Hahaha....
Du bist von allen BMW-Mitarbeitern echt der lustigste. Muss man schon anerkennen.
falls das noch nicht zu dir gedrungen ist, ich bin kein bmw mitarbeiter
Die richtigen Entscheidungen?? Für wen denn?
natürlich für die produktion
Besser wäre wohl, die Produktlinie vor Auslieferung an dei Kunden ausgiebiger zu testen, schon des guten Rufes wegen.
der diskutierte rückruf betrifft einen fehler in der motorenproduktion und der ist bereits während der produktionsüberwachung bei prüfstandstests aufgefallen und korrigiert worden. da waren aber bereits die 1385 motoren/motorräder produziert worden
Wird aber nicht gemacht.
Die Kaufleute empfinden es wohl als besser, die Dinger halbherzig getestet auf den Markt zu schmeißen und dann nachzubessern.
Besser weil billiger.
hat wie gesagt überhaupt nichts mit halbherzig getestet zu tun
Nachbesserung seltsamerweise nicht nach 2 oder 3 Jahren, wenn sich Mängel bei vielen hundert verkaufter Fahrzeuge durch täglichen Kundenumgang offenbaren, was man vielleicht noch als Entschuldigung anerkennen könnte.
Nein, sondern wenige Tage oder Wochen nach Erauslieferung.
Wer zum Geier hat denn in dieser kurzen Zeit die Macken gefunden?
na die menschen der produktionsüberwachung bei loncin
Ging das nicht schon vorher?
nein, da der fehler nur temporär bestanden hat
Bei der S1000R gabe es 2014 nach wenigen Kilometern neue Einlassventile. Fand ich ganz besonders toll, ein funkelnagelneues Motorrad wieder auseinander zu reißen. Das wird bestimmt besser davon.
Dann das geheime Getue bei der 310er und jetzt ebenso bei der 850er, wo keiner weiß, was da rumgefummelt wird.
wo ist da denn geheimes getue? der g310 rückruf ist doch öffentlich?
und warum muss man einem endkunden erklären was da in einer motorenproduktion schiefgelaufen ist?
das sind internas und nicht für die üffentlichkeit bestimmt, was ich für völlig korrekt empfinde
Und Du findest das auch noch nett.
Absolut kein Verständnis dafür, dass Kunden enttäuscht oder traurig oder sauer sind.
davon spricht doch niemand, natürlich sind kunden verärgert, ist ja auch ok
hier wird doch ordentlich nachgebessert, dass diese reparatur zentral in berlin gemacht wird hat ganz einfach etwas mit qualität zu tun, denn nur dort kann man eine einwandfreie reparatur sicherstellen, da diese von einem speziell geschulten team erledigt wird, das sind aber auch keine 50 leute, als dauert die abarbeitung entsprechend
Alleine der Händler, der nichts dafür kann, hat das auf seine Kosten halbwegs erträglich gerade gebogen.
falsch. die kosten der ersatzfahrzeuge wird von bmw komplett übernommen, bzw. bmw stellt sicher, dass die kunden ein entsprechendes fahrzeug bekommt.
Was wäre denn, wenn der Händler schon mehrere 850er verkauft hätte und sein Fuhrpark eine solche Anzahl an Ersatzfahrzeugen gar nicht her gäbe?
trifft aber garnicht zu, denn das waren faktisch alles händlererstausstattungsfahrzeuge, bis auf ca 50 die in bereits an kunden ausgeliefert wurden.
und nebenbei bemerkt, hätte @taftys händler nicht - wohl unerlaubt - seinen vorführer verkauft, hätte @taftys zwar später, aber dann ein fehlerfreies fahrzeug bekommen und hätte seine 850er garnicht zur rep geben müssen.