Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe den Luftdruck mal auf 2,9 vorne und 3,2 hinten erhöht. Bin damit etwas zufriedener
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Oppi

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Habe den Luftdruck mal auf 2,9 vorne und 3,2 hinten erhöht. Bin damit etwas zufriedener
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

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Bin heute schnell einen Tank auf den neuen Anakee gefahren. Davon ca. 1 Stunde off-road, Schotter, Wald, Kiesgrube.
Gefällt mir gut. Ich schätze mal er wird sich still und heimlich auf meiner Hitliste auf 1 bewegen, sofern die Laufleistung jetzt noch passt.
1.Anakee Adv
2.Anakee 3
3.A41
4.Karoo Street
5.Road 5 trail

Sich über das Laufgeräusch zu brüskieren, finde ich völlig lächerlich.
Keine "mikro" rutscher beim "angasen" oder "aufziehen".
DTC greift eher selten ein.
Letzte Rille bin ich aber noch nicht gefahren.
Einlenkverhalten genau richtig.
Fährt Kruvenlage sehr exakt, muss wenige korrigiert werden.
Freihandfahren ebenfalls kein Thema.

Fahrt bei niedrigen Luftdruck steht noch aus.
Sich über das Empfinden anderer Motorradfahrer aufzuregen finde ich "völlig lächerlich". Auf so unqualifizierte Statements kann ich verzichten!
 
SimonADV

SimonADV

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Sich über das Empfinden anderer Motorradfahrer aufzuregen finde ich "völlig lächerlich". Auf so unqualifizierte Statements kann ich verzichten!
Sich über andere, mit völlig unqualifizierten Statements aufzuregen, die sich über andere aufregen, finde ich "völlig lächerlich".
Wenns dir ned passt --> ignore button.

Um meine Aussage oben etwas zu verfeinern:
Der Adv ist leiser als der A3 und ab ca. 80 km/h hört man den wenn überhaupt noch bei leichter Kurvenlage.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

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Der getretene Hund bellt...sagt schon ein altes Sprichwort.

Ich bleibe dabei, es zeugt von keinem guten Charakter sich über Meinungen/Empfindungen andere so abwertend zu äußern.

So, das wars jetzt aber auch, sonst begeben ich mich auf ein Niveau auf das ich keine Lust habe....
 
SimonADV

SimonADV

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Aber echt.

Auf den ersten 5km musste ich halt nunmal über die Leute lachen, die sich hier über die Lautstärke des Reifens beschweren. Eben, lächerlich.
 
SU26

SU26

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Zitat von Otto Ernst: „An vielem Lachen erkennt man den Narren, am nie zu erschütternden Ernst den Dummkopf.

Der Reifen ist m.E. gut aber laut! Für mich ist das nicht lächerlich, sondern meine Meinung.​
 
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SimonADV

SimonADV

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Es ist wie immer. Wenn man diesen Thread hier liest, hat man das Gefühl, OMG was muss das nur für ein Schrottreifen sein.
Er rutscht beim "angasen" oder "aufreisen", lässt sich nicht lenken, vibriert und macht auch noch riesig Lärm usw. Es so schlimm, dass hier einige Helden bereits nach 100 km den Reifen runtergeworfen haben.

Mit diesen Katalog an überaus qualizifierten Aussagen, habe ich mir dann trotzdem den ADV gekauft, weil mir der Anakee3 ebenfalls richtig gut gefallen hat.
Und siehe da, bei der ersten Fahrt konnte ich ob dieser Aussagen einfach nur lachen.

Im übrigen gibt es hier im Forum und anderswo genügend Leute die den A3 als Favorit fahren. Nur bei den äußerst elitären Besitzer einens aktuellen Modells ist dieser Reifen verufen. Völlig zu unrecht in meinen Augen, den Krach macht praktisch jeder Reifen auf der GS.
 
