Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...aso... also nicht von dem Bild da irritieren lassen... ich bin da mehrere Modelle gefahren - die F850 war die erste
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...aso... also nicht von dem Bild da irritieren lassen... ich bin da mehrere Modelle gefahren - die F850 war die erste
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Hallo Gerdos,
da hast du dir viel Mühe gemacht, um aufzuzeigen das andere Hersteller es nicht besser
können als BMW !

Ich habe mir eine BMW gekauft, weil ich von allen und überall gehört habe, BMW baut
die besten Motorräder der Welt mit null Problemen .

Nur wenn ich Probleme mit meiner BMW habe, juckt es mich herzlich wenig das auch
andere Hersteller Probleme haben.

Wer Premium für sich beansprucht und sich diesen auch sehr gut bezahlen lässt,
muss auch liefern.
Da kann man nicht bei Quälitätsproblemen auf andere zeigen wie früher in der Schule
und sagen "Herr Lehrer, die anderen sind auch böse " !

Ich trage mich mit dem Gedanken eine GS zukaufen, wenn ich aber an mein Sorgenkind denke
und hier im Forum von so manchen Problem höre, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Schade, weil ich die GS wirklich gut ( nicht schön ) finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Who the f...k ist Niko Ganzer ????
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Foristi!

Jeder, der sich ein neu auf den Markt kommendes Motorrad kauft, gleichgültig welche Marke, kauft die Kinderkrankheiten mit.

Wenn ein deutscher Premium Hersteller zwecks Gewinnmaximierung auch noch seine Motoren für das neue Modell in China bauen läßt, hält sich mein Mitleid über die restlos verpatzte Markteinführung in Grenzen.

Wer ein Motorrad lange und störungsfrei /-arm fahren möchte, sollte mit den Auslaufmodellen bewährter Bikes gut bedient sein.

Meine Erfahrungen spiegeln dies wider.

1150 "last Edition" von 2003 hatte auf den 150.000 km, die ich ihr draufgespult habe, exakt NIX an Problemen.

650 Sertao* hatte in den ersten 2 1/2 Jahren 3 Rückrufe auf Garantie und 2x Getriebehauptwellen Schaden ( insgesamt 5.000 km am ADAC & ÖAMTC Rückhol LKW quer durch Europa, insgesamt 6 Monate Wartezeit auf die chinesischen Ersatzteile und insg. 1 Jahr wegen Streiterei, wer für die Schäden innerhalb der ersten 2 1/2 Jahren aufkommt. Manche von Euch haben die Geschichte mitverfolgt )

Daher hab ich mir im April eine 800er gekauft, und diese ist bisher zuverlässig und alleine und zu Zweit mit Urlaubsgepäck top zu fahren mit dem TT Fahrwerk. 16.600 km hat sie nun am Tacho.

Auch der Preis der 850er ( wenn sie so ausgestattet ist, daß Du damit wirklich Touren fahren kannst , kannst 4.000 € dazurechnen) ist abartig. Das ist ein " Mega Naked Bike !"

Ein Gewicht wie die 2004er 1200er, und voll ausgestattet ein Preis wie die aktuelle Basis 1200er.
Die bei der 800er vernünftige Zuladung von ca. 230 kg ist auch auf gut 200 geschrumpft, also für mich auch deswegen unbrauchbar.

Good luck denjenigen, die neu auf den Markt kommende Motorräder kaufen !

LG Günther

*) gebaut in Brasilien, Motor aus China
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo Gerdos,
da hat du dir viel Mühe gemacht, um aufzuzeigen das andere Hersteller es nicht besser
können als BMW !

Ich habe mir eine BMW gekauft, weil ich von allen und überall gehört habe, BMW baut
die besten Motorräder der Welt mit null Problemen .

Nur wenn ich Probleme mit meiner BMW habe, juckt es mich herzlich wenig das auch
andere Hersteller Probleme haben.

Wer Premium für sich beansprucht und sich diesen auch sehr gut bezahlen lässt,
muss auch liefern.
Da kann man nicht bei Quälitätsproblemen auf andere zeigen wie früher in der Schule
und sagen "Herr Lehrer, die anderen sind auch böse " !

Ich trage mich mit dem Gedanken eine GS zukaufen, wenn ich aber an mein Sorgenkind denke
und hier im Forum von so manchen Problem höre, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Schade, weil ich die GS wirklich gut ( nicht schön ) finde.
Das forum kannst du diesbezüglich vergessen, manche kritikpunkte würde ich garnicht kennen ohne..!
Rückrufe wirds immer geben, bei jedem hersteller, (das wollte ich dami sagen)und ich bin überzeugt das grade bmw diese weiterhin mit bravour löst!
Normalerweise werden diese während der services erledigt und gut ist! So war das bei mir mit den gabelhülsen z,b.,
ansonsten bin ich seit 3 jahren und über 70tkm bzw. 37tkm mit der lc glücklich unterwegs!

Ausnahmen bestätigen aber die regel und genau diese hört man hier natürlich am lautesten raus!!

Habe hier auch mal eine umfrage zu diesem thema gestartet, die sagt doch alles !
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...c-klasse-und-wuerde-sie-wieder-kaufen-147256/
 
G

Gast 16234

Gast
Das Golfcart ist das beste:)

Der Gerd versteht es, Eastereggs zu verstecken :)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.890
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Es wird langsam lächerlich hier. wie im Kindergarten. Ich nehme dir dein Schäufelchen und Du nimmst Dir meins.

Gruß HG
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
.... bmw diese weiterhin mit bravour löst!
Wielange machen die mit den Gabelhülsen schon rum?
Was ist mit der Hinterradbremse?

Es lief bei deinem Motorrad vielleicht besser. Von Außen betrachtet sieht das nicht nach Bravour aus!!
Das ist der Eindruck der von BMW entsteht. Da hilft schön reden nicht
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ach wieviel sind den das unter 100 tausenden von bmws ? Hab meine hülsen, bremse geht super!
Du hast wenigstens deine konsequenz gezogen, bei den meisten ist es doch heiße luft, hauptsache was zum meckern!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Darum ging es mir nicht. BMW macht ja was. Nur das mit Bravour sehe ich nicht....
Ich hatte mit meinen 3 Boxern wenig Probleme.... RT: neues Getriebe, zum Glück im Winter. Was genau war, wurde nicht gesagt. Bei der 2. Lufti die Rückrufe, weiss nicht mehr was da in einzelnen war. Es wurde aber schon ein paar mal was gemacht.
Mein Hauptgrund zum wechseln war die Lust auf was anderes. Eine dritte GS wäre mir zu langweilig geworden. Dafür fahren mir auch zu viele rum. Der Kürbis ist anders und ich hatte bisher knapp 20 000 km Spass.
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
Gerdos schrieb:
Ausnahmen bestätigen aber die regel und genau diese hört man hier natürlich am lautesten raus!!
Dich lieber Gerdos, und ein paar andere Protagonisten hör ich hier am lautesten raus, was gut ist, ist gut, was weniger gut ist, ist weniger gut, was schlecht ist, ist schlecht, ist für euch schwierig zu verstehen !
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.381
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Darum ging es mir nicht. BMW macht ja was. Nur das mit Bravour sehe ich nicht....
Ich hatte mit meinen 3 Boxern wenig Probleme.... RT: neues Getriebe, zum Glück im Winter. Was genau war, wurde nicht gesagt. Bei der 2. Lufti die Rückrufe, weiss nicht mehr was da in einzelnen war. Es wurde aber schon ein paar mal was gemacht.
Mein Hauptgrund zum wechseln war die Lust auf was anderes. Eine dritte GS wäre mir zu langweilig geworden. Dafür fahren mir auch zu viele rum. Der Kürbis ist anders und ich hatte bisher knapp 20 000 km Spass.
Ich werde wirklich nie verstehen, warum man sich etwas nicht kauft oder es nutzt, weil Andere das ebenfalls tun.

Bin die 850er heute ne Stunde lang gefahren. War total enttäuscht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
.... Lass mich raten: null Emotionen? So war es ja bei mir... Das bike war nicht verkehrt... Aber langweilig
 
G

Gast37436

Gast
Hab mir die 850er Anfang der Woche beim Freundlichen einmal in aller Ruhe angesehen, weil ich etwas Zeit hatte.
Funktioneller Aufbau. Sieht irgendwie zusammen geschustert aus. An dem Teil fasziniert mich nichts.
Für 8000 Euro wäre es ein gutes Moped.
Aber der Preis katapultiert das Teil für mich ins aus. Abgesehen von den technischen Kompromissen, die mir nicht gefallen.
An der 800er mag und mochte ich gerade den pfiffigen Tank an der Seite im Rahmendreieck. Dazu der schöne Rohrrahmen.
Der ausgereift Rotax.
Für mich ist die 850 er definitiv kein Nachfolger für die 800er.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.381
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
.... Lass mich raten: null Emotionen? So war es ja bei mir... Das bike war nicht verkehrt... Aber langweilig
Das wäre die Kurzversion, ja.

Die lange Version:
Bin die schwarze/dunkelblaue (?) Version gefahren. Habe dann angehalten und mir das Teil beguckt. Ist natürlich alles subjektiv, aber ich finde sie jetzt optisch in natura einfach nicht so ansprechend. Sie sieht aus wie Frankensteins Monster. Zusammengeschustert aus den übrig gebliebenen Teilen der 1200er (Tank, Navirädchen, Armaturen, usw.) und neuen Komponenten. Wie ein Fremdkörper wirkt dabei der Motor in silber. Da hat mir der schwarze Rotax viel besser gefallen bei der 800er. Insgesamt würde ich aber die Verarbeitungsqualität als gut bezeichnen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen, wo ich mich jetzt drüber aufregen würde und ich bin ein Pingel, ehrlich.

Nachdem ich dann abgestiegen bin, habe ich sie auch mal hin und her geschoben und war erschrocken wie schwer sie sich anfühlt. "Gefühlt" wirklich schwerer als meine LC. Das hat mich extrem abgeschreckt. Ich kann mir nicht vorstellen, wer damit mehr fahren will als Schotter, wirklich. Die 21 Zoll sind somit (für mich!!!) das reinste Marketinggewäsch. Aber sei es drum.

Und jetzt kommt eigentlich der schlimmste Teil, der Motor. Mein Gott, was ist das bitte? Die Leute bei 1000PS und Motorrad müssen auf Crystal Meth sein oder man hat kompromittierende Fotos von denen gemacht, dass die da irgendwas von "kernigem Motorsound" schreiben. Sind die fertig? Da ist gar nichts kernig. Kernig ist die Africa Twin. Wenn man da am Gas spielt, dann hört sich das geil an, aber das hier? Dieses fürchterliche säuseln und klappern, furchtbar. Auch habe ich bei langsamer Fahrt ein deutliches Klickern vernommen, was mich wahrscheinlich stören würde. MICH, als LC Fahrer (Sack Schrauben in den Boxer-Motor geworfen), haha. Erkennt ihr die Ironie? Darüber hinaus ist das Teil relativ unaufgeregt. Mir würde die Leistung reichen. Die Kupplung kommt sehr früh. Hätte sie fast abgewürgt zu Beginn, da ich es von der 1200er anders gewohnt bin.

In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass ich absolut kein Fan von diesen neuen TFT Displays bin. Analog mag ich viel lieber. Und das sage ich hier als Informatikkaufmann und absoluter Geek! Ich liebe Technik, aber das hat mich einfach nicht abgeholt. Ist aber auch kein Dealbreaker für mich. Das ESA ist nicht der Rede wert. Man merkt einen Unterschied wenn man es durchschaltet, aber da bin ich halt auch anderes von der großen Schwester gewohnt.

