Moin Hans,
war der AA nicht auch auf Deiner aktuellen 1250‘er als Erstausrüstung montiert?
Wenn ja, was für eine Laufleistung hast Du mit dem erzielt?
Ja, da war auch ein Michelin Anakee Adventure als Erstausrüstung drauf.
Der hat jetzt 6 183 km und in der Mitte auch noch 2,6 mm am Hinterrad, ich hab zwei mal nachgemessen, ob's auch stimmt. Der lief jetzt aber wenig auf großer Tour sondern hier in meinem Revier auf den Hausstrecken, deswegen hat er außen auch weniger Gummi übrig als der Moskau Reifen und die Kante hat er auch nicht.
Mensch Hans, 12000Km jetzt hast du dich aber als Blümchenpflücker geoutet
.
Solange darf ein Reifen nicht halten.
Das ist eine Frage, was man damit macht. In Ost- und Nordeuropa sind die Sanktionen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen drakonisch, außerdem war ich den größten Teil überladen unterwegs, weil das Motorrad meiner Frau unterwegs ausgefallen war und ich sie mit ihrem Gepäck nicht stehengelassen, sondern auf der GS mitgenommen habe. Also eher touristische Fahrweise. Wir sind ja bis St. Petersburg immer am Wasser entlang gefahren, so wie ich 2017 alleine mit der XR. Peenemünde, kurische Nehrung, die baltischen Staaten und der Oblast Königsberg, da haben wir uns unterwegs schon was angesehen.
Hier zuhause kenne ich jede Kurve und jeden Maulwurf mit Vornamen. Also ich weiß wo die kleinen Hydranten sind, Bodenwellen und auf einem Stück haben sie auch tüchtig mit Bitumen geschnuddelt. Die Fahrlinie ist also schon ziemlich festgelegt und ich muss kaum korrigieren. Natürlich kann man es dann auch laufen lassen und weiß wie schnell man wo reinrollen kann oder wo man bei entsprechender Geschwindigkeit richtig ankern sollte.
Das hängt von der Definition von „sportlich“ ab. Prinzipiell hängt es aber auch davon ab, wie der Fahrer mit den Reifen umgeht.
Also ab und zu machen die Leute, die manchmal bei den Reifentests von mopedreifen.de mitfahren, auch private gemeinsame Ausfahrten. Wir haben privat alle unterschiedliche Motorräder, meine GS ist die einzige. Andere fahren Aprilia Tuono Factory oder Suzuki GSX-R 1000, einer hat ne Ducati Streetfighter V4S und auch Speedtriples sind manchmal dabei. Da muss ich manchmal schon konzentriert fahren, wobei auf den Geraden null Chance.