Hallo Jochen,
und ja man kann - man kann noch weiter runterkommen als mit der niedrigen Sitzbank
? Habe angst, dass wenn ich einen Beifahrer hinten drauf hab, ich dann erst recht das Gesamtgewicht nicht handlen kann.
1.2 Kann man noch weiter runter, so dass beide Füße komplett die Straße berühren?
Ich habe meine Sitzbank bei " Jungbluth " nur vorne schmäler machen lassen, so dass der Schrittbogen kleiner wird
und nur die Stellen betroffen sind, die im Stand relevant sind - insgesamt hat er mir sie auch noch niedriger gemacht und
den Schaumstoffkern ausgetauscht- ich bin 1,69 und komme jetzt fast mit beiden Füßen ganz auf den Boden - und nach einer 8 tägigen Tour kann ich mich auch über den Komfort in keinster Weise beklagen - ich hatte keinerlei Schmerzen - mußte vielleicht mal kurz Aufstehen aber sonst alles prima
Dennoch umgefallen ist sie mir auch schon - bei Dunkelheit und einem Loch im Boden - aufgestellt haben Sie gleich 3 weitere Fahrer -alleine ginge das für mich nicht.
Gruß
Mal 2 Anmerkungen dazu:
man muss nicht mit beiden Füssen auf den Boden kommen - einfach auf dem Popo zu der Seite rutschen, wo man mit dem Fuss auf den Boden möchte - dann wird jedes (kurze) Bein lang genug. Einfach mal üben - finde ich besser als tieferlegen oder niedrige Sitzbänke zu verwenden.
Selbst meine Frau kann die GS aufheben: Lenker einschlagen, an beiden Lenkerenden anfassen und hoch das Teil - dann mit Oberschenkel unterstützen -und sie steht wieder. Auch hier einfach mal üben.
Grüsse
Stefan