Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Danke, habe ich gleich bestellt
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Bin Ende Mai mit dem Bip an meiner GS nach Sard. gefahren.
Ich hab ihn zw. Scheibe u. Armaturenabdeckung plaziert.
Funktioniert in It. 100pro, nur den "Biiiep!" hab ich nie gehört. Mag an den Ohrenstöpseln liegen.
Aber das optische Signal (grüne Ampel, offene Schranke) ist ja mehr als eindeutig...
Von mir gibts ein "Daumenhoch!"

Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Modell
R1200GS LC
Ich habe auch bestellt, aber die Adresse wurde nicht abgefragt.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dann wirds mit dem Versand des Geräts aber nicht ganz einfach...

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
ohne Adresse kann der Bestellvorgang doch nicht abgeschlossen werden….??

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wenn man bei Groupon als Gast bestellt, dann wird keine Adresse abgefragt, habe dass jetzt mal probeweise probiert.

Man kann auch kein Kennzeichen angeben, aber das braucht es doch außerhalb Frankreichs? Gut das könnte man ja aber evtl. auch später in seinem bip&go Account eintragen, aber wenn man über Groupon bestellt, wie kommt man dann auf sein bip&go Account ran?

Fragen über Fragen...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mann kann an den Maut-Stationen in IT/FR/ES/PT aber schon noch in bar bezahlen, oder nicht mehr? Ich frage, weil ich schon seit jahren keine AB mehr fahre in den Ländern.

Das ist sonst wieder viel Aufwand für einmal im Jahr in den Urlaub fahren. Für alle anderen mag das mit dem Bib ja einen Sinn ergeben...

Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Mann kann an den Maut-Stationen in IT/FR/ES/PT aber schon noch in bar bezahlen, oder nicht mehr?
In Frankreich jedenfalls geht es noch - aber oft nur an einer sehr eingeschränkten Anzahl von Spuren (die mit dem grünen Pfeil nach unten). Der Münzeinwurf ist zwar grundsätzlich noch vorhanden, aber häufig funktionslos. Was auch immer (an allen Spuren außer Télépéage) funktioniert, sind Kreditkarten.

In Spanien sind die Mautstationen zwischen Barcelona und Le Perthuis / Zaragoza / Alicante im Abbau begriffen (es kostet jetzt nichts mehr, abgesehen von der Garraf-Tunnel-Strecke). An den Bezahl-Abschnitten bei Malaga ist Barzahlung kein Problem, aber es kostet den gleichen (stolzen) Preis wie für Vierrädrige.

In Portugal kann man auf den zweistelligen Autobahnnummern (A20 bis A24) nirgends(!!!) an Ort und Stelle zahlen - es geht nur mit Transponder (oder einem höchst umständlichen Verfahren am Postamt zwischen zwei und fünf Tage nach der Fahrt).

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wenn man bei Groupon als Gast bestellt, dann wird keine Adresse abgefragt, habe dass jetzt mal probeweise probiert.

Man kann auch kein Kennzeichen angeben, aber das braucht es doch außerhalb Frankreichs? Gut das könnte man ja aber evtl. auch später in seinem bip&go Account eintragen, aber wenn man über Groupon bestellt, wie kommt man dann auf sein bip&go Account ran?

Fragen über Fragen...
Ich glaube ich hab's kapiert: Man Kauft bei Groupon lediglich einen Rabattcode, der kostet 9,99 EUR. Den kriegt man dann per Mail zugeschickt, daher braucht es keine Adresseingabe.

Dieser Rabattcode wir dann bei der Bestellung bei bip&go auf deren Seite eingegeben und dann kostet das Badge 0,00 EUR anstatt 24,00 EUR. Und bei dieser Bestellung muß man dann logischerweise auch seine Adresse und das Nummernschild eingeben.

Sollte so funktionieren?!

Meine Frage wäre aber, wie lange ist denn dieser Rabattcode gültig? Kann ich den jetzt kaufen, aber dann ein Badge auch noch in ein paar Monaten damit kostenlos bestellen?

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Frage geklärt:

Ich habe mir grade eben den Rabattcode gekauft und dieser ist bis zum 31.12.2022 gültig. Sollte ich also diesen Sommer kein Badge brauchen, werde ich ihn so spät wie möglich bestellen, denn dann kann ich mir theoretisch bis zum 30.12.2023 Zeit lassen, um ihn zumindest einmal mit einer Mautnutzung kostenlos für ein weiteres Jahr zu aktivieren!

