O.K. überzeugt. Ich geh jetzt sterb... ach nee, erstmal die Hühner füttern und sauber machen.
So nehme ich das auch. Ich will niemanden missionieren. Reicht ja schon, wenn man drüber nachdenkt.Ich bin nicht beleidigt. Warum auch. Ich beanspruche keineswegs für mich, immer alles zu wissen oder zu verstehen. Wer kann das schon. Ich nehme die Anregungen und Meinungen hier gerne auf. Behalte mir aber eben auch meine Meinung, wenn mich die Fakten der anderen eben nicht überzeugen. Also, alles gut. Auch Deine Meinung ist mir wichtig.
Die meisten Tiere werden ohnehin von Menschen umgebracht und verkocht. Quälen darf man sie nicht, umbringen schon, sind ja nur eine „Sache“.Z.B. ob man "Besitz" und "Eigentum" an einem Lebewesen erlangen kann.
Wenn man über letzteres nachdenkt, muss man zwangsläufig die Nutzung anderer Lebewesen, ganz gleich ob als Nahrung, als Transportmittel, als Versuchstier oder Lieferant weiterer Ressourcen (Fell, Leder, Knochen, Trophäen usw. ) grundsätzlich in Frage stellen.So nehme ich das auch. Ich will niemanden missionieren. Reicht ja schon, wenn man drüber nachdenkt.
Z.B. ob man "Besitz" und "Eigentum" an einem Lebewesen erlangen kann.
Die meisten Tiere werden ohnehin von Menschen umgebracht und verkocht. Quälen darf man sie nicht, umbringen schon, sind ja nur eine „Sache“.
Insofern verstehe ich deine moralische Anwandlung nicht.
Da wäre ich jetzt nicht so sicher. Ich glaube, die meisten Tiere werden von anderen Tieren umgebracht und roh gegessen. Aber ich glaube, das führt uns jetzt zu weit weg.Die meisten Tiere werden ohnehin von Menschen umgebracht und verkocht.
Da sind Chinesen nicht wählerisch.
Wo fing dieser Fred mit an....und hopsa da sind wir beim bashing von Chinesen. Die schmeissen am wenigsten weg und essen alles....was ist schlimmer ?Da sind Chinesen nicht wählerisch.
Hast ne PN...So nehme ich das auch. Ich will niemanden missionieren. Reicht ja schon, wenn man drüber nachdenkt.
Z.B. ob man "Besitz" und "Eigentum" an einem Lebewesen erlangen kann.
Kein bashing. Sie sind halt anders und haben andere Gewohnheiten. Ich esse auch lieber unglückliche Tiere als glückliche.Wo fing dieser Fred mit an....und hopsa da sind wir beim bashing von Chinesen. Die schmeissen am wenigsten weg und essen alles....was ist schlimmer ?
Ich wette...in kurze sind wir bei wie gut Vegan ist und wie schlecht fleish ist
Kuckst Du hier:Das ist verbindlich für die Tierärzte bei Euch..
Weil Katzenhalter keine Katzensteuer zahlen müssen deshalb hat man die Behandlungskosten dem der Hunde angepasst. Somit hat man wenigstens ein klein bisschen Gerechtigkeit geschaffen. Außerdem, warum sollte die Untersuchung einer Katze günstiger sein?...Mal zurück zum Thema!
Hier mal ein schönes Beispiel für die Erhöhung der Kosten gem. neuer GOT, die ich mir nicht erklären kann. Die Behandlung von Katzen hat man schwupp die wupp einfach mal so an die Kosten für eine Behandlung eines Hundes angepasst.
Bedeutet jetzt für die Katzenfreunde im Kostenblock "Allgemeiner Untersuchung mit Beratung" eine Preissteigerung von vormals 8,98 € auf neu 23,62 €. Ein Begründung warum man jetzt die Behandlungskosten für Katzen an die Kosten für einen Hund anpasst, bleibt man schuldig.
Anhang anzeigen 634850
Ja. Machen sie es nicht, drohen Klagen aus den eigenen Reihen (andere Tierärzte oder die Verbände).Und Gerd, ich hab Dich richtig verstanden..?...Das ist verbindlich für die Tierärzte bei Euch..?...
Die Frage kann man stellen. Größe, Gewicht, Erkrankungshäufigkeit? Da es aber jahrzehntelang so war, muss es wohl mal einen Grund dafür gegeben haben. Dieser Grund scheint sich im November 2022 in Luft aufgelöst zu haben.Außerdem, warum sollte die Untersuchung einer Katze günstiger sein?...
Gruß HG
Oder der Freundliche die Stundensätze senken, die Q steht ja meistens still.Stundensatz beim Freundlichen