Weg frei für die Meinungsfreiheit

Diskutiere Weg frei für die Meinungsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Browser Ballett ist ein Satire-Format und hat mitnichten in einer Klasse im Unterricht gefilmt. Was hat das mit wirklichen Unterrichtsstunden zu...
Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Browser Ballett ist ein Satire-Format und hat mitnichten in einer Klasse im Unterricht gefilmt. Was hat das mit wirklichen Unterrichtsstunden zu tun? Man kann es sich einfach machen wenn man sich in seiner eigenen Ausrichtung angegriffen fühlt.

H

Huebrator

Sind Schulen keine neutralen Orte? An was machst du das fest?
An der Uni Stuttgart wird Marxismus gelehrt und im Gymi taucht Frau Esken auf, welche vorgefertigte Fragen beantwortet. Ich habe zwei Töchter, eine studiert in Stuttgart, die Kleine geht noch aufs Gymi. Willkommen in der DDR 2.0. Leider Realität. Ich hatte übrigens im Abi im Fach Staatsbürgerkunde eine 3.

Thomas211

Thomas211

Experiment mit euch😉
Dazu müssten Schulen aber wieder neutrale Orte sein.
Darauf kam:
Sind Schulen keine neutralen Orte? An was machst du das fest?
Was jeder (auch die mit Daumen hoch) gleich wieder reininterpretiert "das ich den lehrkörper oder die institution an sich meine bzw deren innere politische ausrichtung"

Wobei das auch viel über den Zustand unserer Gesellschaft aussagt.
Und hab extra nochmal was drunter geschrieben. Was auch wieder kaum einer im Zusammenhang mit dem Video verstanden hat 😉

Ihr müsst aufhören oberflächlich zu lesen und zu Kategoriesieren, ums danach wenn möglich noch in Schubladen zu verstecken. Nur um sich nicht mit einer anderen Realität (ja jeder hat seine eigene)auseinander setzen zu müssen.

Meinungsfreiheit wird nur durch das StGB beschränkt durch nichts anderes

Ums mit Harald S. Zu sagen "Gefühle sind nicht Justiziabel" 😂

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Ich hoffe ja die Idee von Musk funktioniert und er fliegt zum Mars. Dann kann er Trump und Zuckerberg gleich mitnehmen.😎
Die Menschheit wird es im danken!

Gruß,
maxquer
Der wird zum Mars fliegen aber vorher werden die unsere Welt noch ein bisschen aus den angeln heben😉

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Was muß ich mir unter „Marxismus gelehrt“ vorstellen?

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die USA waren und bleiben ein Land der Extreme. Das Pendel wird sich wieder in die andere Richtung bewegen. Zuckerberg und Musk haben ein Recht auf ihre Meinung aber nicht das Recht die Meinungsfreiheit zu definieren. Derweil waere es von Vorteil wenn sich alle Seiten und Institutionen um mehr Sachlichkeit und Fakten bemuehen, anstatt selektiv jene zu zitieren die dem verordneten Narrrativ am dienlichsten sind.
Unabhaengig von Social Media, die Weltbuehne der Selbstdarsteller, liegt es an jedem sich umfassend zu informieren und dabei auch die Qualitaet der Fakten zu pruefen, bevor man ein finales Urteil faellt. Ein Grossteil dessen was gemeinhin als Fakten dargestellt wird entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als eine Meinung. Am Ende hat jeder Mensch eine eigene Wahrnehmung der Realitaet.

Auch wenn ich die Meinungen meiner Mitbuerger nicht immer teile, arrangiere ich mich lieber mit den gelegentlichen Turbulenzen in diesem imperfekten Land, als in einer Welt von Hysterie, Verboten und betreuten Denken zu verkuemmern. Meint dieser bekloppte Ami!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meinungsfreiheit wird nur durch das StGB beschränkt durch nichts anderes
Theoretisch ja, aber praktisch soll im besten Deutschland aller Zeiten auch massiv gegen Äußerungen unterhalb der Strafbarkeitsgrenze vorgegangen werden.
Die Meldestellen (Denuntiaonsportale) sprießen wie die Pilze aus dem Boden.
Außerdem geht auch das deutsche Strafgesetz (siehe Paragraph 188) m.M.n. zu weit bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thomas211

Thomas211

Frag mich auch warum das so tief im deutschen drin is dieses anscheissen und das auch noch amtlich zu fordern und fördern. Beide autokratien die wir hatten haben das gefördert. Aber die Menschen sind halt vergesslich.
zu weit bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Ich zitiere mal die Ärzte "denn Helmut Kohl schlägt seine Frau" (ja ich weiss kunstfreiheit) Stell sich das mal einer im Bezug auf die aktuelle Situation vor😂 Was da los wäre.....

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Außerdem geht auch das deutsche Strafgesetz (siehe Paragraph 188) m.M.n. zu weit bei der Einschränkung der Meinungsfreiheit.
...
Du meinst sowas wie die Meldeportale unserer blaubraunen Freunde? (kritische Lehrer, kritische bayrische Politiker) Ja. Da sollte man dringend gegensteuern. 👍

Thema:

Weg frei für die Meinungsfreiheit

Weg frei für die Meinungsfreiheit - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE ! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen

F.A.Z.: Ring frei für den Champion aller Klassen: Ein interessanter Beitrag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von gestern in Technik und Motor über die GS. Leider ist der Beitrag online...
  • Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei

Für Kurzentschlossene - Geführte Motorradtour durch Ex-Jugoslawien - 2 Plätze frei: Für Kurzentschlossene – 2 Plätze frei Geführte Motorrad-Tour durch Ex-Jugoslawien Wann: 09.06.2015 bis 25.06.2015 Preis: €...
  • M7RR frei für Megamoto

M7RR frei für Megamoto: Hallo, wollte hiermit nur mal darauf hinweisen, dass eine neue Freigabe gibt. Nachdem ich zur vollsten Zufriedenheit drei Satz Conti SA2...
  • Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !

Samsung GALAXY 5 GT-I5500 FREI FÜR ALLE NETZE !: Samsung GALAXY 5 GT-I5500 / FREIGESCHALTEN FÜR ALLE NETZE !!! Handy war nur 3 Tage in Betrieb! Als Nokia-Anwender wollte ich mich an das...
  • Oben