Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Diskutiere Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab die Kurve gekriegt... ja @gstrecker.. und das dem "Tierwohl" gerecht wird....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hab die Kurve gekriegt...

ja @gstrecker..
und das dem "Tierwohl" gerecht wird....

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für unsere Katzen hatten wir nie irgendwelche Versicherungen abgeschlossen, auch für unsere jetzige nicht. Für unsere Hündin Leska haben wir eine OP Versicherung abgeschlossen, liegt so um 25-30 Euro im Monat. In den letzten 2 Monaten haben wir für beide Tiere gut 600 Euro beim Tierarzt gelassen. Ist sicherlich nicht die schlechteste Idee sich für den Notfall eine kleine Reserve zu schaffen, also ne monatliche Rücklage zu bilden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Tierwelt ist ein großes Wort.
Wenn im Zoo Berlin 5 Elefanten auf knapp 1000 qm leben ist das dann Tierwohl? Tiere, die sonst viele km am Tag zurück legen?
Ich spreche vom "TIERWOHL" im Bezug zu Haustieren und den Aufwändungen im Gesundheitswesen, derselben....

C

Chiller

Ich spreche vom "TIERWOHL" im Bezug zu Haustieren und den Aufwändungen im Gesundheitswesen, derselben....
Haustiere ... ist auch so ein Wort.
Mäuse und Ratten?
Überzüchtete Hunde und Katzen dienen nur der Befriedigung des Menschen. Völlig egoistische Einstellung was der Mensch da veranstaltet.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Hmm :gruebel:...@Chiller..
Ich sag das übermorgen meinem neuen Familienmitglied "Tamas" aus dem Tierschutz..
der als dritter Mischlingswelpe in unser Rudel einziehen tut...und mit sehr viel Liebe bei uns aufgenommen wird..

Und auch Der bekommt die nötige Hilfe eines Tierarztes, so es zum Tierwohl ist....

IMG-20231101-WA0006.jpg

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Haustiere ... ist auch so ein Wort.
Mäuse und Ratten?
Überzüchtete Hunde und Katzen dienen nur der Befriedigung des Menschen. Völlig egoistische Einstellung was der Mensch da veranstaltet.
Ich bitte Dich, mit Deinen Veralgemeinerungen zu Haustieren ( Familienmitgliedern ) ein wenig vorsichtig umzugehen....

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich würde mir bei einer Krebsdiagnose die mit OP, Chemotherapie und Bestrahlung behandelt werden soll bei einen Tier wirklich Gedanken drüber machen ob es sinnvoll ist.
Die medizinischen Möglichkeiten hätten bei meinem Bruno, der Anfang dieses Jahres im Alter von neun Jahren in meinen Armen an Magenkrebs starb, lediglich einige Monate Aufschub bringen können. Doch mit welcher Lebensqualität? Wir hatten uns daher dazu entschlossen ihn gehen zu lassen, BEVOR sein Krebsleiden in die qualvolle letzte Phase ging. Das würde ich mir für mich auch wünschen, möchte hier aber keine Diskussion zu Sterbehilfe/selbstbestimmtem Tod anzünden. Für mich war es der letzte Liebesdienst, den ich meinem besten Freund zukommen lassen konnte (musste).

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Genau das sind die Überlegungen welche wir uns bei den uns anvertrauten Haustieren machen müssen..
Ich bleib auch realistisch...im Bezug auf Tierklinikkosten....
das von moubeli beschriebene ist sicher eine schmerzhafte Entscheidung ( auch für den Hund....Er möchte uns ja nicht verlassen!! )...aber wie Er geschrieben hat..zum Wohl seines Freundes muss man Ihn irgendwann gehen lassen.

Und das tut weh...nein nicht Egoismus....aber der Blick des Tieres, wenn es spührt " ich muss gehen und dich alleine lassen.."..
@Chiller

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Zum Thema noch etwas...

Meine Tierärztin hat bei meinem Shandor ein sehr leises Geräusch des Herzen festgestellt ( bei der Kontrolle, während des Impfen) Sie empfahl mir eine Ultraschalluntersuchung in der Tierklinik...
Hab ich gemacht....hat irgendwie um die 500.-CHF gekostet ( Selbstbehalt der Versicherung )
Nichts tragisches, aber kein Hochleistungssport....eine leichte Herzinsuffizenz..

