Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.
Ja tut mir leid, muss ich bestätigen...
Hast Du jemals erlebt was passiert, wenn ein 12 wöchiger Welpe in das neue Zuhause des neuen "Rudels" kommt..?
Prägefase fast vorbei...Er orientiert sich am Rudelcheffe und an seinem Bezugsmenschen....
Dann beginnt man Ihm beizubringen wie Er sich im Alltag verhalten soll...alles mit Liebe und Konsequenz....
Als Junghund kommt Er ( wie Menschen) ins Teenageralter, und versucht zu rebellieren....
Sozialisierung ist das Zauberwort...Menschen und andere Hunde...
Die Bindung zwischen Bezugsmensch und Hund wird immer grösser....
Die Phase des aktiven Trainings, mit Sachen die der Hund gerne macht, mit seinem Menschen, kann voll ausgelebt werden...
4/5/6/7/8 Jahre....Der Hund ist mit seinem Menschen eine Einheit..man versteht sich ohne Worte...2 beste Freunde....und das hält bis zum letzten Atemzug....und darüber hinaus
@Huck
Ab 9 Jahren wird dein Bester Freund älter..vielleicht ein wenig "störrischer" mal knackt es da mal dort...
wir lieben uns immer noch abgöttisch....müssen ab und an zum Tierarzt...
Aber Er kommt immer noch jeden Abend..nach dem Fressen, um ein wenig mit mir zu spielen und meine Ohren anzuknabbern...
Wir lieben uns!!!
Habe sehr grosse Angst vor dem Zeitpunkt wo ich meinen Shandor wegen gesundheitlichen Gründen über den Regenbogen gehen lassen muss...
Es gibt hier einige die das nachvollziehen können..Du gehörst leider nicht dazu....
Hunde sind...die besten Menschen...
Tut mir leid Chiller..du hast es nie erlebt..fang damit an!!!..Du kannst nur gewinnen....