Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Diskutiere Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gab es nicht auch mal Probleme bei Daimler mit der S-Klasse mit der Zuladung bzw. zulässigem Gesamtgewicht. Sollte doch eigentlich auch ein...
R

R69S

bei den S-Modellen, die Wogenwolf meint, gibts noch viel gravierendere Mängel. Da fehlen 2 Räder (so lange es S-Klasse gibt hatten die immer vier) :rolleyes:

R

Reiner

Modell
R 1150 R , F 800 R
Warum? Weil ich niemals die erste Serie kaufen würde. Erfahrungsgemäß sind diese Teile mehr als problembehaftet.
Das müsste sich mittlerweile herumgesprochen haben
Das kann sich nur ein deutscher Hersteller erlauben, alle anderen könnten ihren Laden dann zumachen !

Dirk63571

Dirk63571

Modell
R 1250 ADV 2022
Bei yahmahe habe ich 6wochen auf hinteren bremssattel und ABS Sensor in der Saison gewartet .
Auch da passiert es

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
Ich finde Deine Enttäuschung erhlichgesagt.....ambivalent.

Natürlich hast du Dein Bike für die Saison gekauft, natürlich hättest Du mit Deinen Köfferle viel tollere Touren machen können als mit der schnöden Ersatzware, aber im Endeffekt hast du ein Moped bekommen (ich vermute mal für lau) mit dem Du viele Tausend km fahren konntest, ohne das Dein eigenes Töff damit einen Meter älter wurde..

Warum ich das mal so schreibe.....weil ich es für einen Premium Service halte, das man Dir ein adäquates Ersatzfahrzeug gibt über zig Wochen, was eine Wert hat von sagen wir mal einem Tausender.

Warum halte ich es für eine Premiumn Service? Weil ich es von den Japanern anders kenne, da wurde meine FZR1000 nach der Einfahrzeit wegen mangelhafter Kolben/Ringe (sofff deutlich mehr Öl als ein Zweitakter!!) auch dabehalten und ich habe ebenso viele Wochen auf das Fahrzeug verzichten dürfen (der Motor musste komplett auseinander, Ersatzteile aus Japan dauert mal etwas..
., die Saison war am A..sch) . Ersatzfahrzeug...von Mitsui (Importeur) oder dem Händler...Pustekuchen!!

Also, wer hat den Premiumservice, BMW oder Yamaha?

Und jetzt sei nochmal sooo enttäuscht von BMW!!
Wenn ich das so lese, darf man wohl froh sein ein Kunde von BMW zu sein.
Das andere einen noch schlechtere Service bieten macht die Sache doch in kleinster weise besser.
Das ich als Kunde gerne wissen möchte was an meinem Eigentum gemacht wurde, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich für meinen Teil fühle mich aber darin bestätigt, kein neues Modell von BMW zu kaufen.
Ersteinmal zwei Jahre warten bis die Herrschaften ihre Prozesse im Griff haben.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Das andere einen noch schlechtere Service bieten macht die Sache doch in kleinster weise besser.
Das ich als Kunde gerne wissen möchte was an meinem Eigentum gemacht wurde, ist ja wohl selbstverständlich.
Ich für meinen Teil fühle mich aber darin bestätigt, kein neues Modell von BMW zu kaufen.
also dann KEIN. neues modell von KEINEM hersteller
alle anderen können das genausogut wie bmw
nur wird das nicht so öffentlich zerrissen

beispiel:
ich hatte hatte eine yamaha mt-09 gekauft im frühjahr der markteinführung
da gab es direkt ein fahrverbot, da an den ersten 4000 produzierten motorrädern ein falsch gefertigter und nicht funktionaler abs modulator der firma nissin verbaut wurde
da stand die moppete auch erstmal fast 4 wochen bis die teile da waren und montiert waren
und kein ersatzfahrzeug!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

b_amf

b_amf

Modell
F850GS
Die Wissbegier ist absolut verständlich, trotzdem wird man dem Kunden vermutlich keine detailliertere Auskunft über die ausgeführten Arbeiten geben. Die Bahn informiert schließlich auch nicht jeden Fahrgast persönlich über Verspätungen; die Telekom setzt kein Schreiben auf, wenn das Netz zusammenbricht; McDonalds fragt nicht jeden, ob der BigMac schmeckt... Wahrscheinlich hat die GS die meiste Zeit einfach nur in der Ecke gestanden und auf die Techniker gewartet. Sei froh, dass in diesem Fall eine (kostenfreie!) Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt wird, das ist nicht selbstverständlich!

Koffer hin oder her, wenn die Abenteuerlust an einem Variokoffer scheitert, sollte man vielleicht über ein anderes Transportmittel nachdenken. Wobei ich an dieser Stelle den Frust - wohlgemerkt innerhalb des m.E. guten Service - schon verstehen kann. Man freut sch schließlich auf seine Maschine und nicht auf einen artfremden Ersatz.

