Moin, jetzt habe ich nur mal zufällig die 2 letzten Seiten hier überflogen, ehrlich? Das reicht jetzt mal wieder für ein paar Monate.
Da gibts Leute die ziehen einen MI Road 5 in Erwägung oder benutzen ihn sogar. Obwohl dieser Reifen auf der GS mit der hinteren 4,5 Zoll Felge ein sehr entäuschendes Bild abgibt. Weil der Reifen für breitere Felgen gebaut wurde eignet er sich sich wirklich auf der GS. Die Laufleistung ist ebenfalls mikrig, wenn man voraussetzt das der Fahrer ein eher sportliche Fahrweise pflegt. Das ist zwar ein Widerspruch in sich aber, jedem was er mag.
Die GS/ADV ist ein Reisedampfer allererster Güte. So ist er auch zu bewegen.(Jedenfalls von den meisten)
Bei dauerhaft sportlichen oder gar rennmäßigen Ambitionen ist das Ding fehl am Platz.
Daher wundern mich mich erst Recht Aussagen über die Luftdrücke.
Da wird von 3,0 auf 2,9 reduziert, andere bevorzugen 2,7. Glaubt ihr das eigentlich wirklich selber, oder
habt ihr das irgendwo gelesen oder aufgeschnappt?
Wer eine Luftdruckabsenkung von 0,1 / 0,2 bar an einer GS bemerkt, der hat entweder viel Phantasie oder einen extrem empfindsamen Körper. Dazu kommt noch das wenn hier über Luftdrücke geredet wird, sind das genau die Leute die ihren Luftdruck vom "Freundlichen" kontrollieren lassen.(alle 10.000km)
Zum Anakee Adventure: Der hält normalerweise deutlich >10.000 km, wenn man die GS artgerecht, nämlich als Reisemotorrad nutzt. Alles andere ist in meinen Augen Imponiergehabe. Mein Bild vom typischen GS Fahrer ist ein anderes als von den Möchtegern Rossis auf diesem Planeten.
Außerdem gibts ne Menge GS-ler die fahren trotz falschem Luftdruck mit kalten Reifen der Sportreifen-Fraktion mal eben so die Ohren ab, wenn es denn darauf ankommen würde. Das kann man immer wieder erleben, hier im Kurvenland. Dazu bedarf es auch keiner Beschleunigungsorgien oder Bremsmanöver an der ABS Grenze.