Last but not least hat mich dann auch wieder, wie bei meiner 800er damals, die sog. Scheibe angekotzt. Mein Gott, diese Verwirbelungen nerven einfach. Sitzbank war soweit okey, aber nichts für die lange Tour.

Insgesamt war es ziemlich langweilig. Hat mich nicht abgeholt und bei dem Preis musste ich mich kaputtlachen. Für weniger holt man sich eine junge 1200er mit 1xxx Km und ist da besser bedient, denn neben wirklich ambitionierten Hobbyenduristen oder Profis wird keine Sau das Teil ernsthaft im Gelände bewegen wollen und nein, unter Gelände versteht man nicht irgendeine verranzte Schotterpaßstraße oder eine Pfütze im Wald um die Ecke für dicke Kinder auf überdimensionierten Motorrädern :-)

Vergleich zur 800er: Die Alte gefällt mir besser. Hat einfach mehr Charakter, auch optisch. Ich mochte das Motorrad, bin aber zu klein dafür und wollte es vor dem Kauf nicht wahr haben. Die Non Adventure Variante würde wohl auch noch einiges mehr im Gelände bringen als die neue 850er. Und ich selber hätte kein schlechtes Gewissen wenn die mal hinknallen würde (was sie bei mir auch damals ist). Ganz im Gegenteil zur Neuen. Die sieht schon so aus, total auf Hochglanz poliert, dass es mir wehtun würde das Teil in den Sand zu pfeffern. Ich sehe hier ein reines Straßenbike mit 21/18 Dimensionen. Das mag jeder anders sehen, aber ist für mich nunmal so.

Vergleich zur AT: Wenn ich die Wahl zwischen 850er und AT hätte, würde es eine AT DCT werden. Der Schwerpunkt ist günstiger, der Motor und der Pott klingen um Welten besser. Mit der Scheibe passt es besser und die 18er Modelle haben so ein geiles DCT, der Hammer. Leistung würde mir reichen. Optik natürlich Geschmackssache.

Vergleich zur LC: Was war ich froh, als ich wieder auf meiner Karre saß. Ich hasse ja diese Tankstellenposer, die mit einer auf Hässlichkeit getrimmten Streetfighter da ankommen und nach dem Tanken erstmal mit Vollgas die Karre anschmeißen, wie so Vollidioten. Aber Sound gehört zum Mopped dazu! Da muss Emotion her. Und wenn ich auf Stratknopf drücke und das Teil lospalavert, noch warmgefahren, dann muss ich einfach grinsen. DAS ist Sound. Das Teil ist eigentlich voll hässlich, rot, keine Speichenfelgen, Motorschutzbügel. Aber ich sage es euch, wenn ich die Garage aufmache, dann freue ich mich immer noch, nach mittlerweile fast 30.000 Km in 17 Monaten, wie ein Kleinkind. Ich throne mit meinen 1,70 m auf dem Ding, überblicke alles, cruise total souverän durch die Gegend. In den letzten 9 Jahren habe ich wie bekloppt die Maschinen gewechselt und viel Geld verbrannt, aber die LC macht mich immer noch voll an und ist dennoch ein absolutes Allroundtalent. Ich liebe diese Karre einfach. Das Gefühl könnte mir die 850er niemals vermitteln. Ich würde immer das Gefühl haben mit der netten, aber noch hässlicheren Schwester ausgehen zu müssen :D
Sie ist bestimmt ein solides Bike und auch wenn ich das gar nicht rational begründen kann, stört mich der Chinamotor (jaja, BMW Entwicklung, blabla). Erst recht bei dem Preis. Und, da kann man mich jetzt für vollends bekloppt halten, die Farbe des Motors kotzt mich einfach an, im Vergleich zum Rest des Bikes. Das wirkt wie ein Fremdkörper, je länger ich meine Bilder so angucke!

Ich denke, dass Yamaha mit der Mt07 Tenere und KTM mit der 790er Adv. hier ordentlich wildern werden, wenn die Preisgestaltung so aggressiv betrieben wird, wie man teilweise in den Foren vermutet. Freue mich schon auf die EICMA.
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben