Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok Huck, da war Kawasaki besser, wusste genau warum ich nicht mehr fahren sollte und was zur Behebung des Mangels unternommen wurde. Hätte aber...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.853
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein ehrliches Wort wäre ein Anfang...
Ok Huck,
da war Kawasaki besser, wusste genau warum ich nicht mehr fahren sollte und was zur Behebung des Mangels unternommen wurde. Hätte aber trotzdem 4 Wochen ohne Motorrad in die Röhre geguckt, wenn ich damals nicht gleichzeitig meine 1100er gehabt hätte.

Gruß Thomas
 
V

VogesenJo

Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
164
Ort
Zürich
Modell
BMW R 1200 GS LCA
@ b_amf scheint so ein BMW Schreiber zu sein, sowie die kmüllerei, Jonni und Konsorten. Der langer Rede kurzer Sinn, in den Fällen soll BMW eine nigelnagelneue, Fehlerfreie Maschine den betroffenen Kunden aushändigen. Ansonsten die defekte GS zum Händler zurück bringen, wenn sie nicht schon da ist, die Kontonummer für die Kaufpreisrückerstattung hinterlegen und tschüss. An einer neuen Maschine ein herumgeklüttere geht so aber gar nicht. Miese Qualität muss dem Hersteller richtig weh tun, sonst lernt er es gar nie.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Genau, das ist marktwirtschaftlich ein richtig guter Ratschlag. Vor allem, da BMW jetzt schon nicht mit der Produktion hinterher kommt.
Dann gehen die nächsten 1385 neuen Maschinen als Ersatz an die Rückrufe, die 1385 Kunden in Warteschlange warten einfach noch länger und die kaputten Bikes kommen einfach auf den Schrott. Das tut dann nicht nur "richtig weh", sondern führt langfristig sogar dazu, dass es bald nicht nur keine Kunden, sondern auch einfach den Hersteller mit allen Problemchen nicht mehr gibt. Was für pragmatischer und unternehmerisch fundierter Ansatz!
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
@ b_amf scheint so ein BMW Schreiber zu sein, sowie die kmüllerei, Jonni und Konsorten. Der langer Rede kurzer Sinn, in den Fällen soll BMW eine nigelnagelneue, Fehlerfreie Maschine den betroffenen Kunden aushändigen. Ansonsten die defekte GS zum Händler zurück bringen, wenn sie nicht schon da ist, die Kontonummer für die Kaufpreisrückerstattung hinterlegen und tschüss. An einer neuen Maschine ein herumgeklüttere geht so aber gar nicht. Miese Qualität muss dem Hersteller richtig weh tun, sonst lernt er es gar nie.
glaubst du selbst was du da schreibst?
warum sollte bmw - oder irgendein anderer hersteller - das tun?

bmw hat, wie alle andere hersteller auch, ersteinmal die pflicht und natürlich auch das recht, nachzubessern und damit den/die fehler zu beseitigen. das tun sie doch auch und stellen den kunden zusätzlich ein ersatzfahrzeug völlig kostenfrei zur verfügung, obwohl dazu keinerlei rechtliche verpflichtung besteht.
man macht das, weil man selbst gutgenug weiss, was da passiert ist und was man an seinen kunden hat.
die fehlenden 10% am geschäftsergebnis allein im 1. halbjahr schlagen intern schon hohe wellen.
daraus werden schon die richtien entscheidungen abgeleitet.
da sitzt ja in münchen kein dummer haufen, die ihr geschäft nicht verstehen.
warum also utopische „wohltaten“ verlangen.
die kunden bekommen ein, in einen einwandfreien zustand versetztes fahrzeug retour. damit ist es doch ok.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dirk63571

Dirk63571

Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
377
Ort
63571 Gelnhausen
Modell
R 1250 ADV 2022
Ich bin der Meinung, das liegt auch sehr viel an dem Händler seines Vertrauens.
Was und ob und wie was gesagt wird, ein offenes Verhältnis ist sehr viel Wert.
Allerdings weis ich aus eigener Erfahrung, das es nicht viele Händler und Werkstätten gibt, bei denen ein solch kinderfreundliches Verhöltnis zu Tage gelegt wird.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.918
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Genau, das ist marktwirtschaftlich ein richtig guter Ratschlag.
...
Das tut dann nicht nur "richtig weh", sondern führt langfristig sogar dazu, dass es bald nicht nur keine Kunden, sondern auch einfach den Hersteller mit allen Problemchen nicht mehr gibt. Was für pragmatischer und unternehmerisch fundierter Ansatz!
Stimmt. Sowas macht man nicht als treuer Kunde. Niemals.
Immer schön als Unternehmer denken und handeln.

