Michelin Anakee Adventure Reifen

Diskutiere Michelin Anakee Adventure Reifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eigentlich schon eine Freigabe für den Scorpion Trail 2 für die 1250er?
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Es bedarf keiner Freigabe.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Gibt es eigentlich schon eine Freigabe für den Scorpion Trail 2 für die 1250er?
Bei der R1250GS gibt es keine Fabrikatsbindung mehr. Rechtlich darfst du den ST2 ohne Probleme fahren.

Pirelli testet momentan den ST 2, ebenfalls den Scorpion Rally STR und den Angel GT. Aktuell können sie aber noch nicht sagen, wann die Ergebnisse vorliegen.

Aktuelle Reifenempfehlungen gibt es hier, aber bislang ist nur der Scorpion Rally aufgeführt.

R1250GS:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/alle-reifen/anpassung/bmw/r-1250-gs-my-2019-2019

Zuletzt bearbeitet:
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Ich werde wohl das Gleiche machen, wenn bei meiner Neuen die Anakees drauf sind. Angeblich kanns auch sein, dass Bridgestone Adventure Reifen ab Werk drauf sind. Mit denen hab ich keine Erfahrungen gesammelt. Hatte bei meiner alten GS auch die ST2 drauf und fand die absolut Spitze.
Man kann dann bei Michelin anrufen und sagen, dass man nicht zufrieden ist und bekommt dann einen Pauschalbetrag, oder zahlen die die Reifen meiner Wahl, oder wie läuft das?

Zuletzt bearbeitet:
V

vitaminx_de

Hallo,

Du lässt den Reifen runter machen. Dann solltest du eine Rechnung für Reifen, Montage und Demontage haben. Aber alles vom gleichen Händler/Werkstatt. Einreichen bei Michelin über die Homepage und innerhalb von 4 Wochen erfolgt die komplette Erstattung. Hab extra nochmal da angerufen. Achja, das ganze innerhalb von 30 Tagen nach Kauf der Reifen.

Viele Grüße

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Danke für die Info. Bis 30 Tage nach Kauf der Reifen heisst, bis 30 Tage nach Übernahme des Motorrads?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Wenn die ab Werk drauf sind, wird es nicht funktionieren.

V

vitaminx_de

Nein, nicht bei Erstausrüstung. Bei Kauf im Handel. Du hast ja keine separate Rechnung bei Kauf mir dem Motorrad. Denke das wird nicht hinhauen. Ansonsten ruf doch mal in Karlsruhe bei Michelin an. Die sind super nett.

Zuletzt bearbeitet:
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Ok. Dann drück ich mal die Daumen, dass die Bridgestone´s drauf sind. Die würd ich zumindest erstmal testen. Die Anakees fliegen sofort wieder runter. :-D

Zuletzt bearbeitet:
U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
@FlowRider:
Hatte ich auf der Pirelli-Seite auch schon gesehen. Bei meinem :) lag die Info auch so vor. War mir jetzt bloß nicht sicher. Daher besten Dank :bier:. Werde auf jeden Fall umsteigen. Der Adventure nervt mich wirklich. Ggf. jemand Interesse? Reifen momentan 1.400km gelaufen... Gerne per PN.

V

vitaminx_de

Der Anakee ist an sich nicht schlecht. Aber tatsächlich mit einigen negativen Eigenschaften eines Reifens dieser Bauart behaftet. Nachdem ich ihn jetzt gefahren bin verstehe ich nicht ganz warum der als Erstausrüster drauf kommt. Michelin hätte meiner Meinung nach einfach nur den Vorgänger weiterentwickeln sollen. So wie es Pirelli mit dem ST gemacht hat. Nur meine subjektive Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich bin mal gespannt, welchen Reifen das Lotterieglück mir bringt. Meine R1250GS kommt erst in 14 Tagen :( Je nachdem nehme ich vielleicht das Angebot von Michelin an.

Mit dem ST2 bin ich an sich zufrieden. Nur wenn er kalt ist, ist er eine Zicke, und das dauert immer ein paar km.
Allerdings hat Pirelli meine - laut Reifenhändler berechtigte - Reklamation erstmal drei Monate verschleppt und dann kalt abgebügelt. Insofern bin ich momentan sauer auf die.

