Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Diskutiere Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
C

Chiller

Ich bin nicht beleidigt. Warum auch. Ich beanspruche keineswegs für mich, immer alles zu wissen oder zu verstehen. Wer kann das schon. Ich nehme die Anregungen und Meinungen hier gerne auf. Behalte mir aber eben auch meine Meinung, wenn mich die Fakten der anderen eben nicht überzeugen. Also, alles gut. Auch Deine Meinung ist mir wichtig.
So nehme ich das auch. Ich will niemanden missionieren. Reicht ja schon, wenn man drüber nachdenkt.
Z.B. ob man "Besitz" und "Eigentum" an einem Lebewesen erlangen kann.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die meisten Tiere werden ohnehin von Menschen umgebracht und verkocht. Quälen darf man sie nicht, umbringen schon, sind ja nur eine „Sache“.

Insofern verstehe ich deine moralische Anwandlung nicht.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
So nehme ich das auch. Ich will niemanden missionieren. Reicht ja schon, wenn man drüber nachdenkt.
Wenn man über letzteres nachdenkt, muss man zwangsläufig die Nutzung anderer Lebewesen, ganz gleich ob als Nahrung, als Transportmittel, als Versuchstier oder Lieferant weiterer Ressourcen (Fell, Leder, Knochen, Trophäen usw. ) grundsätzlich in Frage stellen.

Das tun jedoch die wenigsten.
Dieses Thema weiter zu diskutieren würde in diesem Forum allerdings virtuelle Prügeleien (und Missionierungsvorwürfe) auslösen und wäre auch fehl am Platz.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die meisten Tiere werden ohnehin von Menschen umgebracht und verkocht.
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Ich glaube, die meisten Tiere werden von anderen Tieren umgebracht und roh gegessen. Aber ich glaube, das führt uns jetzt zu weit weg.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hast ne PN...

C

Chiller

Wo fing dieser Fred mit an....und hopsa da sind wir beim bashing von Chinesen. Die schmeissen am wenigsten weg und essen alles....was ist schlimmer ?
Ich wette...in kurze sind wir bei wie gut Vegan ist und wie schlecht fleish ist
Kein bashing. Sie sind halt anders und haben andere Gewohnheiten. Ich esse auch lieber unglückliche Tiere als glückliche.

GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Mal zurück zum Thema!

Hier mal ein schönes Beispiel für die Erhöhung der Kosten gem. neuer GOT, die ich mir nicht erklären kann. Die Behandlung von Katzen hat man schwupp die wupp einfach mal so an die Kosten für eine Behandlung eines Hundes angepasst.

Bedeutet jetzt für die Katzenfreunde im Kostenblock "Allgemeiner Untersuchung mit Beratung" eine Preissteigerung von vormals 8,98 € auf neu 23,62 €. Ein Begründung warum man jetzt die Behandlungskosten für Katzen an die Kosten für einen Hund anpasst, bleibt man schuldig.

1699367045433.png

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Und Gerd, ich hab Dich richtig verstanden..?...Das ist verbindlich für die Tierärzte bei Euch..?... :gruebel:

Vielleicht ein Vergleich (hab nicht alles nochmal zurückgelesen)...was hat früher eine Kastration eines Rüden ca.25kg 2 Jährig gekostet..?

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Mal zurück zum Thema!

Hier mal ein schönes Beispiel für die Erhöhung der Kosten gem. neuer GOT, die ich mir nicht erklären kann. Die Behandlung von Katzen hat man schwupp die wupp einfach mal so an die Kosten für eine Behandlung eines Hundes angepasst.

Bedeutet jetzt für die Katzenfreunde im Kostenblock "Allgemeiner Untersuchung mit Beratung" eine Preissteigerung von vormals 8,98 € auf neu 23,62 €. Ein Begründung warum man jetzt die Behandlungskosten für Katzen an die Kosten für einen Hund anpasst, bleibt man schuldig.

Anhang anzeigen 634850
Weil Katzenhalter keine Katzensteuer zahlen müssen deshalb hat man die Behandlungskosten dem der Hunde angepasst. Somit hat man wenigstens ein klein bisschen Gerechtigkeit geschaffen. Außerdem, warum sollte die Untersuchung einer Katze günstiger sein?...😂😂😂😂
Gruß HG

GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Außerdem, warum sollte die Untersuchung einer Katze günstiger sein?...😂😂😂😂
Gruß HG
Die Frage kann man stellen. Größe, Gewicht, Erkrankungshäufigkeit? Da es aber jahrzehntelang so war, muss es wohl mal einen Grund dafür gegeben haben. Dieser Grund scheint sich im November 2022 in Luft aufgelöst zu haben.

Und bring unsere Bürokratie nicht auf dumme Gedanken. Katzensteuer. Würde man dort sicherlich dankend annehmen.

C

Chiller

Ob der Tierarzt einen Hund eine Katze oder einen Kanarienvogel untersucht, ist doch egal. Die benötigte Zeit wird für jeden Patienten ähnlich sein. Insofern geht es um Stundensätze.
Vergleich das mal mit dem Stundensatz beim Freundlichen. Da müsste der Tierarzt noch was drauflegen.

Thema:

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022

Massive Anhebung der Tierarztkosten / neue GOT ab November 2022 - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg - Ähnliche Themen

• Erledigt Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu

Zündkerzenstecker-Abzieher massiv Alu: Noch nie benutzt - wegen Wechsel des Mopeds - neu 10 Euro incl. Versand bitte PN
  • Erledigt BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack

BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung, Tankrucksack: Neu/Neuwertig...nur für Fotos aus Verpackung geholt! Verkaufe: BMW F800/700/650 Motorschutz Alu massiv, Tourenscheibe, Seitenständervergrößerung...
  • Erledigt BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm

BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm: BMW F 800 / 700 / 650 GS Motorschutz Alu massiv 4,8mm Ich biete hier einen Motorschutz an, welcher den Namen auch wirklich verdient hat...
  • Erledigt Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv

Alu Gepäckbrücke 4,8 mm Alu Massiv: in Alu 105,- incl. DPD Versand/BRD
  • Erledigt Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg

Rangierplatte - sehr massiv, bis 320 kg: Habe eine Rangierplatte abzugeben, die ich nicht mehr brauche. Die Platte ist sehr massiv und schwer. Sie ist bis 320 kg belastbar. Daher nur für...
  • Oben