Undicherst

Undicherst

Modell
R 1200 GS MÜ
eine leichte Herzinsuffizenz..
Das wurde bei unserer Maja auch schon vor, ich glaube, drei Jahren festgestellt.
Die alljährliche Untersuchung in der Klinik ist aber nicht ganz so teuer.
Die Tablette, die sie zwei mal am Tag nehmen muss summiert sich allerdings.
Wird aber auf jeden Fall so weitergeführt.
Maja müsste jetzt 15 Jahre alt sein und darf gerne noch sehr lange bei uns bleiben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Die Tierklinik teilte mir mit, dass im Moment nichts unternommen werden muss...aber bei jeder Untersuchung beim Tierarzt ( Impfung) abgehört werden soll....

Bei Bedarf wieder untersuchen in der Klinik....und dann möglicherweise Medi's...

C

Chiller

Oha ... wird das jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion?
Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja klar. Meine Frau hält mich ja auch für bescheuert, wenn ich diese Thesen vertrete. Aber wir als Menschen sollten mal reflektieren, was wir da eigentlich machen ... Wir sind doch Rassisten, wenn wir Rassetiere züchten! Wir halten sie um uns zu schmücken, zum Teil als Statussymbol. Und wir haben jemanden, den wir rumkommandieren können und der zu uns aufblickt. - Vielleicht, weil es sonst nicht geklappt hat. ... aber wie meine Frau schon sagt - ich bin bescheuert.
:facepalm:
Schon mal versucht, 'ne Katze "rumzukommandieren"?
Und mein Straßenkater ist schön (für mich und meine Angehörigen), aber sicher nicht ein Tier um sich zu schmücken (ich denke aber gern mal über einen Geparden nach, oder einen Berliner Löwen :().

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Ja tut mir leid, muss ich bestätigen...

Hast Du jemals erlebt was passiert, wenn ein 12 wöchiger Welpe in das neue Zuhause des neuen "Rudels" kommt..?
Prägefase fast vorbei...Er orientiert sich am Rudelcheffe und an seinem Bezugsmenschen....
Dann beginnt man Ihm beizubringen wie Er sich im Alltag verhalten soll...alles mit Liebe und Konsequenz....

Als Junghund kommt Er ( wie Menschen) ins Teenageralter, und versucht zu rebellieren....
Sozialisierung ist das Zauberwort...Menschen und andere Hunde...

Die Bindung zwischen Bezugsmensch und Hund wird immer grösser....

Die Phase des aktiven Trainings, mit Sachen die der Hund gerne macht, mit seinem Menschen, kann voll ausgelebt werden...

4/5/6/7/8 Jahre....Der Hund ist mit seinem Menschen eine Einheit..man versteht sich ohne Worte...2 beste Freunde....und das hält bis zum letzten Atemzug....und darüber hinaus @Huck

Ab 9 Jahren wird dein Bester Freund älter..vielleicht ein wenig "störrischer" mal knackt es da mal dort...
wir lieben uns immer noch abgöttisch....müssen ab und an zum Tierarzt...

Aber Er kommt immer noch jeden Abend..nach dem Fressen, um ein wenig mit mir zu spielen und meine Ohren anzuknabbern...
Wir lieben uns!!! :inlove:

Habe sehr grosse Angst vor dem Zeitpunkt wo ich meinen Shandor wegen gesundheitlichen Gründen über den Regenbogen gehen lassen muss...

Es gibt hier einige die das nachvollziehen können..Du gehörst leider nicht dazu....

Hunde sind...die besten Menschen...

Tut mir leid Chiller..du hast es nie erlebt..fang damit an!!!..Du kannst nur gewinnen....

IMG_4268.JPG

IMG_0931.JPG

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Das ihr auf den Quatsch von dem Vogel überhaupt einsteigt, ist mir echt ein Rätsel…. :daumen-hoch:
Mike jemandem der auf diesem Niveau argumentiert....und überhaupt nicht verstanden hat was der TE eigentlich in den Raum gestellt hat muss ich auf meine eigene OT-Weise antworten..es war meine einzige Lösung um böse Worte zu vermeiden.
Glaub ich habs rübergebracht, nach einigen Beiträgen zum Thema...

ginfizz

ginfizz

Spricht mir aus der Seele

München, Freitag 3.11 13:05Uhr am Marienplatz, was für ein trauriger Anblick

1699308574516.png

Sogar mit durchsichtigen Kopfschutz

1699308603299.png

Alle drei sollten mal eine Therapie machen

Das sind die wahren Helden die jedem Sturm und Regen trotzen

1699308806609.png

Thema:

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Oben