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich bin mal gespannt, welchen Reifen das Lotterieglück mir bringt. Meine R1250GS kommt erst in 14 Tagen :( Je nachdem nehme ich vielleicht das Angebot von Michelin an.

Mit dem ST2 bin ich an sich zufrieden. Nur wenn er kalt ist, ist er eine Zicke, und das dauert immer ein paar km.
Allerdings hat Pirelli eine - laut Reifenhändler berechtigte - Reklamation erstmal drei Monate verschleppt und dann kalt abgebügelt. Insofern bin ich momentan sauer auf die.
du kannst kein angebot von michelin wahr nehmen! mit erstausrüsterreifen geht das nicht, steht zumindest so nicht in den bestimmungen. ich hatte michelin dazu angeschrieben .... warte aber nach drei tagen immer noch auf ein feedback.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
du kannst kein angebot von michelin wahr nehmen! mit erstausrüsterreifen geht das nicht, steht zumindest so nicht in den bestimmungen. ich hatte michelin dazu angeschrieben .... warte aber nach drei tagen immer noch auf ein feedback.
Ich meinte ja auch das Angebot wahrnehmen im Sinne von kaufen, fahren und evtl. zurückgeben, wenn er wirklich doof ist. Wenn alle Montagekosten drin sind - her damit.

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
hier die Antwort von Michelin auf meine Anfrage: "die Inanspruchnahme ist nur beim Kauf eines Satzes im Aktionszeitraum möglich."

V

vitaminx_de

@flowrider. Fahr ihn lieber erstmal Probe , vielleicht auf einem Vorführer. Spart Dir unter Umständen Rennerei. Meine hab ich gerade weggebracht. Der schnellste Reifenwechsel meiner Motorrad-Geschichte😁

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ein Satz ist bestellt. Jemand der den Reifen schon mit wenig Luftdruck gefahren ist?

Karoo Street liegt noch halb angefahren zur Sicherheit in der Werkstatt :)

Zuletzt bearbeitet:
Crazy63

Crazy63

Modell
GS1250 Adventure
Hallo zusammen,
hatte als Erstausrüster den M.A.Adventure drauf. Bei 650km kam er runter. Konnte überhaupt kein Vertrauen zum Reifen aufbauen. Komme aus der Naked-Bike-Szene und bin auf eine 1250 umgestiegen. Den Umstieg auf das Bike habe ich nicht bereut, mit dem Reifen könnte ich jedoch nichts und null anfangen. Vielleicht bin ich auch durch die Supersport-Reifen etwas verdorben.
Wenig Rückmeldung und Rutscherchen nach der Reifeneinfahrzeit vermiesten mir das tolle neue Bike und
so habe ich beschlossen, mal auf einen erfahrenen GS-Fahrer zu hören -> Umstieg aug PST2

.....jetzt bin ich glücklich und es fühlt sich super gut an. (nach 200km)

Grundsätzlich sehe ich es wie viele sagen...“Reifenthematik überbewertet“....!!!
Reifengefühl ist wirklich viel subjektiv und viel Kopfsache......mir völlig klar!!!
Mein Gefühl ist jetzt wieder da und der Kopf fühlt sich wieder wohl!.....das war es mir wert.
Jeder soll mit dem Reifen glücklich sein, den er braucht und sich gut fühlt.
......das kann auch der M.A.A. sein

Habt Spaß und bleibt oben - Grüße aus München - Tom

Thema:

Michelin Anakee Adventure Reifen

Michelin Anakee Adventure Reifen - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17

Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17: Biete einen Satz MAA-Reifen 120/70 R19 + 170/60 R17. Die Reifen waren die ersten gut 1.000 Km auf meiner R1300GS montiert. DOT: vorne 37/23...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...
  • Biete Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17

Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17: Biete einen Satz MAA-Reifen 120/70 R19 + 170/60 R17. Die Reifen waren die ersten gut 1.000 Km auf meiner R1300GS montiert. DOT: vorne 37/23...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...
  • Oben