Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ich konnte gestern eine ( aber auch nur eine ) zweite Halterung für das Auto bestellen.
Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
ich konnte gestern eine ( aber auch nur eine ) zweite Halterung für das Auto bestellen.

O

OMT

Modell
R1250GS
Liest sich sehr interessant!
Wie funktioniert die Kombination PKW + Anhänger ? Wird nur das PKW Kennzeichen hinterlegt ? und was ist mit dem Anhänger

G

Gast 11529

Gast
Man braucht kein Badge für einen Anhänger. Man hinterlegt das Kennzeichen des Zugfahrzeugs und bei der Einfahrt in die Spur wird erkannt mit was man unterwegs ist, ob Transporter, oder Anhängergespann, oder PKW oder Mopped.

O

OMT

Modell
R1250GS
Tipp:
aktuell gibt es das Badge über Groupon für 7,99€ statt 24,99€
( inkl. Promo-Code ALLES20
:wink:

Auge69

Auge69

Modell
R1250 GSA HP
Tipp:
aktuell gibt es das Badge über Groupon für 7,99€ statt 24,99€
( inkl. Promo-Code ALLES20
:wink:
9,99€, aber auch nur noch heute🤷‍♂️

Edit meint, mit dem PROMO-Code kommen wir auf Deinen Preis in Höhe von 7,99€ 🙉🙈🙊
Mea Culpa🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
Warte bis Dein Badge geschickt wird. Mit der Badge-Nummer, die auch als Aufkleber auf dem Gehäuse draufsteht
kannst Du Dir Dein Konto anlegen. Die Nummer ist zu lang, Du ignorierst vorne die Zahlen und fängst mit 07.....
oder 08........an .
Danke für den Beitrag - endlich bin ich angemeldet.

Die Nummer, die auf dem Badge unter "Client" steht ist die Richtige. Davor kommt dann aber eben noch die 08 ( bei mir ) oder ggfls. die 07

O

OMT

Modell
R1250GS
Der Benutzername ist binnen 5 Minuten nach dem Kauf per Mail bei mir angekommen mit dem Link ein Passwort zu hinterlegen :klatschen:

Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
Bei mir vermutlich im Spam Filter gelandet.
Aber ist ja jetzt geheilt.

Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
habe gerade die ganzen Mails von BipandGo in gelöschte Objekte gefunden. Falls noch jemand glaubt, er habe keine Nachrichten bekommen...

G

Gast 11529

Gast
.....ja......mails aus dem Ausland sollte man auch im Spam-Ordner suchen, und genau guggen was man löscht......

Z

Zrudi

Modell
1250 GS Triple Black
war ja nicht mal Spam, da hatte ich schon nachgesehen. Die hat Outlook gleich in "gelöschte" geschoben.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Vielen Dank für den Tipp mit dem Bip!
Bin ab sofort auch bei den Bipperles.
Für die Moped-Gang brauchts dann vermutlich noch bissl psychischen oder gar physischen Druck, damit am Ende nicht alle wegen einem dann doch wieder warten müssen.

So richtig toll ist das Bezahlen immer, egal ob bar oder mit Karte, bei Regen. Die batschnassen Handschuhe runter, in der Klarsichthülle vom Tankrucksack nach Karte und herumfliegenden Scheinen oder Münzen fischen, mit klammen Fingern bezahlen und dann wieder die Handschuhe an...von denen einer inzwischen garantiert vom Wind auf den Boden geblasen wurde.
Profis haben ihren Geldbeutel ja auch gerne wasserdicht verpackt in der Rolle auf dem Gepäckträger...

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
So richtig toll ist das Bezahlen immer, egal ob bar oder mit Karte, bei Regen. Die batschnassen Handschuhe runter, in der Klarsichthülle vom Tankrucksack nach Karte und herumfliegenden Scheinen oder Münzen fischen, mit klammen Fingern bezahlen und dann wieder die Handschuhe an...von denen einer inzwischen garantiert vom Wind auf den Boden geblasen wurde.
Genau!
Ist auch superalleine mit einem 9 Meter langen Wohnwagen hinten am 5.30 langen Pickup ...
Karte oder Geld runtergefallen und dann wird's lustig!
Nachdem ich das 4 Monate lang gemacht hatte bin ich nun super zufrieden mit dem einfach durchfahren.
Auch mit der Q in der Sonne anstehen ist nicht wirklich entspannend!
Chris

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Genau und dann unters Auto gefallen und Du kommst nicht dran, weil Du wegen des Terminals nicht unters Auto greifen kannst.
Jupp, und ich alleine muss erst auf die Beifahrerseite rüberklettern, dann zur Beifahrertür raus, ums Auto rum um zu merken das das Geld oder die Karte unter dem Auto liegt.
Seher uncoole Momente an die man sich ungern erinnert!
Chris

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Genau und dann unters Auto gefallen und Du kommst nicht dran, weil Du wegen des Terminals nicht unters Auto greifen kannst.
DAS ist ziemlich peinlich.

Vor zwei Jahren am Brenner passiert.
:-) :-)
...oder bei mir mit der GS: Kreditkarte mit Handschuh aus der Jackentasche geholt...unters voll bepackte Krad gefallen = Krad zur Seite schieben um Platz zum Absteigen zu haben, Seitenständer raus, runterklettern, bücken, aufheben, aufsteigen, usw. Die Insassen im Auto dahinter haben sich köstlich amüsiert. Bin seitdem auch stolzer Besitzer eines Bip&Go. Hochgerechnet spart es auch 15 - 20 Minuten Zeit ein, wenn man quer durch F fährt.
;-J

KaVo

KaVo

Modell
R1250 RT
Muss man das Ding noch irgendwie aktivieren und passiert das quasi beim ersten Kontakt?

jw_f800gs

jw_f800gs

Modell
F800GS und SR500
Muss man das Ding noch irgendwie aktivieren und passiert das quasi beim ersten Kontakt?
Das Teil ist eigentlich schon aktiviert. Trotzdem hat es bei mir erst bei der dritten Mautstelle funktioniert. Falls du mit dem PKW unterwegs bist, solltest du beim ersten Mal die 30 km/h Spur vermeiden und die rechte 't'-Spur verwenden.

;-J

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wo hier gerade die Fragestunde läuft:
Ich geh mal davon aus, daß der Bip, hinter die Plastikscheibe der GS geklebt, auch dann funktioniert, wenn es genau davor einen fetten Brummer zerlegt hat?
Könnte an der Scheibe vom Auto ja auch passiert sein...

Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

• Erledigt Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer

Suche Kofferinnentaschen für ADV Alukoffer: Hallo zusammen, Verkauft jemand seinen Innentaschen für die Adv Koffer/Topcase?
  • Biete Sonstiges BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer

BMW G 310 R (K03) Federn für Standrohre und Seitenständer: Biete aus der Auflösung eines verstorbenen Sammlers Federn für Standrohre und einen Seitenständer an. Passen für die BMW K03 (G 310 R)...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fußrasten für BMW Motorräder

Fußrasten für BMW Motorräder: 46712331322 Fußraste hi re C1 46717660171 Fußraste li K22 , 40, 43, 73 46717660172 Fußraste re K22 , 40, 43, 73 46717660173...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU

Original BMW Straßen Radsatz, Werkzeug, Tanktasche, Hecktasche und Bauchtasche für HP2 Enduro NEU: Ich räume den Keller aus und verkaufe daher: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung, Bremsscheibe...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben