Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; der rotzt dir vor die Füße!
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.212
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och menno, keiner versteht mich ... :cry:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.441
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich mutmaße jetzt mal: ein Harley Fahrer kriegt bei den Summen fürs Nachrüsten einen Lachanfall :wub:.
Ein "Unrecht" mit einem anderen Unrecht relativieren macht die Sache natürlich besser ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.212
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
239
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Okey. Frage: Warum sehe ich dann. 95% der 1200er mit der normalen Scheibe, bei den 800ern aber nicht?
Hm.... Komisch und so :-) Hängt das am Verstellmechanismus? War kein Geld mehr da, bei dem Preisschild was hier aufgerufen wird? Ne, sorry. Das ist kein Argument für mich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dann käme sie vom Gewicht noch näher an die 1200er
ok die 1250er legt auch nach
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.998
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass der Hersteller es nicht jedem recht machen kann, ist doch klar.
Aber wo siedelt der denn seine Durchschnittswerte bei Sitzbank und Fahrwerk an? Bei einem Fahrergewicht von 80 kg inklusive Bekleidung? Das ist doch wohl ein Scherz. Hier müssen mindestens 90 bis 95 kg her. Damit fängt es schon mal an.
Das nächste wäre die Abstimmung der Scheibengröße. Hier sollte man von einer Fahrergröße von 180cm ausgehen. Das ist ja wohl Durchschnitt. Wenn kleiner oder größer, Pech und somit persönliches Feintuning.
Aber auch das mit 180 cm klappt ja nicht, wenn man in den Foren so liest und was die persönliche Erfahrung zeigt.

Für wen zum Geier passt denn so eine Kiste out-of-the-box?
2,20 m bei 70 kg nackig?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.021
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dass der Hersteller es nicht jedem recht machen kann, ist doch klar.
...
Sicher nicht mit einem Produkt....
Aber von der 310er GS über die Reihentwins bis zur dicken 1200er Adv. müsste doch für jeden etwas von BMW dabei sein.
Zusätzlich gibts viele werksseitig tiefergelegt zu kaufen und mit verschiedenen Sitzhöhen einstellbar.
Schwierig wird er nur, wenn ein 2 m Mann unbedingt meint, eine 310er fahren muss oder ein abgebrochener Riese eine große Adventure.

Ich finde daher die weiter oben stehende Behauptung, Serienmaschinen wären quasi unfahrbar, schon etwas weit hergeholt.
Das trifft höchstens dann zu, wenn das ausgewählte Mopped eigentlich überhaupt nicht zu einem passt.

Gruß Thomas
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.212
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dass der Hersteller es nicht jedem recht machen kann, ist doch klar.
Aber wo siedelt der denn seine Durchschnittswerte bei Sitzbank und Fahrwerk an? Bei einem Fahrergewicht von 80 kg inklusive Bekleidung? Das ist doch wohl ein Scherz. Hier müssen mindestens 90 bis 95 kg her. Damit fängt es schon mal an.
Das gleiche Problem findet man auch beim Kettenspannungsmaß. Wenn ich das bei meiner so mache, wies in der Anleitung/auf dem Aufkleber steht ruinier ich mir das Lager der Ritzelachse. Die Kette ist bei angegebenen 45mm bei Belastung viel zu stramm. Liegt natürlich an meinen 95kg (nackich!), und ja, ich habe schon die Vorspannung des Federbeins entsprechend angepasst.

Auch das zulässige Beladungsgewicht ist bei vielen Mopeds ein Witz. Bei meiner 185kg, fahren mit Sozia und Gepäck ist damit praktisch tabu ...
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Kettenspannung ist korrekt, wenn die Ritzelachse, die Schwingenachse und die Hinterradachse
in einer Flucht stehen, und die Kette dann in allen Längenpositionen noch leicht auf und ab zu bewegen ist.
Ist in der Praxis schwierig so zu kontrollieren.... da sündigen die :) sehr oft, und meistens auf die stramme Seite.

Ich bin da auch ein bisschen heikel, wenn ich die Mühle nicht kenne, spanne ich mit einem
Ladungssicherungsgurt, das Heck runter, oder die Schwinge hoch (wie es einem genehm ist),
bis die Flucht gegeben ist, dann wird die Kettenspannung eingestellt.

OT aus.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.021
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du weißt aber schon, dass Streber und Besserwisser unbeliebt sind, Steffen?:p

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe im Text nichts gefunden, was auf eine Verstellmöglichkeit hindeutet :confused:
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • TFT Display F750GS

    TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • TFT Display F750GS

    TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben