Habe den Anakee Adv. auch per Erstausstattung auf meiner 1250er ADV.
Den Grip des Reifens finde ich genial, selbst bei (für mich) großer Schräglage, keine negativ-Symptome,
Aber:
Das Vorderrrad ist nach 5700 Km dermassen dreieckig gefahren, daß ein Austausch sinnvoll ist.
Das HR hat in der Mitte noch etwa 2,8 mm...
Und das bei eher ruhiger Fahrweise...
Werde wohl gleich beide im Frühjahr tauschen und dann mal sehen, ob er noch eine Chance bekommt,
oder ich zum Pirelli Skorp. STR wechsle...
Hey Kai, ja genauso ist es. Allerdings habe ich das nur auf der GSA festgestellt.
Meine Frau fährt eine 1250GS HP und ist mit dem Michelin Anakee Adventure sehr zufrieden. Wir fahren beide zusammen und sie klebt wie eine Schmeißfliege an meinem Heck. der reifen auf der 1250GS scheint vorne besser zu haltem ... die GS ist ja auch etwas leichter und hat einen anderen Lenkwinkel ...
Fahre ansonsten immer den Pirelli Rallye STR ... nur ich versuche erst immer mal die Serienreifen .. sind ja bezahlt, warum entsorgen und Ressourcen verschwenden?!
Meine Frau wird auch mal den Pirelli Rallye STR probieren, bisher ist sie immer den Pirelli PS2 gefahren.
Ein wenig Überlegung ist bei ihr aktuell, dass sie ggf. sogar wieder den MAA montieren lassen würde.
Denn bei unserer September Regenschlacht in Kärnten hat er nicht einmal ein schlechtes Gefühl vermittelt. Die Neugier auf den Pirelli Rallye STR ist allerdings geweckt und würde für unsere Urlaubspläne für 2021 vielleicht sogar die bessere Wahl sein.
Also bei der Auslieferung hoffen den MAA zu bekommen und erst mal damit fahren und nicht verteufeln. Der Reifen ist besser als man denkt ... und gröbere reifen machen immer ein wenig Abrollgeräusche ... stört uns nicht, hören eh Musik oder Radio unterm Helm.
Des Weiteren erst mal selber testen und dann kann man(n) / Frau auch mitreden.
VG Martin