:Ironie:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
daraus werden schon die richtien entscheidungen abgeleitet.
da sitzt ja in münchen kein dummer haufen, die ihr geschäft nicht verstehen.
warum also utopische „wohltaten“ verlangen.
die kunden bekommen ein, in einen einwandfreien zustand versetztes fahrzeug retour. damit ist es doch ok.
Hahaha....
Du bist von allen BMW-Mitarbeitern echt der lustigste. Muss man schon anerkennen.

Die richtigen Entscheidungen?? Für wen denn?
Besser wäre wohl, die Produktlinie vor Auslieferung an dei Kunden ausgiebiger zu testen, schon des guten Rufes wegen.

Wird aber nicht gemacht.
Die Kaufleute empfinden es wohl als besser, die Dinger halbherzig getestet auf den Markt zu schmeißen und dann nachzubessern.
Besser weil billiger.

Nachbesserung seltsamerweise nicht nach 2 oder 3 Jahren, wenn sich Mängel bei vielen hundert verkaufter Fahrzeuge durch täglichen Kundenumgang offenbaren, was man vielleicht noch als Entschuldigung anerkennen könnte.
Nein, sondern wenige Tage oder Wochen nach Erstauslieferung.
Wer zum Geier hat denn in dieser kurzen Zeit die Macken gefunden?
Ging das nicht schon vorher?

Bei der S1000R gabe es 2014 nach wenigen Kilometern neue Einlassventile. Fand ich ganz besonders toll, ein funkelnagelneues Motorrad wieder auseinander zu reißen. Das wird bestimmt besser davon.
Dann das geheime Getue bei der 310er und jetzt ebenso bei der 850er, wo keiner weiß, was da rumgefummelt wird.

Und Du findest das auch noch nett.
Absolut kein Verständnis dafür, dass Kunden enttäuscht oder traurig oder sauer sind.

Alleine der Händler, der nichts dafür kann, hat das auf seine Kosten halbwegs erträglich gerade gebogen.
Was wäre denn, wenn der Händler schon mehrere 850er verkauft hätte und sein Fuhrpark eine solche Anzahl an Ersatzfahrzeugen gar nicht her gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Hahaha....
Du bist von allen BMW-Mitarbeitern echt der lustigste. Muss man schon anerkennen.
falls das noch nicht zu dir gedrungen ist, ich bin kein bmw mitarbeiter

Die richtigen Entscheidungen?? Für wen denn?
natürlich für die produktion

Besser wäre wohl, die Produktlinie vor Auslieferung an dei Kunden ausgiebiger zu testen, schon des guten Rufes wegen.
der diskutierte rückruf betrifft einen fehler in der motorenproduktion und der ist bereits während der produktionsüberwachung bei prüfstandstests aufgefallen und korrigiert worden. da waren aber bereits die 1385 motoren/motorräder produziert worden


Wird aber nicht gemacht.
Die Kaufleute empfinden es wohl als besser, die Dinger halbherzig getestet auf den Markt zu schmeißen und dann nachzubessern.
Besser weil billiger.
hat wie gesagt überhaupt nichts mit halbherzig getestet zu tun

Nachbesserung seltsamerweise nicht nach 2 oder 3 Jahren, wenn sich Mängel bei vielen hundert verkaufter Fahrzeuge durch täglichen Kundenumgang offenbaren, was man vielleicht noch als Entschuldigung anerkennen könnte.
Nein, sondern wenige Tage oder Wochen nach Erauslieferung.
Wer zum Geier hat denn in dieser kurzen Zeit die Macken gefunden?
na die menschen der produktionsüberwachung bei loncin
Ging das nicht schon vorher?
nein, da der fehler nur temporär bestanden hat
Bei der S1000R gabe es 2014 nach wenigen Kilometern neue Einlassventile. Fand ich ganz besonders toll, ein funkelnagelneues Motorrad wieder auseinander zu reißen. Das wird bestimmt besser davon.
Dann das geheime Getue bei der 310er und jetzt ebenso bei der 850er, wo keiner weiß, was da rumgefummelt wird.
wo ist da denn geheimes getue? der g310 rückruf ist doch öffentlich?
und warum muss man einem endkunden erklären was da in einer motorenproduktion schiefgelaufen ist?
das sind internas und nicht für die üffentlichkeit bestimmt, was ich für völlig korrekt empfinde


Und Du findest das auch noch nett.
Absolut kein Verständnis dafür, dass Kunden enttäuscht oder traurig oder sauer sind.
davon spricht doch niemand, natürlich sind kunden verärgert, ist ja auch ok
hier wird doch ordentlich nachgebessert, dass diese reparatur zentral in berlin gemacht wird hat ganz einfach etwas mit qualität zu tun, denn nur dort kann man eine einwandfreie reparatur sicherstellen, da diese von einem speziell geschulten team erledigt wird, das sind aber auch keine 50 leute, als dauert die abarbeitung entsprechend


Alleine der Händler, der nichts dafür kann, hat das auf seine Kosten halbwegs erträglich gerade gebogen.
falsch. die kosten der ersatzfahrzeuge wird von bmw komplett übernommen, bzw. bmw stellt sicher, dass die kunden ein entsprechendes fahrzeug bekommt.

Was wäre denn, wenn der Händler schon mehrere 850er verkauft hätte und sein Fuhrpark eine solche Anzahl an Ersatzfahrzeugen gar nicht her gäbe?
trifft aber garnicht zu, denn das waren faktisch alles händlererstausstattungsfahrzeuge, bis auf ca 50 die in bereits an kunden ausgeliefert wurden.

und nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.100
[QUOTEund nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.[/QUOTE]


Da kann der Endkunde nichts dafür!!!!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.807
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es geht mehr oder weniger um ein Handvoll 750/850 Modelle die von BMW zurückgerufen wurden. Und für die gab es auch Ersatzmotorräder. VW hat Millionen TDIs in die Werkstätten einbestellt und Daimler ruft gerade 700.000 Mogeldiesel zurück. Von kostenlosen Ersatzwagen habe ich im Rahmen dieser Rückrufaktionen noch nichts gelesen. Also macht hier aus einer Mücke keinen Elefanten.

CU
Jonni
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
[QUOTEund nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.

Da kann der Endkunde nichts dafür!!!![/QUOTE]
grundsätzlich natürlich nicht, sagt ja auch niemand
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wer nicht bereit ist, dieses Risiko einzugehen, der wartet eben zwei Jahre auf ein ausgereiftes Modell, um nachts besser zu schlafen. Allen anderen wünsche ich bereits in diesem Jahr viel Spaß!
Ich stelle mir gerade vor, was BMW sagen würde, wenn alle Käufer bei einer Neuerscheinung
2 Jahre mit dem Kauf warten.

Und falls doch einer kauft, wird die BMW im Grunde unverkäuflich, weil ja jeder weiß, das die Fahrzeuge
der ersten 2 Jahre Mängel haben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
falls das noch nicht zu dir gedrungen ist, ich bin kein bmw mitarbeiter
Du tust aber wie einer. Deine heilige Kuh darf niemand beleidigen.

Die richtigen Entscheidungen?? Für wen denn?
natürlich für die produktion
Genau. Nicht für den Kunden.

wo ist da denn geheimes getue? der g310 rückruf ist doch öffentlich?
und warum muss man einem endkunden erklären was da in einer motorenproduktion schiefgelaufen ist?
das sind internas und nicht für die üffentlichkeit bestimmt, was ich für völlig korrekt empfinde

Bei der 310 wurde bis heute nicht erklärt, was los war. Also definiere das bitte nicht als "öffentlich".
ICH möchte wissen, was an MEINER bezahlten Maschine nachgebessert wird. Ist das so schwer zu verstehen?
Transparenz schafft Vertrauen.


davon spricht doch niemand, natürlich sind kunden verärgert, ist ja auch ok
hier wird doch ordentlich nachgebessert, dass diese reparatur zentral in berlin gemacht wird hat ganz einfach etwas mit qualität zu tun, denn nur dort kann man eine einwandfreie reparatur sicherstellen, da diese von einem speziell geschulten team erledigt wird, das sind aber auch keine 50 leute, als dauert die abarbeitung entsprechend

Woher weißt Du das, wenn Du doch eben nicht weißt, was nachgebessert wird?

Alleine der Händler, der nichts dafür kann, hat das auf seine Kosten halbwegs erträglich gerade gebogen.
falsch. die kosten der ersatzfahrzeuge wird von bmw komplett übernommen, bzw. bmw stellt sicher, dass die kunden ein entsprechendes fahrzeug bekommt.
Diese Fahrzeuge, die eigentlich für den täglichen Geschäftsablauf vorgesehen sind, fehlen aber an anderer Stelle.
Und wenn es Ersatzfahrzeuge für andere Kunden oder Vorführer sind. Da geht es gar nicht mehr um €/km.


... bis auf ca 50 die in bereits an kunden ausgeliefert wurden.
Eben. Sollen sie doch kostenlos für die Kunden austauschen.
Wer hat denn nach der OP am offenen Herzen noch das Gefühl, ein NEUmotorrad zu fahren?

und nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.
Das kann der Kunde aber nicht wissen.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
854
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Wenn ich ein Produkt kaufe geht dies in mein Eigentum über. Somit interessiert mich sehr wohl, was daran oder damit gemacht wird. Es ist doch wohl völlig legitim, dass der Kunde wissen will was mit seinem Eigentum passiert während er u. U. wochenlang darauf verzichten muss.

Diese Geheimniskrämerei ist definitiv nicht förderlich für die Marke BMW. Was kann denn bitte der Grund für die Geheimhaltung eines technischen Mangels sein? Da wird man doch erst recht misstrauisch.

Hätte BMW mit offenen Karten gespielt und nicht schon bei ersten Lieferterminverzögerung angefangen zu mauern, würde bei mir jetzt eine BMW mehr in der Garage stehen.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
ich weiß nicht warum ihr das alle nicht verstehen wollt

es mag ein frommer wunsch sein, dass zu erfahren, wie ich weiter oben schon schrieb, das macht aber kein hersteller und gibt internas preis. die gefahren wie schadenersatz etc etc sind heute für global tätige unternehmen viel zu groß.

und wie gesagt, der kunde hat auch kein anrecht ds zu erfahren. der hersteller muss so nachbessern, dass der einwandfreie zustand erreicht wird und damit ist das durch.

warum erwartet man das alles ausschließlich von bmw?
weil man immer das "premium" schild dranhängt?, was ein humbug.

@peti
ich weiß was warum wie nachgebessert wird ;-)
nur werde ich es nicht erzählen
bzw. wer hier "aufmerksam" liest, weiß einen großteil bereits, hat ja jemand anderes schon geschrieben.
allerdings nicht, was nun effektiv in berlin gemacht wird bei der instandsetzung, das muss man auch nicht wissen

g310?

dann ließ mal aufmerksam, dann weißt du es auch ;-)

 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.100
warum erwartet man das alles ausschließlich von bmw?
weil man immer das "premium" schild dranhängt?, was ein humbug.


Ich möchte so etwas von jeden Hersteller wissen!!!!

Wenn KTM so an meiner SA "Nachbessern" würde, kämen von mir die gleichen Fragen!


 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
falls das noch nicht zu dir gedrungen ist, ich bin kein bmw mitarbeiter
Du tust aber wie einer. Deine heilige Kuh darf niemand beleidigen.
Man darf nur die heiligen Kühe nicht mit den heiligen Schweinen vergleichen. Kritik ist grundsätzlich berechtigt, nur ist es doch etwas übertrieben, alle (Produktions-)Fehler der letzten 20 Jahre hier in einen Topf zu schmeißen, umzurühren und auf ein neues Produkt zu übertragen, bevor es überhaupt in ausreichender Menge auf dem Markt ist.

Die richtigen Entscheidungen?? Für wen denn?
natürlich für die produktion
Genau. Nicht für den Kunden.
Es ist ein abstrakter Ansatz, aber die Produktion steht vor dem Kunden. Wenn das Massenprodukt, dass jedes BMW-Motorrad darstellt, nicht mehr da wäre, würden sich die Kunden auf andere Marken aufteilen. Hier wird ein Markt bedient, ob man es nun glauben will oder nicht. Selbstverständlich will der Hersteller also zunächst die Produktion, also sein "Überleben", sichern. Den Kunden stellt man mit Qualität zufrieden. Wenn es diese nicht gäbe, wäre die Marke nicht so verdammt beliebt. Kann hier jemand sagen, wie die Relation von zugelassenen Maschinen zu Rückrufen in den letzten - sagen wir mal - 20 Jahren aussieht?

davon spricht doch niemand, natürlich sind kunden verärgert, ist ja auch ok
hier wird doch ordentlich nachgebessert, dass diese reparatur zentral in berlin gemacht wird hat ganz einfach etwas mit qualität zu tun, denn nur dort kann man eine einwandfreie reparatur sicherstellen, da diese von einem speziell geschulten team erledigt wird, das sind aber auch keine 50 leute, als dauert die abarbeitung entsprechend

Woher weißt Du das, wenn Du doch eben nicht weißt, was nachgebessert wird?
Es ist doch selbstverständlich, dass das Team in Berlin nachbessert und nicht der Wald- und Wiesenmechaniker. Nein, diesem will ich damit nicht seine Kompetenz absprechen, jedoch ist doch auch BMW daran interessiert, im Falle eines Fehlers das beste Ergebnis zu erzielen. Das funktioniert nun mal nur mit entsprechender Hilfe von den Experten. Die weiter unten benannte "OP am offenen Herzen" lässt man ja auch nicht ambulant beim Hausarzt durchführen.

Alleine der Händler, der nichts dafür kann, hat das auf seine Kosten halbwegs erträglich gerade gebogen.
falsch. die kosten der ersatzfahrzeuge wird von bmw komplett übernommen, bzw. bmw stellt sicher, dass die kunden ein entsprechendes fahrzeug bekommt.
Diese Fahrzeuge, die eigentlich für den täglichen Geschäftsablauf vorgesehen sind, fehlen aber an anderer Stelle.
Und wenn es Ersatzfahrzeuge für andere Kunden oder Vorführer sind. Da geht es gar nicht mehr um €/km.
Jetzt reden wir hier so lange intensiv über Service, da habe ich als Kunde kein schlechtes Gewissen, den Händler bei der Klärung dieses Aspekts mit dem Hersteller allein zu lassen. Schließlich lassen sich beide dafür am Ende gut bezahlen.

... bis auf ca 50 die in bereits an kunden ausgeliefert wurden.
Eben. Sollen sie doch kostenlos für die Kunden austauschen.
Wer hat denn nach der OP am offenen Herzen noch das Gefühl, ein NEUmotorrad zu fahren?
Ist ja bereits passiert, als es notwendig wurde. Alles eben im Rahmen der Notwendigkeit, wegen einer defekten Schraube muss, wird und soll mir der Hersteller kein neues Motorrad liefern.

und nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.
Das kann der Kunde aber nicht wissen.
Bitte erlaube mir dieses Zitat:

Probefahrt war am 17.5...
hab sie dann über Pfingsten für ne längere Probefahrt gehabt..
am Dienstag mit meinem Händler hingesetzt und bisschen gequatscht und wenig später hab ich den Vorführer gekauft ��
Mein Dealer hat zwar glaub ich von BMW dafür bisschen Ärger kassiert, aber er meinte nur „des mach ma jetzt einfach so“
Vorallem haben die Vorführer ja eine „Haltefrist“ von 6(?) Wochen, davor darf man sie halt nicht nochmal ummelden ;)

Ansonsten meinte er Liefertermin Richtung August/September... da meinte ich nur, da brauch ich sie dann auch nicht mehr wenn die Saison rum ist...

Als ich sie zur Probefahrt bekommen habe, hatte sie so 350km drauf, jetzt irgendwas mit 1100km glaub ich
 
G

Gast 16234

Gast
Könnten jetzt bitte die erbärmlichen BMW-Marketing-Statements von billig bezahlten unteren Chargen/Verkaufsmitarbeitern/irgendwelchen externen Influencern , in welchen bunten Farben auch immer, aufhören?

Das Teil (ich mein jetzt das Mopped) ist recht gut, Probefahrt heute war überraschend, kann wirklich was und ich bin echt interessiert, aber die pseudo Guerilla Marketing Scheixxe hier im Forum ist echt nicht auszuhalten!

Bis jetzt habe ich nie jemand auf die Ignorier-Liste gestellt, aber bei ein paar Kandidaten bin ich jetzt echt knapp davor, plumber und offensichtlicher gehts wohl nicht mehr!

PS: morgen bin ich beim Ducati-Händler, nur wegen der Schreiberlinge hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.188
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Die Probleme gibt es ja nicht nur bei diesen Modellen, da ist komplett der Wurm drin. Wenn ich überlege wie einfach und ohne irgendwelcher Probleme für den Kunden, das bei der Konkurrenz abläuft, kommt man schon mal ins Grübeln.

Mike
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Die Probleme gibt es ja nicht nur bei diesen Modellen, da ist komplett der Wurm drin. Wenn ich überlege wie einfach und ohne irgendwelcher Probleme für den Kunden, das bei der Konkurrenz abläuft, kommt man schon mal ins Grübeln.

Mike
beispiele?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

    Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

    Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

    Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Erledigt F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen

    F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen: Etwas Neues muss her, daher steht meine GS zum Verkauf. BMW F750GS in Vollausstattung un- und umfallfrei. TÜV frisch am 08.06.24 gemacht...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

    Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben