Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre meinen Adventure vorn mit 2,2 und hinten mit 2,6, weil das für mich der beste Kompromis für Off und On ist, ohne jedesmal den Luftdruck...
megmeg

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Ich fahre meinen Adventure vorn mit 2,2 und hinten mit 2,6, weil das für mich der beste Kompromis für Off und On ist,
ohne jedesmal den Luftdruck zu ändern.
 
Bajaman

Bajaman

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Hey meg,

das hört sich gut an.
Wie ist denn der Rundlauf, Geräusche und die Haftung... könntest Du schon ausgiebig bei Nässe und Trocken testen?



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megmeg

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Servus Martin,

ich habe meine neue Schwarze erst frisch bekommen. Kann Dir diesbezüglich erst in den nächsten Tagen genaueres mitteilen.
 
Bajaman

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Servus Herbert,

Gratuliere und allzeit gute Fahrt [emoji106][emoji1474].

Bin auf Dein Erfahren gespannt - Dankeschön schon mal für die Infos.

Servus Martin


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Igi

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moin Martin ,
ich fahre ja auch gern abgesengten Luftdruck , aber bei der GS sind 2,2 vorn zu wenig , hinten bis 2,5 ist kein Problem ,
aber vorne wirkt sich das negativ auf die Bremsstabilität aus ,
 
Tomson128

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Ich werde auf 2.3/2.7 gehen und dann mal testen,
2.5 vorne ist auch noch ok, aber 2.9 hinten ist zuviel denk ich
 
SU26

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Ich werde auf 2.3/2.7 gehen und dann mal testen,
2.5 vorne ist auch noch ok, aber 2.9 hinten ist zuviel denk ich
2,3 vorne und 2,6 hinten bin ich schon gelegentlich gefahren, ist aber zumindest vorne , abhängig vom Reifen grenzwertig.
der Anakee3 war damit gut,
MTN UND PST2 eher nicht, die brauchen m.E. vorne 2,5
wobei die genannten Reifen, auch der neue Anakee Adventure, doch eher Straßenreifen sind, also eher > 80:20 Straße
 
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AlpenoStrand

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Ich fahre vorne und hinten oft weniger als 1.8 (aber nicht auf Asphalt :p).

Allerdings würde ich den Unterschied von 0.2 Bar nicht bemerken denke ich mal, da spielt der Kopf und die schöne Digitalanzeige auch mit.
 
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moin Martin ,
ich fahre ja auch gern abgesengten Luftdruck , aber bei der GS sind 2,2 vorn zu wenig , hinten bis 2,5 ist kein Problem ,
aber vorne wirkt sich das negativ auf die Bremsstabilität aus ,
nö. Ich fahre zeitweise 1,9 und 2,2 - alles perfekt. In der motogp wird mit 1,5 gefahren.
 
megmeg

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Ich bin bis jetzt mit jedem meiner Reifen Tourance, Next, STR, TKC 70, Karoo Street, mit 2.1-2.2 und 2.5-2.6.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich auf der Straße keinen Unterschied zu 2.5 und 2.9
Nur meine ich, dass der Reifen mit meiner Einstellung mehr Eigendämpfung und Grip haben sollte, was für mich Abseits
ausschlaggebend ist.
 
G

Gast 11529

Gast
Ich bin bis jetzt mit jedem meiner Reifen Tourance, Next, STR, TKC 70, Karoo Street, mit 2.1-2.2 und 2.5-2.6.
Wenn ich ehrlich bin, merke ich auf der Straße keinen Unterschied zu 2.5 und 2.9
Nur meine ich, dass der Reifen mit meiner Einstellung mehr Eigendämpfung und Grip haben sollte, was für mich Abseits
ausschlaggebend ist.
Dann werf mal ordentlich den Anker, mit Allem was die Karre so hergibt, dann wirst den niedrigen Luftdruck am Vorderrad merken, und das Ergebnis wird an der Anhaltestrecke auch zu messen sein.
 
megmeg

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Ich bin schön öfters bei meinen Fahrstil voll in die Eisen gegangen und sollte ich 1 meter wegen 0,3-04 Bar geopfert haben, so glaube spielt in unseren Alter dies eine untergeornedte Rolle. Viel entscheidender ist die Reaktionszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kannst Du mit 5 Bar fahren, wenn Du zu der Langsamschauerfraktion gehörst, nützt Dir das wenig.
 
Igi

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Aber wenn du doch kein Unterschied merkst ,
warum machst du das ?
 
gstrecker

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Dann werf mal ordentlich den Anker, mit Allem was die Karre so hergibt, dann wirst den niedrigen Luftdruck am Vorderrad merken, und das Ergebnis wird an der Anhaltestrecke auch zu messen sein.
Interessant. Was soll sich den bei diesen Luftdruck beim Ankern denn verändern? Es geht doch hier um höchstens 0,4 Bar.
 
Igi

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Gerald ,
Hinten ist nicht das Problem , aber vorne 2,1/2,2 ist Zuwenig,
der Reifen kann beim starken Bremsen zusammengedrückt werden
und dann fehlt ihm die Stabilität, 0,1 oder 0,2 kann man
beim Angasen ausgleichen ,
ich hatte gerade diese Woche mit Conti Telefoniert
 
gstrecker

gstrecker

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Gerald ,
Hinten ist nicht das Problem , aber vorne 2,1/2,2 ist Zuwenig,
der Reifen kann beim starken Bremsen zusammengedrückt werden
und dann fehlt ihm die Stabilität, 0,1 oder 0,2 kann man
beim Angasen ausgleichen ,
ich hatte gerade diese Woche mit Conti Telefoniert
es geht hier um den Conti? Ok. Weil mit den K3 auf Hocke auf S1000RR bei vorne 1,5 bei 280 Ankern keine Probs gehabt. Auch mit den Dunlop Trailsmart den ich vorne mit bis zu 2,0 fahre keinerlei Probleme.
 
gstrecker

gstrecker

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ok. dann musste mal meine mit den Trailsmart fahren. Bin gespannt ob Du die dann auch instabil beim Bremsen findest.
 
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