Fest steht, dass die "Herrschaften" mit Sicherheit nicht auf dich warten, M_N_on_Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
beispiel:
ich hatte hatte eine yamaha mt-09 gekauft im frühjahr der markteinführung
da gab es direkt ein fahrverbot, da an den ersten 4000 produzierten motorrädern ein falsch gefertigter und nicht funktionaler abs modulator der firma nissin verbaut wurde
da stand die moppete auch erstmal fast 4 wochen bis die teile da waren und montiert waren
und kein ersatzfahrzeug!

Welch Zufall, dass Sowas ausgerechnet dir passiert ist........:confused:

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es war doch Tafty, der sauer war, das er sein F85oGS gemacht bekommen hat, bei kostenlosem Ersatzfahrzeug, weil sein Händler die bei Abholung des Fahrzeugs gestellte Frage nach dem Umfang der Arbeiten nicht ad-hoc beantworten konnte. Oder war das M_N_on_Tour?

LG

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es war doch Tafty, der sauer war, das er sein F85oGS gemacht bekommen hat, bei kostenlosem Ersatzfahrzeug, weil sein Händler die bei Abholung des Fahrzeugs gestellte Frage nach dem Umfang der Arbeiten nicht ad-hoc beantworten konnte. Oder war das M_N_on_Tour?

LG
jau, das hast du richtig verstanden pendeline

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh, es hat mal wieder ge(k)muellert...

Nix mit Tellerrand und so...

BMW käme dem eigenen Premiumanspruch sicherlich wieder näher, wenn man mit den Kunden endlich wieder RICHTIG und OFFEN kommunizieren würde...

Das läuft schon seit geraumer Zeit ordentlich schief.

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
Oh, es hat mal wieder ge(k)muellert...

Nix mit Tellerrand und so...

BMW käme dem eigenen Premiumanspruch sicherlich wieder näher, wenn man mit den Kunden endlich wieder RICHTIG und OFFEN kommunizieren würde...

Das läuft schon seit geraumer Zeit ordentlich schief.
warum gerade bmw?
die zeiten sind heute bei allen herstellern vorbei
vielzuleicht befindet man sich schnell in einer schadenersatz klagewelle
schon deshalb wird sich kein hersteller dazu äussern
finde ich auch ok, solange das produkt danach einwandfrei ist

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Welch Zufall, dass Sowas ausgerechnet dir passiert ist........:confused:
Mir ist das auch mal mit einer ZX 10 R passiert. War auch Erstserie. Zufall war das keins, denn es hat alle Käufer betroffen, weil da eine ganze Charge Gußfelgen mit potentiellen Fehlern zurückgerufen wurde. Im Ergebnis auch ca. 4 Wochen Fahrverbot bis die Sache abgewickelt war.
Das ganze zur besten Saison und natürlich ohne Ersatzmopped.
Gsd hatte ich ja noch meine zuverlässige Kuh im Stall stehen.

Gruß Thomas

Huck

Huck

Modell
Ok, das mag auch bei anderen Herstellern so sein. Ich hab aber nur Fahrzeuge von BMW...

Und BMW könnte sich doch wunderbar von den anderen Geisterfahrern abgrenzen...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok, das mag auch bei anderen Herstellern so sein. Ich hab aber nur Fahrzeuge von BMW...

Und BMW könnte sich doch wunderbar von den anderen Geisterfahrern abgrenzen...
Taten sie ja auch, da er ja zumindest ein Ersatzmopped bekommen hatte....
Aber Luft nach oben ist natürlich immer, fragt sich halt wo in dieser Beziehung Premium anfängt:
1200er GS mit Vollausstattung und Koffer für die Tour + Benzingutscheine + 4*Hotels for free usw. ?

Gruß Thomas

M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Modell
F800GS triple black
die Telekom setzt kein Schreiben auf, wenn das Netz zusammenbricht; McDonalds fragt nicht jeden, ob der BigMac schmeckt... Wahrscheinlich hat die GS die meiste Zeit einfach nur in der Ecke gestanden und auf die Techniker gewartet. Sei froh, dass in diesem Fall eine (kostenfreie!) Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt wird, das ist nicht selbstverständlich!
Fest steht, dass die "Herrschaften" mit Sicherheit nicht auf dich warten, M_N_on_Tour.
zu deinen Beispielen
- bei der Telekom erwerbe ich kein Produkt sondern eine Dienstleistung
. MCD braucht niemanden fragen ob es ihm schmeckt, denn wer es nicht mag geht einfach nicht hin

Es lässt tief blicken wenn du eine BMW mit einem Burger vergleichst,
wobei du dabei dem Burger unrecht tust-
BMW wäre sicherlich froh wenn sie den Qualitätsstandart von MCD erreichen würde

Um das aber zu erkennen solltest du dich einmal informieren was Qualität bedeutet.

