Igi
eigentlich sollten sie für die Kühlere Jahreszeit gut sein ,
ich hab sie aber auch runter gemacht , liegen jetzt in der Garage
ich hab sie aber auch runter gemacht , liegen jetzt in der Garage
Hy, GSTroll!kann jetzt eigentlich zu der ausgangsfrage zu dem michelin reifen jemand schon eine meinung abgeben. ich würde mich nach bmw911's kategorien zu der noch nicht vorhandenen kategorie C3 einordnen. also kante inkl. tourenanteilen...
ich kenne meine favoriten eigentlich schon recht gut für die GS. ich habe schon zig sätze reifen auf der GS verblasen. früher bin ich trail attack gefahren, dann zig sätze tourance next, danach bestimmt 5 sätze scorpion trail und jetzt den road attack den es ja seit kürzerem endlich auch in den LC dimensonen gibt.Hy, GSTroll!
Ich schätze mein Fahrprofil ähnlich ein und glaube, dass der Anakee Adventure für „Kanten“-Fahrten nur suboptimal ist. Das sieht man schon an der relativ groben Profilierung, die im Flankenbereich nicht so viel Auflagefläche bietet wir zB der Road 5 von Michelin. Der Letztgenannte oder den CRA3 ist (unter Kurvenhatzbedingungen) sicher die bessere Wahl für Dich.
Bikergruß
Klar, Versuch macht schlau... mir geht es ähnlich mit dem A41, dem ich mal eine Chance geben werde. Wenn die Strecken im Taunus trocken und salzfrei sein werden, wird‘s sich ja zeigen ..... bei dem adventure bin ich wirklich am hadern ob ich ihn doch einfach mal probieren sollte.
yep. dann können wir mal eine vergleichsfahrt machen.Klar, Versuch macht schlau... mir geht es ähnlich mit dem A41, dem ich mal eine Chance geben werde. Wenn die Strecken im Taunus trocken und salzfrei sein werden, wird‘s sich ja zeigen ...
yep. dann können wir mal eine vergleichsfahrt machen.
@GSTroll
Sehr gern!
dann machen wir das doch ... wenn das wetter einmal passt.Ich hab den Ana auch druff.. fahre dann gern mal mit :-)
Hy, Maxell63!
@BMW911: sehr viele deiner Beiträge sind ja wirklich sinnvoll und haben Inhalt. Da hast du dich eben aber mal massiv in die Torte gesetzt mit deinem Geschreibsel eben
nichts für Ungut
Ich hoffe, auf einen "Kantenrunde" durch den Taunus im März
@GSTroll, M-Power & Maxell63
Das klingt ja nach einem 1250er Frühlingsquartett am Feldberg! :-)
Was wollen die denn damit beweisen?Da bin ich dann auch dabei wenn nicht tatsächlich das hier eintritt :
https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/streckensperrungen-taunus-feldberg.1064610.html
Hy, GS Sven! Super, gern auch im QuintettDa bin ich dann auch dabei wenn nicht tatsächlich das hier eintritt :
https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/streckensperrungen-taunus-feldberg.1064610.html
Ja is den scho Märzich war gerade bei meinem freundlichen da meine HP geliefert wurde. Meine Schwarze Felgen sind schon einmal gesichert!
.....
Anhang anzeigen 269025
.....
Oh, ein neuer Reifentyp.....pirelli road attack.....
du merkst aber auch alles.Oh, ein neuer Reifentyp
das sind dann die nächsten Strecken, die gesperrt werden!Hy, GS Sven! Super, gern auch im Quintett
Aber es gibt ja reichlich Alternativen, zB im Rheingau (Wispertal und die Straße rauf nach Pressberg sind ja mittlerweile neu gemacht).