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Gast 11529

Gast
mit Verlaub......wer den Annakee 3 für einen "Guten" Reifen hält hat von Fahrphysik und Dynamik keine Ahnung. Der eignet sich zum Langstreckenrollen mit vollem Gepäck und 10.000 km Reise. Den M.A.A. bin ich auf dem Vorführer 200 km gefahren. Der funktioniert
besser als der A3. Ich bin aber auch nur touristisch gerollt mit dem Leihmopped. Wenn das die Erstausrüstung wäre auf einem neuen
Mopped würde ich den ganz sicher zuende fahren, ......aber ich verneige mich ehrfürchtig vor den Reifengöttern die den neuen Pneu
schon nach 100 km wegwerfen weil er Schrott ist.........DIESE Bravour hätte ich auch gerne.......*grün vor Neid*........:cool:
 
bmw911

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mit Verlaub......wer den Annakee 3 für einen "Guten" Reifen hält hat von Fahrphysik und Dynamik keine Ahnung. Der eignet sich zum Langstreckenrollen mit vollem Gepäck und 10.000 km Reise. Den M.A.A. bin ich auf dem Vorführer 200 km gefahren. Der funktioniert
besser als der A3. Ich bin aber auch nur touristisch gerollt mit dem Leihmopped. Wenn das die Erstausrüstung wäre auf einem neuen
Mopped würde ich den ganz sicher zuende fahren, ......aber ich verneige mich ehrfürchtig vor den Reifengöttern die den neuen Pneu
schon nach 100 km wegwerfen weil er Schrott ist.........DIESE Bravour hätte ich auch gerne.......*grün vor Neid*........:cool:
Moin, Quhpilot (netten Vidclip auf YT hast Du da übrigens :) )!

Den ersten Teil Deiner Aussage teile ich unbedingt! Besonders dann, wenn man solch eine Behauptung undifferenziert in den Raum stellt.

Beim zweiten Teil würde ich die Sache etwas anders sehen: bei einem neuen, fahrdynamisch sehr breit einsetzbaren Mopped wie der GS würde ich schon beim Kauf darauf achten, dass je nach meinem Fahrprofil und Fahrbedürfnissen nur „das Beste“ aufgezogen wird und nicht erst 100km mal sehen, ob und wie gut der mitgekaufte Reifen zu mir passt und notfalls den nicht-optimalen Reifen aus Kostengründen dann auch noch zu Ende fahren...
Für den reinen Straßenfahrer sind Michelins A3 (sowieso) aber (imho) auch der MAA eben nicht die beste Wahl. Die würden - wenn es denn unbedingt Michelin sein muss - eher zum MPR5 T greifen, besonders dann, wenn man es flott kurvig mag. Der Offroader sieht das tendenziell eher wie Kollege SimonADV..

Gerade beim Thema Reifen gilt umso mehr: jedem das Seine. Aber seine individuellen Bedürfnisse sollte man schon rechtzeitig vor dem Kauf kennen. Und die sind nicht auf alle Biker generell übertragbar ;)
 
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SimonADV

SimonADV

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mit Verlaub......wer den Annakee 3 für einen "Guten" Reifen hält hat von Fahrphysik und Dynamik keine Ahnung. Der eignet sich zum Langstreckenrollen mit vollem Gepäck und 10.000 km Reise. Den M.A.A. bin ich auf dem Vorführer 200 km gefahren. Der funktioniert
besser als der A3. Ich bin aber auch nur touristisch gerollt mit dem Leihmopped. Wenn das die Erstausrüstung wäre auf einem neuen
Mopped würde ich den ganz sicher zuende fahren, ......aber ich verneige mich ehrfürchtig vor den Reifengöttern die den neuen Pneu
schon nach 100 km wegwerfen weil er Schrott ist.........DIESE Bravour hätte ich auch gerne.......*grün vor Neid*........:cool:
Dann erklär doch mal mir, als ahnungslosen GS Fahrer, was Fahrphysik und "Dynamik" damit zu tun hat. Ich verstehe deine Aussage nämlich nicht.
 
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Gast 11529

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Also, bevor Du Schnappatmung bekommst: Ich hab überhauptnix dagegen wenn jemand glücklich und zufrieden ist mit dem Annakee 3.
Um touristisch, entspannt und regelkonform damit weite Reisen zu machen ist das ein guter Reifen. Aber wer in der Lage ist die GS und
den Reifen in warmgefahrenem Zustand ans Limit und den Grenzbereich zu bringen, entweder aus Neugier, oder wie bei mir meistens aus
Spaß, Übermut oder Geilheit wird sehr schnell feststellen wo die Schwächen liegen. Erstens reagiert er bösartig und gemein auf Bitumen-
Streifen. Sind die dann auch noch feucht, so wie das in den Vogesen öfter mal vorkommt ist der Holz-Reifen gefährlich. Zum Beispiel mein
sehr gerne gefahrener Trail-Attack 2 auf meiner Lufti hat das überhauptsnix interessiert. Gehe ich solo, im Sportmodus und relativ zügig
mit dem Annakee 3 in tiefe Schräglagen und bewege Ihn von der Aufstandsfläche am äußeren Rand dann wird er indifferent, hält die
Linie nicht, schmiert an der Hinterhand unvermittelt weg, oder schiebt über´s Vorderrad beim anbremsen. Einem Vernunft-Fahrer, vielleicht noch mit Gepäck und Sozia auf Nordkapp-Reise wird so ein Verhalten nicht auffallen. Dann sollte man aber auch so ehrlich sein
und sich nicht anmaßen das man von Reifen die große Ahnung hat. Und dann wiederhole ich: Wer diesen Reifen pauschal als gut be-
zeichnet, der hat Ihn garantiert noch nie gefordert, also ist Ihm vom persönlichen Fahrstil her Physik und Grenzbereich fremd, egal ob
er das nicht will, oder nicht kann. Da halte ich lediglich Aussagen über die Kilometer-Laufleistung für kompetent.
 
Grinser

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So, der abgebildete Adventure Vorderreifen hat jetzt etwa 1100 km drauf....der hat jetzt schon eine richtige Kante drin. Bis jetzt stört es mich nicht beim Fahren.:springen: Denke....genau da ist die weichere Gummimischung.:fragezeichen:



IMG_1549.JPG

IMG_1553.JPG
 
G

Gast 11529

Gast
1100 km ? Respekt ! Der wird nicht allzulange halten. Haben aber die Profitester schon bei den ersten Kilometern gesagt, Profiltiefe sehr
niedrig am Vorderrad gegenüber dem Hinterrad......und ich sah das auf dem Vorführer ähnlich, gut der hatte erst 500 km drauf, aber das
sieht schon vom ersten Eindruck so aus als ob nach 4000 km Schluss wäre........
 
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Oppi

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Dann sollte ich vllt doch noch vor dem Urlaub den Reifen runter schmeißen? Die Urlaubstour geht über Südtirol, Schweiz, französische Alpen, entlang dem Mittelmeer bis nach Spanien und zurück bestimmt wieder über 8000 km. Und bis dahin habe ich vermutlich bereits über 3000 km auf dem Reifen.
 
Grinser

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Der Satz fliegt vor Südtirol im Juni noch runter...
 
SimonADV

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@Quhpilot:
Naja zumindestens hats bei mir gereicht auf der '18er ADV mit den Koffern aufzusetzen. Sicher ein Power Pilot oder sowas kann da schon wesentlich mehr, aber dafür fahre ich ja eine GS. Ich kenne keinen Reifen der auf Bitumenbänder wirklich hält. Macht auch nix, sofern man sich nicht in die Hose kaggt.

Zurück zum Thema:
Bis Estrich Sand Niveau wirft der ADV munter alles aus. Sobalds beginnt erdiger zu werden ist dann gleich vorbei. Die Geländetauglichkeit (sofern davon reden mag) ist deutlich besser wie beim A3.

High Speed Kurven >160 und mehr fahren sich auch völlig gelassen damit, dass würde ich mit nem Karoo Street nicht trauen.

kies5.jpg
 
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Oppi

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Wenn die Reifen runter sind, versuche ich es wieder mit den „Ur“-Tourance. War ich immer höchst zufrieden damit
 
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Herbk13

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Oje, jetzt komm ich auch ins Grübeln was die Laufleistung des ADV betrifft - hatte mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht (dachte der wird schon 8-10tsd halten - ist meine erste GS)
Im Juni steht der Jahresurlaub an mit rund 6000km und bis dahin hab ich dann ca. 2500km auf dem Tacho.
Wechseln oder evtl. in Frankreich einen neuen aufziehen? Tja gute Frage :confused:
 
Grinser

Grinser

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Hallo Herbert, ich bin auch kein Maßstab....denke ich ...ich ballere schon voll in die Kurve rein...:lalala:

Ist auch meine erste GS...bin ja noch jung.:lalala:
 
Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

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