 1500 km mit dem Adventure zurück gelegt!
Hier mal mein kurzes Fazit:
Ich fahre den Reifen mit v 2,4 und h 2,8 bar. (Befüllt mit einem geeichten Reifenfüller - Display zeigt hier dann v 2,55 und h 3,05 bar an