O
Oppi
Also doch in Barcelona für den Rückweg neue Reifen aufziehen
Servus Gemeinde,Servus Gemeinde,
jetzt nach knapp 3000 km und davon viel zu Zweit und unter der Woche um 05:00 Uhr bei unter 5°C zur Arbeit kann ich sagen dass bei mir dieser Reifen sehr gut funktioniert!
Ja, er ist nach wie vor laut, er jault regelrecht in den Kurven (ähnlich wie der Heidenau nur nicht so laut)
Aber ich hab das Gefühl das er mit zunehmender km-Leistung leiser wird oder weil die Temperatur gestiegen ist...alles subjektiv
Grip habe ich in allen Lagen, auch auf den Bitumenstreifen ist er nicht mehr oder minder nervöser als z.B. der MTN auf meiner 2016 TB
Hier dachte ich bei den ersten 1000 km dass er etwas nervöser reagiert, dass hat sich aber gelegt!
Sehr neutral und sicher läuft er auf den Hinterlassenschaften der Agrarökonomen und die waren heute zuhauf auf den Strassen!
Ich habe nun doch sehr großes Vertrauen in den Reifen und er macht seinen Job gut!
Sehr interessant ist, das es wieder 2 Lager für den Michelin gibt, so wie beim Anakee 3!
Mit dem Anakee 3 hatte ich einige undefinierte Rutscher auf meiner 2016 TB und hab das Vertrauen in diesen Reifen komplett verloren, sodass ich den nach 1000 km runtergeschmissen habe!
Mit dem Adventure stehe ich nun auf der anderen Seite ...verstehe dass wer will!
Naja, nach 5tkm kann man ja auch mal wieder Luft reinpumpen, gell Bertl?Der Vorderreifen ist bei 5tkm Platt!! ...
mein vorderreifen sieht nach knapp 3000 km ähnlich aus (bild reifen 1). und das eigentlich auch nur, da ich bei den letzten zwei fahrten einmal etwas mehr angegast habe. noch zwei, drei solche fahr-exzesse mit kräftigem reinbremsen in die kurven und der reifen ist vorne an den seiten blank.Anhang anzeigen 279571Anhang anzeigen 279567
Reifen 1 2700km Reifen 2 2100 km, beides Vorderräder
wie so ein Reifen mit dem Flankenbild 10 tkm halten soll, ist mir schleierhaft
wobei er wirklich eine tolle Haftung hat
ich auch, der andere Reifen mit den 2700 km ist vom Bembel vermutlich irgendwo im schwäbischen abradiert@volker
liegt vermutlich an der strecke vor deiner haustüre. dort habe ich sie runter gerammelt.
Schätze das wäre aber bei jedem Fabrikat der Fall...noch zwei, drei solche fahr-exzesse mit kräftigem reinbremsen in die kurven und der reifen ist vorne an den seiten blank.
nein einen solchen verschleiß hatte ich bei anderen reifen nicht. nach nur ein paar km in kurvigem geläuf mit richtig schmackes eine solche abnutzung zu sehen war schon erschreckend. würde mich mal interessieren wie lange der auf der ss125 auf sardienen macht?!Schätze das wäre aber bei jedem Fabrikat der Fall...
sollte sich besser solche kommentare ....Bin heute schnell einen Tank auf den neuen Anakee gefahren. Davon ca. 1 Stunde off-road, Schotter, Wald, Kiesgrube.
Gefällt mir gut. Ich schätze mal er wird sich still und heimlich auf meiner Hitliste auf 1 bewegen, sofern die Laufleistung jetzt noch passt.
1.Anakee Adv
2.Anakee 3
3.A41
4.Karoo Street
5.Road 5 trail
Sich über das Laufgeräusch zu brüskieren, finde ich völlig lächerlich.
Keine "mikro" rutscher beim "angasen" oder "aufziehen".
DTC greift eher selten ein.
Letzte Rille bin ich aber noch nicht gefahren.
Einlenkverhalten genau richtig.
Fährt Kruvenlage sehr exakt, muss wenige korrigiert werden.
Freihandfahren ebenfalls kein Thema.
Fahrt bei niedrigen Luftdruck steht noch aus.
verkneifen!Vielleicht sollte sich der ein oder andere hier doch keine GS kaufen sondern eine RR oder sowas ;-)