Die USA waren und bleiben ein Land der Extreme. Das Pendel wird sich wieder in die andere Richtung bewegen. Zuckerberg und Musk haben ein Recht auf ihre Meinung aber nicht das Recht die Meinungsfreiheit zu definieren. Derweil waere es von Vorteil wenn sich alle Seiten und Institutionen um mehr Sachlichkeit und Fakten bemuehen, anstatt selektiv jene zu zitieren die dem verordneten Narrrativ am dienlichsten sind.
Unabhaengig von Social Media, die Weltbuehne der Selbstdarsteller, liegt es an jedem sich umfassend zu informieren und dabei auch die Qualitaet der Fakten zu pruefen, bevor man ein finales Urteil faellt. Ein Grossteil dessen was gemeinhin als Fakten dargestellt wird entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Meinung. Am Ende hat jeder Mensch eine eigene Wahrnehmung der Realitaet.
Auch wenn ich die Meinungen meiner Mitbuerger nicht immer teile, arrangiere ich mich lieber mit den gelegentlichen Turbulenzen in diesem imperfekten Land, als in einer Welt von Hysterie, Verboten und betreuten Denken zu verkuemmern. Meint dieser bekloppte Ami!