Ob die Herrschaften auf mich warten ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich bin von ihnen nicht abhängig.

Manchmal frage ich mich hier bei einigen Beiträgen ob die direkt von BMW geschrieben werden, weil so verblendet kann man doch nicht sein.
Was mich bei diesen Diskussionen immer wundert, warum werden bei Problemen mit BMW immer andere Firmen aufgezeigt die noch schlechter sind. Was hat das mit der Sache zu tun?
Hier geht es um BMW und deren Probleme.
Um Fortschritte zu machen sollte man sich an den besseren orientieren und nicht an den schlechteren.
Und ob du es glaubst oder nicht ich fahre eine BMW und bin mit der Maschine absolut Zufrieden.
Ok, die Sache mit dem Lenkkopflager nervt aber das ist eine andere Sache.

Huck

Huck

Modell
Taten sie ja auch, da er ja zumindest ein Ersatzmopped bekommen hatte....
Aber Luft nach oben ist natürlich immer, fragt sich halt wo in dieser Beziehung Premium anfängt:
1200er GS mit Vollausstattung und Koffer für die Tour + Benzingutscheine + 4*Hotels for free usw. ?

Gruß Thomas
Ein ehrliches Wort wäre ein Anfang...

b_amf

b_amf

Modell
F850GS
Hier geht es um BMW und deren Probleme.
Es geht hier um die F850GS und deren Probleme, sofern schon welche aufgetreten sind. Nicht um andere Bikes, bei denen es irgendwann mal Schwierigkeiten gab. Ich bedaure sehr, dass mein doch sehr allgemeiner Vergleich offensichtlch nicht deutlich genug war.

Was ist denn bitte an meiner subjektiven Meinung über den von mir als gut befundenen Service verblendet? Ja, BMW hat die Markteinführung der neuen GS verpatzt, eine fehlerfreie Auslieferung zum Saisonstart (!) wäre wünschenswert gewesen. Ja, es gab bisher zwei Rückrufe, die es in die Fachmagazine gebracht haben. Insgesamt waren davon bisher 229 Maschinen betroffen, das entspricht ca. 98% der bis dato ausgelieferten Maschinen in Deutschland. Sollte man deshalb nie wieder eine BMW kaufen? Nein! Sollte man nun jedesmal den Zeigefinger heben und "Ich habe es ja gesagt, damals hatten die auch schon Probleme bei Bauteil xy!" rufen? Nein!

Man sollte sich vielmehr freuen, dass einem in genau diesen Fällen geholfen wird und es im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten kostenfreien Ersatz und Abhilfe ab Werk gibt. Was für eine Kompensation stellst du dir/ihr euch alternativ denn vor? Bitte nicht falsch verstehen, all das ist äußerst ärgerlich und zeitraubend, wohl aber für beide Seiten.

Wer nicht bereit ist, dieses Risiko einzugehen, der wartet eben zwei Jahre auf ein ausgereiftes Modell, um nachts besser zu schlafen. Allen anderen wünsche ich bereits in diesem Jahr viel Spaß!

Thema:

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben

Markteinführung F750GS und F850GS auf mitte Mai 2018 Verschoben - Ähnliche Themen

• TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich? - Ähnliche Themen

• TFT Display F750GS

TFT Display F750GS: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen. Seit dem Update von der Connected APP funktioniert die Navigationsanzeige auf dem TFT Display nicht mehr...
  • F 750 GS / F 850 GS Änderung der Übersetzung bei der F750GS

Änderung der Übersetzung bei der F750GS: Moinsen, hat jemand schon mal die Übersetzung bei der F750GS geändert? Falls ja: Gab es dabei Probleme mit dem DTC oder ASC oder einer anderen...
  • Drehmomente für F750GS

Drehmomente für F750GS: Hallo zusammen, suche immer noch eine Drehmomen-Auflistung/Tabelle für die Schrauben der F750. Im speziellen suche ich das Drehmoment der...
  • Frage zum Verkauf meiner F750GS

Frage zum Verkauf meiner F750GS: Habe meine GS unter anderem hier angeboten: Biete F 750 GS / F 850 GS - F750GS in Vollausstattung mit Zubehör zu verkaufen Allerdings ist das...
  • Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?

Markteinführung für neue BMW R 1200 GS (K50, Modell 2013) verzögert sich?: Seit Wochen träume ich von meiner neuen (und ersten) GS und fiebere dem Termin der Markteinführung am 02. März 2013 entgegen. Der Brief liegt...
  • Oben