Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine Meinung bzw. Erfahrung zu dem Reifen. Bei der Auslieferung war ich sehr skeptisch gegenüber den vormontierten Adventure. Wollte einen der...
wiko

wiko

Meine Meinung bzw. Erfahrung zu dem Reifen.
Bei der Auslieferung war ich sehr skeptisch gegenüber den vormontierten Adventure.
Wollte einen der beiden anderen Ersausrüster haben aber blos nicht den.
Warum...
Fahre gern sportlich und konnte mich in der Vergangenheit nie mit dem Anakee 3 anfreunden.
Laut, hart und kippelig auf der Kante.
Ok, is halt ein langlebiger solala Reifen.
Der musste bei mir immer vorzeitig weg.
So zum Adventure.
Fahrgefühl und Haftung viel besser als der Anakee 3 aber natürlich kein Skorpion usw. Offroad kann ich nicht beurteilen. Wird ja auch als "Blender" bezeichnet. Gerade dass finde ich im Nachhinein ganz gut.
Er passt optisch super zur HP und ist auf der Straße doch gut zu gebrauchen.
Den bisschen Feldweg und Schotter wird er schon mitmachen.
Zur Geräuschkolisse kann ich sagen, ja gut zu hören, nicht so penetrant wie der Anakee 3 und leiser als mein "Motorzirpen".
Ok, anderes Thema. :-)
Unterm Strich bin ich doch positiv überrascht und werd ihn bis auf weiteres drauf lassen.

R

Ride.the.Alps

Modell
R 1250 GSA HP
Hey Grinser,
Ich bin zwar Vlt auch noch nicht der Älteste aber glaub mir, in die Kurven ballern ist wirklich keine Altersfrage.
Ich kenne junge Fahrer, die die Gruppe aufhalten und ältere, die die einfach die Sau raus lassen - weil sie es können.

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
So, der abgebildete Adventure Vorderreifen hat jetzt etwa 1100 km drauf....der hat jetzt schon eine richtige Kante drin. Bis jetzt stört es mich nicht beim Fahren.:springen: Denke....genau da ist die weichere Gummimischung.:fragezeichen:

Anhang anzeigen 278500

Anhang anzeigen 278501
Genau so wie das 2. Bild es zeigt, deutet sich das Verschleißbild dieses Reifens bei mir auch an. Allerdings erst bei 1700 km.
Egal wie der sich wo verhält, er wird, weil die Laufleistung wird nicht zu mir passt, (zu gering) wegen dem Lärm und der Neigung den Lenker zu flattern zu bringen, die kürzeste Verweildauer eines vorderen Reifens auf meinen bisherigen Motorrädern haben.

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS
Hey Grinser,
Ich bin zwar Vlt auch noch nicht der Älteste aber glaub mir, in die Kurven ballern ist wirklich keine Altersfrage.
Ich kenne junge Fahrer, die die Gruppe aufhalten und ältere, die die einfach die Sau raus lassen - weil sie es können.
Hallo, ist klar ....ob Jung oder Alt...nur der Fahrer macht die Musik.:lalala:

Westbandit

Westbandit

Modell
GS 1250
Ich habe meine gestern geholt und "erst" 50 km gefahren, davon 40 Autobahn. Beim Geradeaus lauf höre ich nichts, aber sobald ich in leichter Schräglage bin erzeugt er schon ziemlich laute Abrollgeräusche. Ja ok möchte das jetzt nicht überbewerten nach 50 km, mal beobachten die nächsten 950 km bis zum KD.

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bin immer noch beim Einfahren. Die Michelin Adventure sind laut, singen ab 80-110 km/h, ja nach Schräglage.
Grip ist eigentlich gut aber der MTN oder PST2 war besser vom Kurvengefühl. Werde eventuell mal auf CTA3 wechseln der ist 90/10 Strasse/Gelände lt. Conti.
Ich habe meine gestern geholt und "erst" 50 km gefahren, davon 40 Autobahn. Beim Geradeaus lauf höre ich nichts, aber sobald ich in leichter Schräglage bin erzeugt er schon ziemlich laute Abrollgeräusche. Ja ok möchte das jetzt nicht überbewerten nach 50 km, mal beobachten die nächsten 950 km bis zum KD.
Habe die 1000km überschritten, die Aussage von oben ist korrekt und immer noch aktuell.
Grip gut, bis sehrgut aber laut in Schräglage. Werde in zu Ende fahren, mal die Laufleistung noch beobachten.