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Frage geklärt:

Ich habe mir grade eben den Rabattcode gekauft und dieser ist bis zum 31.12.2022 gültig. Sollte ich also diesen Sommer kein Badge brauchen, werde ich ihn so spät wie möglich bestellen, denn dann kann ich mir theoretisch bis zum 30.12.2023 Zeit lassen, um ihn zumindest einmal mit einer Mautnutzung kostenlos für ein weiteres Jahr zu aktivieren!
Genauso ist‘s 👍👍

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
war jetzt paar Tage auf Sardinien :wink:

das Bip&Go bei Hin- Rückfahrt funktionierte :Super:

rein in die TELEPASS Mautstrasse, Schranke öffnet sich und durch

keinerlei Wartezeiten 👍

das Bip&Go auf dem SW Tankrucksatz befestigt:)

BipandGo.jpg

IMG_4392.jpg

Kurz gezeigt in meinem YT Video, TELEPASS Durchgang mit dem Bip&Go..
Zwei Kollegen hatten dies nicht.. auf dem Heimweg war der Verkehr aber sehr gering
aber auf dem Weg in Süden, hatten diese zwei mind.15bis30min Wartezeiten.
bin dann einfach mit ca.70-80km/h weiter gefahren. Trafen uns dann wieder auf einem schattigen Parkplatz oder wurde eingeholt..
Sie werden sich auch so ein Bip&Go das nächste mal besorgen

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
war jetzt paar Tage auf Sardinien :wink:

das Bip&Go bei Hin- Rückfahrt funktionierte :Super:

rein in die TELEPASS Mautstrasse, Schranke öffnet sich und durch

keinerlei Wartezeiten 👍

das Bip&Go auf dem SW Tankrucksatz befestigt:)

Anhang anzeigen 498967

kurze Frage...hast Du den Halter geklebt oder nur gesteckt...? Habe auch eine SW-Motech Daypack und starte demnächst gen Italia.
Dank im voraus.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe das Bip&Go in dem kleinen Lenkertäschlein und nehme es da auch immer raus wenn das Mopped parkt. Funktioniert problemlos. Nix kleben.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Zwei Kollegen hatten dies nicht.. auf dem Heimweg war der Verkehr aber sehr gering
aber auf dem Weg in Süden, hatten diese zwei mind.15bis30min Wartezeiten.
....

... hier war ein Video
Bei allem Respekt: Wo haben die sich eingereiht - da wo die meisten stehen? Ich hatte in den letzten 40 Jahren maximal 15 - 30 Sekunden Wartezeit. (Frankreich und Italien)

Aktuel im Juni in Frankreich - Autoroute de Solei - Null Wartezeit - immer Pole Position. Kaum habe ich meine Kreditkarte aus dem Fenster gehalten ging die Schranke auf. Mittlerweile sind kontaktlose Lesegeräte an den Stationen.

Aber gut Jeder wie er mag - für mich ist das nichts.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad Gespanne , ist ein Bericht eines Gespannfahrers, der ziemlich Probleme an einer Mautstelle in Frankreich hatte. Sein Motorrad Gespann wurde als 3 achsiges Fahrzeug eingestuft , was ein deutlich erhöhte Maut zur Folge hatte. Er musste ziemlich lange diskutieren, bis der reguläre Preis berechnet wurde.

Kann BIP and go so ein Drama verhindern?
Sprich wird in der Box die Fahrzeugart hinterlegt?

Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
Nein, da wird "nur" das Kennzeichen hinterlegt.
Die Erkennung der Fahrzeugart erfolgt automatisch an der Mautstation.

In der App, unter einem anderen Menuepunkt, selber kann man zwar seine Fahrzeugart angeben, bringt nach meiner Kenntnis aber nichts an der Mautstation.

Das Drama würdest Du allerdings erst später, bei Einsicht in die Rechnung, bemerken.

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
kurze Frage...hast Du den Halter geklebt oder nur gesteckt...? Habe auch eine SW-Motech Daypack und starte demnächst gen Italia.
Dank im voraus.
Halter hat unten dran Original Doppelklebeband
hält so Bombenfest

morgen geht es wieder nach Italien, Ancona
dann auf die Fähre nach Patras :wink:

freu mich wieder auf den Telepass Durchgang :bounce:

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Morgen geht es von Hamburg nach Innsbruck und dann nach Apulien! TP wird genutzt!

NanoR1250R

NanoR1250R

Modell
R1250R HP
Bei allem Respekt: Wo haben die sich eingereiht - da wo die meisten stehen? Ich hatte in den letzten 40 Jahren maximal 15 - 30 Sekunden Wartezeit. (Frankreich und Italien)

Aktuel im Juni in Frankreich - Autoroute de Solei - Null Wartezeit - immer Pole Position. Kaum habe ich meine Kreditkarte aus dem Fenster gehalten ging die Schranke auf. Mittlerweile sind kontaktlose Lesegeräte an den Stationen.

Aber gut Jeder wie er mag - für mich ist das nichts.
tja, immer die falsche Reihe erwischt, wo mal wieder einer Probleme hatte beim Zahlen :bounce:
und an Pfingsten, waren die Reihen echt überfüllt

Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

• Suche Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben