Was hast du jetzt nicht verstanden ? 09er GS und 13er GS haben eben nicht die gleiche Kupplungstechnik, oder ?
Hallo mein Held,
hier erzählt Dir jemand, das die unterschiedliche Kupplungsmechanik verantwortlich für das extrem schwere schieben
bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung ist und Du stimmst dem vorbehaltlos zu.
Du kannst das natürlich halten wie ein Dachdecker, aber ich habe in meiner Jugend mal KFZ. Mechaniker gelernt,
habe hier 3 weitere Motorräder mit Nasskupplung stehen und sage, dass das Problem nicht ursächlich an der Nasskupplung liegt.
Für Dich mal zur Verdeutlichung:
Schiebe ich die LC im Leerlauf, wiegt sie knapp 230 kg, mit gezogener Kupplung im 1.Gang bei kaltem Motor gefühlte 400 kg.
Hier hat sich schon jemand durch die schwer/kaum trennende Kupplung beim starten mit eingelegtem Gang und eingeschlagenem VR
auf die Nase gelegt und sich das Kreuzband abgerissen, weil die Maschine einen Metersatz nach vorne machte.
Willst Du dem allen Ernstes erzählen, dass das Stand der Technik ist?