W

wernerdann

Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Hallo!
Würde den Anakee Adventure auch gerne mal ausprobieren.

Wer verkauft mir seinen fast neuen Reifensatz, den er nicht mehr verwenden will?

Fahre eine GS 1200 K25 DOHC TÜ (die letzte luftgekühlte Rallye, BJ 2012) mit vorne 110/80 B 19 und hinten 150/70 B 17.

Danke und Grüße

Werner

nobbe

nobbe

die "ab werk ausgelieferten" lc reifen passen ja nicht auch die luft GS :confused:

H

Haribo

Modell
R1250GS Exclusive
Kannst meinen Satz haben. Meine habe ich Mitte April abgeholt und Stand jetzt ca. 600km runter. Werde auf Continental umrüsten, somit steht mein Satz zum Verkauf. Bei Interesse PN mit Angebot und weg isser, sonst stelle ich den Satz im Marktplatz ein.
Danke und Grüße

W

wernerdann

Modell
R 1200 GS Rallye BJ 03/2012
Menno.

Bin in der falschen Abteilung gelandet...:o

Schönen Sonntag!

Werner

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Bin mittlerweile 1200 km gefahren.
Der Reifen hat schon ein bisschen mit dem Drehmoment des Boxers zu kämpfen, insbesondere wenn die Temperaturen einstellig werden.
Gefühlt braucht der Reifen mehr Seitenlage als der A41 und Road 5.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Das hat sich bei meiner tatsächlich nach nunmehr 1100km gegeben - zumindest fällt es mir nicht mehr auf!

Insgesamt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden - macht was er soll, und wenn er auch noch ne Laufleistung von 10-12Tkm hat kommt er wieder drauf!

Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Der Reifen möchte bei einstelligen Temperaturen schon etwas warmgefahren werden. Ist aber bei anderen Reifen auch so. Das mit dem "Drehmomentproblem" ist aber schon eine spezielle Sache. Wenn ich aus der Kurve bei niedrigen Temperaturen herausfeuere, dann wird so mancher Reifen Probleme haben und das ACS muss eingreifen. Dann gehen bei dem Anakkee die Profilflanken schnell zum Teufel. Vielleicht doch nicht der "richtige" Reifen für die sportlicheren unter uns...

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Sehr geehrter Herr XXXX

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Der Reifentest für die BMW R1250GS mit Pirelli Scorpion Trail II und anderen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/ oder http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage . Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW R1250GS) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können. Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten.

So die Antwort von Pirelli

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Das hat sich bei meiner tatsächlich nach nunmehr 1100km gegeben - zumindest fällt es mir nicht mehr auf!

Insgesamt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden - macht was er soll, und wenn er auch noch ne Laufleistung von 10-12Tkm hat kommt er wieder drauf!
Das wir eher nix mit der Laufleistung. Speziell der vordere radiert sehr schnell die Flanken ab. Habe jetzt 2100 km runter und ich gebe ihm noch ca 900 km, mehr aber auch nicht. Dafür ist der Grip aber auch gut. Man kann halt nicht alles haben. Danach kommt wieder der PST II drauf, wie bei der Vorgänger LC.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Der Vorderreifen ist bei 5tkm Platt!!:mad:

Etwas wenig für einen Tourenreifen!

LG
Bertl

O

Oppi

Modell
R1250GS
Dann müsste ich ja auf einer Tour mindestens 1x die Reifen wechseln lassen. Das wäre ja ne Katastrophe. Ich hoffe er hält 12000 km durch

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Bei Wenig Gas könnte der Hinterreifen 12tkm halten, der Vorderreifen schaft 10tkm nur auf der Autobahn ohne KURFEN!!

LG
Bertl

Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

Michelin Anakee Adventure Reifen - Ähnliche Themen

• Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Neuer Satz Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Biete einen nagelneuen, ungefahrenen Satz Michelin Anakee Adventure in 120 70 19 60V TL (DOT 02/24) sowie 170 60 17 72V TL (DOT 23/24) von meiner...
  • Neue Themen

Oben